• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Schade, mir gefiel die alte Lackierung ausnehmend gut. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
Ansonsten aber ein sehr schönes Rad. :daumen:

Ich würde die schöne ursprüngliche Lackierung auch niemals neu lackieren! heulsmilie.gif
 
Ach so eins!? Ok, das ist ein Argument, trotzdem schade um die original Lackierung. Aber ich bin da eh seeehhhr konservativ - eine Oberspieserin sozusagen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn das Ausfallende getauscht werden muß, dann benötigt man zumindest teilweise neuen Lack. Und da das von einem der Vorbesitzer ja bekanntlich abgesägt wurde, ist man also schon bei einer zwingend notwendigen Teillackierung.

Dann ist da noch das Thema mit den Schumacher-Decals, welches ich aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten wollen würde. Die gehören auf den Rahmen eigentlich nicht drauf; ok, ein Händleraufkleber wie die Brüggelmann-Banderole oder Ähnliches wäre ja noch in Ordnung. Aber wie im gezeigten Fall teilweise gänzlich umlabeln würde mir auch nicht gefallen.

Hier ist es sicherlich die Frage, ob man die falschen Aufkleber auch wieder rückstandsfrei runter bekommt. Zudem ist weiß angeblich auch eine relativ undankbare Farbe, wenn es um das Nach- und Beilackieren geht.

Wenn also bei einer Teillackierung ein deutlicher Farbunterschied entsteht und auch noch die Passagen mit den falschen Decals teillackiert werden müssten, dann würde ich auch über kompletten Neulack nachdenken. Ich würde dann zwar nicht unebdingt gleich die Farbe ändern, aber ich kann die Beweggründe schon nachvollziehen und auch teilen. :bier:
 
Na ja, wenn das Ausfallende getauscht werden muß, dann benötigt man zumindest teilweise neuen Lack. Und da das von einem der Vorbesitzer ja bekanntlich abgesägt wurde, ist man also schon bei einer zwingend notwendigen Teillackierung.

Dann ist da noch das Thema mit den Schumacher-Decals, welches ich aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten wollen würde. Die gehören auf den Rahmen eigentlich nicht drauf; ok, ein Händleraufkleber wie die Brüggelmann-Banderole oder Ähnliches wäre ja noch in Ordnung. Aber wie im gezeigten Fall teilweise gänzlich umlabeln würde mir auch nicht gefallen.

Hier ist es sicherlich die Frage, ob man die falschen Aufkleber auch wieder rückstandsfrei runter bekommt. Zudem ist weiß angeblich auch eine relativ undankbare Farbe, wenn es um das Nach- und Beilackieren geht.

Wenn also bei einer Teillackierung ein deutlicher Farbunterschied entsteht und auch noch die Passagen mit den falschen Decals teillackiert werden müssten, dann würde ich auch über kompletten Neulack nachdenken. Ich würde dann zwar nicht unebdingt gleich die Farbe ändern, aber ich kann die Beweggründe schon nachvollziehen und auch teilen. :bier:

Wie gut das die Geschmäckle unterschiedlich sind:oops:, für mich gehören die Schumacher Decals zur Geschichte des Rades, und klar ein Masi ist da natürlich mehr Poser Rad:oops:, und ein gewechseltes Ausfallende darf ruhig sichtbar getragen werden, auch das gehört zu der Geschichte eines Rades, mir war aber schon klar das da wieder Masi drauf kommto_O.
8349297824_137059d225_b.jpg
 
"Was mir gerade richtig gut gefällt..."

...die nette Unterstützung hier im Forum! Habe hier schon Sachen erlebt, wie man sie eigentlich nicht in der virtuellen Welt erwartet! Ganz aktuell bedanke ich mich für die freundliche Unterstützung, die mir im Biete-Thread widerfahren ist!
 
Du meinst bestimmt ein neues Ausfallende, oder kann Alberto auch nur ein Schaltauge anlöten:idee:, und warum waren da jetzt Schumacher Decals drauf?
Warum Schumacher Decals drauf sind kann auch Alberto nicht sagen. Es gibt ein neues Schaltauge. Alberto bohrt da 2 Löcher und arbeitet mit Stahlstiften zur Stabilisierung.
 
Zurück
Oben Unten