• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Daß die Veränderungswahnvorstellungen eines einzelnen Zaungastes ausgebremst wurden und die Rennleitung verstanden hat, daß wir alten Säcke keinen Spaß an derlei Treiben haben. :daumen:

Bleibt zu hoffen, daß die Rennleitung zudem für sich und die Zukunft mitnimmt, daß man uns fragen sollte, wenn wieder so ein Honk mit abstrusen und aus der Luft gegriffenen Ideen kommt und Vorschläge von Personen, die in unserer Enklave noch nie in Erscheinung getreten sind, eher gleich entsorgen kann.:bier:
Wie heißt das so schön? My forum is my castle.

Wir hatten aber auch viel Spaß gestern :D
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dank Dir. Schon ziemlich schräg.
Jetzt sieht man aber auch das @faliero eine wichtige Aufgabe in unserem Biotop übernimmt, auch wenn man selbst nach dem 14. hochauflösenden Bild von einem Conti grand prix genervt ist, hält er trotzdem Eindringlinge fern die auf der Suche nach nem schnellen Schnapper sind und uns mit Alubomber quälen wollen :bier:
 
Wir waren gestern bei Alberto und der Rahmen ist von 1960.
Anhang anzeigen 384488
Anhang anzeigen 396479
Es gibt ein neues Schaltauge und diese Lackierung wie bei dieser Stehermaschine ausgeführt.
Anhang anzeigen 397041

Mir gefallen falieros Berichte und Bilder aus Albertos Werkstatt ganz ausgezeichnet. Da wird ja immer gern etwas gespöttelt a la "Zum Lenkerbandwechsel mal eben nach Italien" und das darf ja auch so sein :)

Ich sehe das aber aus einem etwas anderen Blickwinkel. Was gibt's den Schoeneres als jemandem, der sein Handwerk versteht und es gern tun dabei zuzugucken? Der Alberto scheint seinen Kunden für normale Dienstleistungen nun nicht unbedingt den allerletzten Cent aus der Tasche zu ziehen und @faliero gönnt es sich neben einer ordentlichen Dienstleistung einen netten Plausch in toller Umgebung und das besondere Erlebnis, dem Meister selbst ein bisschen bei der Arbeit zuzugucken - ist doch toll.
Wenn der Hugo oder Rudolph noch leben wuerden und so umgänglche Typen waeren - da waere ich auch versucht mein altes Rad mal hinzutragen.

Ganz nebenbei:
Ich bekam letztes Jahr dieses Buch geschenkt (das ich nicht so toll fand):
http://www.delius-klasing.de/buecher/Legends+of+Steel.210536.html
Einer der Artikel gilt Alberto Masi. Ich fand den Artikel sehr oberflächlich und uninspiriert - er hat mir kaum einen Eindruck von Alberto und seiner Werkstatt vermittelt. Ich hatte eher den Eindruck, dass die beiden gar nicht in's Gespräch gekommen sind :-(

Da machen mir @falieros Berichte aber viel mehr Spass :)
 
viele haben ihren persönlichen Mechaniker,bei mir heisst er Josef Lechner in Untertürkheim,der wechselt immer an mein W113 Motoröl u Filter
der Josef ist noch hingebungsvoller wie Ernesto.er füllt nur neues angewärmtes Öl ein,auch der Ölfilter wird gefüllt.Darauf angesprochen,meinte J.ich hab beim Carlo Abarth das so gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eine 27,4mm Sattelstütze:eek:, anscheinend doch ein 753er:cool:.
433013-wv2ctyxwqq2s-img_1835-large.jpg
 
Scheinbar bin ich auf eine SunTour-Superbe-Goldader in der kleinen Bucht gestoßen :)
Der Händler will heute sein Lager checken und mir Fotos von allen verfügbaren Teilen zukommen lassen :cool:
 
Zurück
Oben Unten