• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Anzeige

Re: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?
huskyblues schrieb:
(...)
Aus alter Liebe und Verbundenheit und weil ich den Rahmen einfach schön finde ist es der Kestrel Evoke.(...)
Ups! Ein Stealth-Bomber!

Schwarz-Grau ist da doch genau richtig!
 
Mein (erfüllter) Traum - wenn denn mein Händler die Anbauteile nächste Woche liefert und ich es endlich fertig bauen kann :D endlich! Nach Wochen des nackten Rahmendaseins... :rolleyes:

433123-2321_IMG-med.JPG
 
Michael_K schrieb:
Mein (erfüllter) Traum - wenn denn mein Händler die Anbauteile nächste Woche liefert und ich es endlich fertig bauen kann :D endlich! Nach Wochen des nackten Rahmendaseins... :rolleyes:

433123-2321_IMG-med.JPG
Gratuliere, sehr schöner Rahmen (auch wenn ich kein Freund von geklebten Rahmen bin :p ;) )

Was für Komponeneten sollen es denn sein?
Ich hoffe doch wohl Stilecht mit DA-10fach. ;) :D
 
huskyblues schrieb:
Gratuliere, sehr schöner Rahmen (auch wenn ich kein Freund von geklebten Rahmen bin :p ;) )

Was für Komponeneten sollen es denn sein?
Ich hoffe doch wohl Stilecht mit DA-10fach. ;) :D

Die Komplette Dura Ace '04 und FRM SP-R 21 SD Laufräder mit GP3000 ;)
 
Abbath schrieb:
tut mir leid, aber das rad sieht jetzt echt zum brechen aus - schau dir mal an wie die rohre da am steuerrohr zusammenkommen :kotz:
wenn man so keinen weichen rahmen baut - dann weiß ichs nicht...
Aber komfortabel ist er sicherlich. :D :D :D
 
auch das hilft der optik nicht - riesen rahmen, wie ich sie fahren muß, sehen zwar nicht gerade toll aus, aber das ist völlig für die tonne.

edit: @cato merlin find ich aber generell auch klasse. allerdings würde meins keine carbonrohre und keinen integrierten steuersatz haben. bei dem gezeigten rad versaut die größe echt die optik.
 
Abbath schrieb:
auch das hilft der optik nicht - riesen rahmen, wie ich sie fahren muß, sehen zwar nicht gerade toll aus, aber das ist völlig für die tonne.

edit: @cato merlin find ich aber generell auch klasse. allerdings würde meins keine carbonrohre und keinen integrierten steuersatz haben. bei dem gezeigten rad versaut die größe echt die optik.

In der Tat, für mich kommt ein Carbonhinterbau und ein integrierter Steuersatz
ebenfalls nicht in Frage. Da es sich bei dem gezeigten Rad aber um mein "Traumrad" handelt und ich es mir eh nicht kaufen werde, bzw. kann ist es vertretbar. Aber ein Merlin hat, meines Erachtens, noch die gewisse Ausstrahlung wie die Räder aus den 80er und Anfang 90er. Ich bin kein Nostalgiker finde aber diese Generation von Rädern einfach schön anzuschauen.
Ich nutze meine Räder ausschließlich zur sportlichen Fahrweise und pflege keine Eisdielenbesuche mit dem Rad. In erster Linie ist für meinen fahrbaren Untersatz die Haltbarkeit und Steifigkeit von größter Bedeutung. Das Aussehen ist zweitrangig. Bei mir muss auch nicht Trek (nur ein Bsp.) oder sonstwas auf dem Rahmen stehen, nur dass ich zeigen kann welch tolles Rad ich habe. Denn selbst namhafte Hersteller zicken bei Ermüdungsbrüchen Ihrer Rahmen rum und versuchen sich oft vor Regulierungen zu drücken. Gerade wieder selbst erlebt(und nicht zum ersten mal).

Von daher tuts ein klassischer Kinesis. Wenn der hin ist, ist es auch schade drumm, dann ist aber nicht gleich wieder 'nen "Tausi" futsch.


Gruß aus dem Norden

Jan
 
Erfreulich viele Pinarello Fans hier; alles Leute mit Geschmack ;) :D

Da will ich doch mein Traumbike nicht hinter dem Busch verstecken:
prince_zoom_1.jpg

Prince (kein SL) mit Record und Deda Newton Lenker/Vorbau. Bei den Laufrädern würde ich -abweichend vom Bild- aber die Neutron bevorzugen.

Sehr gespannt bin ich i.ü. auf das neue Paris, das zur Eurobike herauskommen soll.

Am Rande: bei mir wird das vermutlich ein Traum bleiben. Ich bin nicht bereit, 5000 Euro für ein Fahrrad auszugeben, auch wenn es noch so schön ist.

Tvaellen
 
also ich glaub nicht das das merlin "weich" ist. ich fahre selbst ein titan bike ein mtb zwar aber weich ist was anderes, titan sicher nicht! was ich bei merlin so außergewöhnlich finde ist die liebe zum detail.
hier ein bild von einer fräsarbeit
 

Anhänge

  • cielo_thumb1.jpg
    cielo_thumb1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 2.992
ich mein schon die verwindungssteifigkeit. und da ist titan - da die rohrsätze meist mäßig große durchmesser haben - nicht gerade bekannt für...
die frage ist halt, ab welcher größe und welchem fahrergewicht das relevant wird.

ich find moots allerdings besser als merlin. merlin hat zwar diese schönen fräsungen / gravuren, aber bei moots ist die linie klarer.
 
Zurück
Oben Unten