• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ab 60 das Metall Zeitalter
Gold im Maul
Blei in den Beinen
Titan in der Hüfte :D
Aber all das ist ja für die 70 ziger Generation kein Thema
60 bin ich zwar noch nicht, es fehlen aber nur noch 2 Jahre und n paar Monate.

Was mir daran gut gefällt ist die Tatsache, dass man auch mit Titan in beiden Hüften noch radfaaahn kann...

IMG_20240428_150656.jpg

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/transdinarica.193094/

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich sehe schon ... hier gibt es mehrere heimliche Titan-Fans unter uns ... (die ihr Titan im Körper verstecken) ...
;)
(also nicht nur diejenigen, die ganz offen mit einem Titanrahmen durch die Gegend fahren)

Die Fortschritte die der Nachwuchs macht

Kaum kann er selbst stehen, fängt er an die ft naben zu entnossen.

IMG_6523.jpeg

Den Freilauf klang vom Colnago mag er auch, seit dem er weiß wies geht, dreht er an dessen Kurbel..

Der Anfang ist damit wohl gemacht ;)

Da ist ein Junge, der offensichtlich nicht so ganz gesund ist.
Hier sehe ich die Medien in der Pflicht, diesen bemitleidenswerten Jungen zu schützen und eben keine Berichte zu veröffentlichen. Der weitere Verlauf war, auch für den Spiegel, vorhersehbar. Der hat es aber billigend in Kauf genommen, um Klicks und Verkäufe zu generieren. Ich befürchte, es werden noch schlimmere Berichte folgen.

60 bin ich zwar noch nicht, es fehlen aber nur noch 2 Jahre und n paar Monate.

Was mir daran gut gefällt ist die Tatsache, dass man auch mit Titan in beiden Hüften noch radfaaahn kann...

Anhang anzeigen 1433385

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/transdinarica.193094/

US_li_vorne.jpg
US_re_vorne.jpg

Manchmal ist es schön, wenn das Titan auch wieder raus kommt (ist schon) und "nur" ein abgebrochener Bohrer in den Knochen verbleibt. ;):)

... und mit 60 (habe auch noch 2 Jahre bis dahin) muss man noch nicht "aufgeben" aktiv zu sein. :)

Kann ich das bei Bedarf dann einschmelzen lassen?

574836-qqyepjy0jbsf-img_20230321_100035-large.jpg

Ich könnte dir mit meinen Platten, Schrauben und Marknagel (2 fach, da bei der ersten OP Fuß und Knie um 24 Grad verdeht zusammenbebaut wurden und der Marknagel nach 5 Monaten gezogen, das Schienbein durchgesägt und alles neu gerichtet wurde) aushelfen. Liegt hier "unmotiviert" rum. :)

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1433529Anhang anzeigen 1433530

Manchmal ist es schön, wenn das Titan auch wieder raus kommt (ist schon) und "nur" ein abgebrochener Bohrer in den Knochen verbleibt. ;):)

... und mit 60 (habe auch noch 2 Jahre bis dahin) muss man noch nicht "aufgeben" aktiv zu sein. :)

Ich könnte dir mit meinen Platten, Schrauben und Marknagel (2 fach, da bei der ersten OP Fuß und Knie um 24 Grad verdeht zusammenbebaut wurden und der Marknagel nach 5 Monaten gezogen, das Schienbein durchgesägt und alles neu gerichtet wurde) aushelfen. Liegt hier "unmotiviert" rum. :)
Ohhh Mann, da ist schon einiges an Blech drin… Schön, dass es dir offenbar nun ganz gut zu gehen scheint!

Ohhh Mann, da ist schon einiges an Blech drin… Schön, dass es dir offenbar nun ganz gut zu gehen scheint!
Ja - war einiges drin und hat leider etwas länger gedauert (2,5 Jahre / 7 OPs) bis alles Metall wieder raus war. Hatte im linken Unterschenkel - linkes Bild - Pseudarthrose. Hat die Charité aber gut hinbekommen im Gegensatz zum Bergmansheil in Bo.

Da ich vom Laufen komme (Mittel-/Langstrecke), war die Erkenntnis, dass ich in meinem Leben keinen Marathon laufen werde das einzig traurige an den Frakturen. Die Belastung beim Laufen fühlte sich im Gegensatz zum Radfahren immer sehr unangenehm an.

Mir geht es so gut, dass es mir keine Probleme machte den Ötztaler RM zu fahren (letztes Jahr) 24 h Rad am Ring als Einzelstarter (2017) zu absolvieren oder auch mehere Tage über die Berge (Alpen, Dolomiten, Vogesen, ...) oder als Packtaschentour zu radeln.

... ich habe aber auch nie den Kopf in den Sand gesteckt - auch wenn es mal schwierig war - getreu meinem Motto: "never give up"

... und "never give up" wünsche ich auch @Andreas P. für seine aktuelle "Challenge" 🍀

Ja - war einiges drin und hat leider etwas länger gedauert (2,5 Jahre / 7 OPs) bis alles Metall wieder raus war. Hatte im linken Unterschenkel - linkes Bild - Pseudarthrose. Hat die Charité aber gut hinbekommen im Gegensatz zum Bergmansheil in Bo.

Da ich vom Laufen komme (Mittel-/Langstrecke), war die Erkenntnis, dass ich in meinem Leben keinen Marathon laufen werde das einzig traurige an den Frakturen. Die Belastung beim Laufen fühlte sich im Gegensatz zum Radfahren immer sehr unangenehm an.

Mir geht es so gut, dass es mir keine Probleme machte den Ötztaler RM zu fahren (letztes Jahr) 24 h Rad am Ring als Einzelstarter (2017) zu absolvieren oder auch mehere Tage über die Berge (Alpen, Dolomiten, Vogesen, ...) oder als Packtaschentour zu radeln.

... ich habe aber auch nie den Kopf in den Sand gesteckt - auch wenn es mal schwierig war - getreu meinem Motto: "never give up"

... und "never give up" wünsche ich auch @Andreas P. für seine aktuelle "Challenge" 🍀
Das ist die einzige Einstellung die einen weiter bringt.Hatte seit 2018 Herz Probleme, die immer schlimmer wurden. Trotzdem habe ich mich in den etwas besseren Phasen aufs Rad gesetzt. Nach der OP letztes Jahr bin ich beschwerdefrei. Und es geht langsam wieder bergauf. Hoffe das ich bereits nächstes Jahr wieder Brevet und Marathon fahren kann. Ein paar Jahre habe ich mit etwas Glück noch um meine Radsportträume zu verwirklichen. Die werde ich nutzen.

Anhang anzeigen 1433529Anhang anzeigen 1433530

Wenn man sieht wie das gemacht ist, bin ich froh das die Ärzte keine Fahrräder reparieren...
Jedenfalls super das am Ende alles gut geklappt hat.
Alles Gute weiterhin :daumen:

…sind aber nicht nur für meine Räder, sondern auch für die meines Sohnes! Gerade bei Übersetzungsbegrenzung in der U15 ist es ganz gut, bißchen Auswahl zu haben, so dass man das je nach Kettenblatt und Laufrad-Umfang anpassen kann. Max. Entfaltung (zurückgelegte Strecke/Kurbelumdrehung) dürfen 6,20m nicht überschreiten. Hinzu kommt auch noch, dass wir sowohl Straße als auch Cross fahren. Dort gibt es dann aber keine Begrenzung für U15

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten