Meine Tubeless-Erfahrung deckt sich ganz und gar nicht mit denen von
@Bianchi-Hilde …
Bei mir war es ein echtes Problem, das in den Felgenboden eingesetzte Ventil dichtzubekommen. Lt. Hersteller waren die
Felgen TLR, also Tubeless-ready. Das Problem war aber das leicht V-förmige Felgenprofil. Das Ventil kam also nicht aus einer ebenen Fläche heraus, sondern eben an der V-Spitze, das war immer Murckx, das dichtzubekommen.
Hinzu kam dann noch das Problem, neue, relativ steife und voluminöse Crossreifen (Challenge Grifo TLR, 33mm) an die Felgenflanke abdichtend zu bekommen… trotz Booster… Soviel Luft mit einem Schlag reinzubekommen, dass das richtig abdichtet war ein echtes Drama.
Ich weiß, dass einige hier auf Tubeless schwören und denen kann und will ich nicht ihre Freude daran nehmen! Ich für meinen Teil bin wieder bei klassischen Faltreifen oder eben Schlauchreifen.