• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mein Cicli B noch wert?

Ullerich

Mitglied
Registriert
12 Januar 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Ort
Oberasbach, Germany
Nachdem heute nun mein neues Schätzchen den Weg zu mir gefunden hat, werde ich mich wohl von meinem bisherigen treuen Begleiter trennen.

Folgendes Rad steht zur Diskussion:

Cicli B Ultralight 27 Gang Ultegra

- Rahmen Alu Kinesis Superlight RH 56 cm
- Gabel Easton EC30 Carbon
- Steuersatz FSA
- Laufradsatz Gipiemme Fulcrum
- Brems-/Schalthebel Shimano Ultegra STI
- Umwerfer und Schaltwerk Shimano Ultegra
- Bremsen Shimano Ultegra
- Kurbeln Shimano Ultegra
- Innenlager, Kette und Kassette schätzungsweise auch Ultegra
- Vorbau und Lenker von PRO (Shimano) Alu
- Sattelstütze Easton EA70 Alu
- Pedale LOOK PP357
- Sattel Tattoo Pro Titan (vom Neurad)
- Reifen Michelin Speedium² 700x25C (erst ca. 700 km)
- 2 Flaschenhalter und Tacho Sigma Targa

Gewicht inkl. Pedalen und Anbauteilen ca. 9,2 kg.

Ich habe das Rad 2002 oder 2003 bei Radsport Bornmann in Kassel bauen lassen und dort selbst abgeholt. Ich habe das Rad nur ca. 1450 km gefahren (da ich bisher mehr MTB gefahren bin). Leichtere Gebrauchsspuren hat es natürlich, auch wenn der Gesamtzustand nach meinem Erachten echt super ist...

Bilder in meiner Galerie!

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen :)
 

Anzeige

Re: Was ist mein Cicli B noch wert?
AW: Was ist mein Cicli B noch wert?

400-500 €

ist meine Einschätzung


Für 800 € gibt es nämlich schon neue Räder zwar mit 105 aber halt der neuen Generation, die zudem auch auf dem Gewichtslevel deines Rades liegen.

Zudem gibt es schon mit der Dura Ace die nächste Generation Schaltung von Shimano. In nicht mal 12 Monaten kommt die neue Ultegra.
 
AW: Was ist mein Cicli B noch wert?

Moin,

verkaufen bringt nichts. So ein Rad behält man in der Familie. Für den Winter, Urlaub und für die Schwiegermutter.

Gruß k67
 
AW: Was ist mein Cicli B noch wert?

Schade, dass es nicht RH 52 hat, sonst wäre ich gerne die Schwiegermutter ...

Verschleuder das gute Stück nicht! Als Ersatz-, Stadt- oder Partnerinnen-Bike
gut zu gebrauchen.
 
AW: Was ist mein Cicli B noch wert?

Verschleudern sicher nicht. Verkaufen schon...

Ich hab kein gutes Argument für den Verbleib des Rades in meiner "Kollektion" gegenüber meiner Süßen (besseren Hälfte). Sie gönnt mir eh schon alles was ich will ;)

Habe diesen Winter bereits mein MTB ersetzt und das alte nutze ich fürs Wintertraining.
Neben dem neuen Rennrad also noch 2 MTB und ein Trekkingrad. Muss reichen ;)
 
AW: Was ist mein Cicli B noch wert?

Wie gesagt, zu einem fairen Kurs hätte ich Interesse. ;)
 
AW: Was ist mein Cicli B noch wert?

Wie soll die denn aussehen, näheres bekannt?

OT

Hallo

Konkret ist nichts, hab noch nichts gelesen oder gehört.

Wer aber schon 2 Modellwechsel von Shimano erlebt hat, weiß aber, dass Shimano immer im Jahresabstand die niederen Gruppen von Design und Technik der Dura Ace anpasst.
Deswegen von mir die kühne Aussage, dass Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres die Ultegra nachgeschoben wird.

Beste Grüße
Nordisch
 
AW: Was ist mein Cicli B noch wert?

Moin!
Wenn Du etwas besser verkaufen möchtst, gibt es nur eine Möglichkeit:
- warten bis Mai / Juni. Dann steigt die Nachfrage und die Preise tauen auf. Im Winter halte ich nicht mal die 400,- für realisierbar, eher n Hunderter weniger :eek: .
Prinzipiell rate ich zudem. auf den klassischen Annoncenseiten(und natürlich hier ;) ) zu inserieren. Denn da gibt es keine Gebühren, Deadlines und so. Zudem sind sie hochfrequentiert und mit guten Fotos geht da viel. Kuck mal nach Kijiji.de , Markt.de oder Quoka.de
Allerdings nur, wenn Du es echt nicht halten willst. Gebrauchtpreise sind bei solchen Rennern einfach brutal tief...
M.f.G.
Christian
 
Zurück
Oben Unten