• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Klar, Telecaster gehören auf jeden Fall zu The Clash. :daumen:

Was ich gerne neben der Arbeit höre, ist Gregor Hilden, bzw sein Youtube Channel gregsguitars.
Dort demonstriert er seine Gitarren, welche er sammelt, verkauft etc.

Ein begnadetes Talent, schon mit vielen Größen auf der Bühne gestanden.


Aber nichts geht über eine tolle Les Paul:

 

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Klar, Telecaster gehören auf jeden Fall zu The Clash. :daumen:

Was ich gerne neben der Arbeit höre, ist Gregor Hilden, bzw sein Youtube Channel gregsguitars.
Dort demonstriert er seine Gitarren, welche er sammelt, verkauft etc.

Ein begnadetes Talent, schon mit vielen Größen auf der Bühne gestanden.


Aber nichts geht über eine tolle Les Paul:


Und der Teddy gibt sich die volle Dröhnung! :daumen: :D
 
Für mich einer der besten lebenden Gitarristen, vor allem, nachdem ich ihn mit Fleetwood Mac 2013 live erleben durfte:


Seine Technik ist einfach einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei Hallelujah muss ich auch immer an die Version von Jeff Buckley denken.


Tragisch... so ein talentierter Musiker!


Für mich die beste Version von Hallelujah. Unerreicht seine Stimme, der typische Telecastersound.. Er hat seine Musik gefühlt, nicht gespielt. Ja, sehr tragisch, gerade an der Schwelle zum Weltstar..

Andererseits ist die Studioversion nicht umsonst als solche so berühmt geworden. Egal, es ist alles gut, was von ihm kam.


Auch wenn das nicht zu meinen Lieblingsliedern gehört, hier noch eine Version von LC. Entspricht ziemlich der Version, die ich damals auf seiner (leider) letzten Welttournee gesehen habe

 
Auch wenn das nicht zu meinen Lieblingsliedern gehört, hier noch eine Version von LC. Entspricht ziemlich der Version, die ich damals auf seiner (leider) letzten Welttournee gesehen habe


Wahrscheinlich werd ich jetzt gleich aus dem Forum geworfen, aber mit dieser Version kann ich nicht wirklich viel anfangen. Sorry. Ich hör sie mir jedes Mal wieder an, um vielleicht etwas vom Spirit einzufangen, aber irgendwie fliegt der entweder zu hoch oder ich bin zu weit entfernt von ihm.. :eek:
 
Wahrscheinlich werd ich jetzt gleich aus dem Forum geworfen, aber mit dieser Version kann ich nicht wirklich viel anfangen. Sorry. Ich hör sie mir jedes Mal wieder an, um vielleicht etwas vom Spirit einzufangen, aber irgendwie fliegt der entweder zu hoch oder ich bin zu weit entfernt von ihm.. :eek:

Plädiere ja schon lange für einen Ausschluß, endlich, der Tag ist gekommen! ;)

Wie gesagt, es gehört nicht zu meinen Lieblingsliedern, aber hier noch etwas zu Cohen


... und wehe, Du sagst etwas dagegen! ;)
 
:daumen:

Und schon bin ich wieder bei einen meiner all time Lieblingen Chic. Und @Quick Nick, nach den Gitarrengöttern nun ein Bassgott, Bernard Edwards (auch viel zu früh gegangen):
... und jetzt alle aufstehen und durch die Wohnung hüpfen...
tanzen.gif
 
Stuart Zender von Jamiroquai fällt mir bei Bass sofort ein :daumen:
jaaawaaaouwaa ah! Jaahwaahouaah (oder so ähnlich.. :cool:) der kann slappen
 
Stuart Zender von Jamiroquai fällt mir bei Bass sofort ein :daumen:
jaaawaaaouwaa ah! Jaahwaahouaah (oder so ähnlich.. :cool:) der kann slappen

Oh ja!!! Jamiroquai, lange nicht mehr gehört, muss mal die CDs rauskramen. Da gab es doch mal ein nettes Video mit ein paar Ferraris (wahrscheinlich waren das sogar seine eigenen):

Und was sehe ich denn da, etwas Neues und wieder mit einem Ferrari:
... und einem Mercedes in einer Nebenrolle.
 
Wahrscheinlich werd ich jetzt gleich aus dem Forum geworfen, aber mit dieser Version kann ich nicht wirklich viel anfangen. Sorry. Ich hör sie mir jedes Mal wieder an, um vielleicht etwas vom Spirit einzufangen, aber irgendwie fliegt der entweder zu hoch oder ich bin zu weit entfernt von ihm.. :eek:
Doof nur es ist keine Version es ist sein Lied ;)
 
Zurück
Oben Unten