• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anhang anzeigen 1433529Anhang anzeigen 1433530

Manchmal ist es schön, wenn das Titan auch wieder raus kommt (ist schon) und "nur" ein abgebrochener Bohrer in den Knochen verbleibt. ;):)

... und mit 60 (habe auch noch 2 Jahre bis dahin) muss man noch nicht "aufgeben" aktiv zu sein. :)



Ich könnte dir mit meinen Platten, Schrauben und Marknagel (2 fach, da bei der ersten OP Fuß und Knie um 24 Grad verdeht zusammenbebaut wurden und der Marknagel nach 5 Monaten gezogen, das Schienbein durchgesägt und alles neu gerichtet wurde) aushelfen. Liegt hier "unmotiviert" rum. :)
Wenn man sieht wie das gemacht ist, bin ich froh das die Ärzte keine Fahrräder reparieren...
Jedenfalls super das am Ende alles gut geklappt hat.
Alles Gute weiterhin :daumen:
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mal Inventur gemacht. Ich glaub‘, für die nächsten Wochen bin ich mit Kassetten erstmal ausreichend versorgt…
:) :) :)
(links CAMPAGNOLO 8-10fach; rechts SHIMANO 8-11fach)

IMG_4905.jpeg
 
…sind aber nicht nur für meine Räder, sondern auch für die meines Sohnes! Gerade bei Übersetzungsbegrenzung in der U15 ist es ganz gut, bißchen Auswahl zu haben, so dass man das je nach Kettenblatt und Laufrad-Umfang anpassen kann. Max. Entfaltung (zurückgelegte Strecke/Kurbelumdrehung) dürfen 6,20m nicht überschreiten. Hinzu kommt auch noch, dass wir sowohl Straße als auch Cross fahren. Dort gibt es dann aber keine Begrenzung für U15
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Da zogen die Preise für Kassetten auch gleich ordentlich an…
 
Ein wildes Auf und Ab der Gefühle heute #kopfschüttel#
Heute Mittag sind wir mit dem Rad nach Düsseldorf, zur Schicken Mütze. Meine Frau wünscht sich ein neues Rad. Der liebe Volker hat verschiedene rausgekramt und vorgeführt, meine Frau hat letztlich 2 sehr unterschiedliche Kandidaten immer wieder im Wechsel probegefahren. Ein richtig guter Besuch.

Bis ich dann festgestellt habe, dass ich unterwegs mein Handy verloren habe, ich Depp. Natürlich weiss ich mein Google PW nicht - ich werde ja nie danach gefragt.
Also heim fahren, mit dem Rad, immer Ausschau halten nach dem guten Stück. War aber nix :-(
Immer mal wieder angerufen, es lebt, geht aber keiner dran. Klar, ist stumm.

Zuhause den Rechner angeschmissen, der kennt meinen Google Login - von da aus kann man das Gerät auch lokalisieren.
Tatsächlich, es wird gefunden, in einem Wohngebiet abseits der Strecke!
Hingefahren. Da sind bestimmt 10 oder mehr Häuser möglich, uff :-(
Leute angesprochen, geklingelt erklärt, etc... So ein bisschen wie bei Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Die Leute sind alle nett, unser Alter lässt uns seriös wirken, denke ich ....

Das Handy ferngesteuert klingel lassen, ...
Letztlich Ferngesichert. Man kann eine Nachricht für den Bildschirm und eine Nummer angeben. Kannte ich noch nicht.
Noch mehr Leute rausgeklingelt und irgendwann aufgegeben. Kann ja auch in irgendeiner Mülltonne liegen ...

Kurz vor Abfahrt klingelt das Handy meiner Frau. Der Finder meldet sich. Eines der Häuser, die wir nicht angeklingelt haben, am Rand des möglichen Gebiets.
Hingelaufen, Finderlohn gezahlt für ein Essen mit der Gattin, bissel geschwätzt, Ende gut, alles gut :)

Uff,
die nächsten Tage wird das neue Rad gekauft. Und wir werden immer eine tolle Geschichte dazu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Monat endlich Mal wieder eine schöne Fahrradtour gemacht. Erst zwickte das Knie, dann kam der Umzug der Schwiegermutter und danach eine Erkältung. Heute also seit langem Mal wieder eine Tour, die länger als 15-30 Minuten war. 2h war ich unterwegs, 2h im flow. Lief richtig gut. Die Form war erstaunlich, habe wohl doch nicht so sehr wie befürchtet über den Winter abgebaut. Eigentlich gar nicht 😀 und technisch bin ich richtig gut geworden. 😃 (also für meine Verhältnisse 😉)
Das war richtig schön. So toll, dass ich keine einziges Mal angehalten habe um Fotos zu machen ☺️ War aber auch nur die gewohnte Hausrunde. 😉
 
Ein wildes Auf und Ab der Gefühle heute #kopfschüttel#
Heute Mittag sind wir mit dem Rad nach Düsseldorf, zur Schicken Mütze. Meine Frau wünscht sich ein neues Rad. Der liebe Volker hat verschiedene rausgekramt und vorgeführt, meine Frau hat letztlich 2 sehr unterschiedliche Kandidaten immer wieder im Wechsel probegefahren. Ein richtig guter Besuch.

Bis ich dann festgestellt habe, dass ich unterwegs mein Handy verloren habe, ich Depp. Natürlich weiss ich mein Google PW nicht - ich werde ja nie danach gefragt.
Also heim fahren, mit dem Rad, immer Ausschau halten nach dem guten Stück. War aber nix :-(
Immer mal wieder angerufen, es lebt, geht aber keiner dran. Klar, ist stumm.

Zuhause den Rechner angeschmissen, der kennt meinen Google Login - von da aus kann man das Gerät auch lokalisieren.
Tatsächlich, es wird gefunden, in einem Wohngebiet abseits der Strecke!
Hingefahren. Da sind bestimmt 10 oder mehr Häuser möglich, uff :-(
Leute angesprochen, geklingelt erklärt, etc... So ein bisschen wie bei Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Die Leute sind alle nett, unser Alter lässt uns seriös wirken, denke ich ....

Das Handy ferngesteuert klingel lassen, ...
Letztlich Ferngesichert. Man kann eine Nachricht für den Bildschirm und eine Nummer angeben. Kannte ich noch nicht.
Noch mehr Leute rausgeklingelt und irgendwann aufgegeben. Kann ja auch in irgendeiner Mülltonne liegen ...

Kurz vor Abfahrt klingelt das Handy meiner Frau. Der Finder meldet sich. Eines der Häuser, die wir nicht angeklingelt haben, am Rand des möglichen Gebiets.
Hingelsufen, Finderlohn gezahlt für ein Essen mit der Gattin, bissel geschwätzt, Ende gut, alles gut :)

Uff,
die nächsten Tage wird das neue Rad gekauft. Und wir werden immer eine tolle Geschichte dazu haben :)
Schön, dass es gut ausging!
:daumen:
 
Ich hab das im Smartphone, in so einer Passwort-App gespeichert. 🤔
und das ist dann sicher und kann nicht geknackt werden? ich bleibe bei "geheimen" Verstecken für meine Passwörter, so geheim dass ich sie selbst oft nicht mehr finde.....oder wenn dann die alten nicht mehr aktuellen...🥴🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten