• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warm up Öl

AW: Warm up Öl

Moin,

ich frage mich überhaupt welchen Sinn das Öl haben soll?? Vermutlich soll über die Reizung der Hautoberfläche die Durchblutung der Haut gefördert werden, dies führt dann zu einem größeren Wärmeverlust und einer verringerten Durchblutung der Muskulatur.....optimale Voraussetzungen für eine Verletzung!:D

Gruß k67
 
AW: Warm up Öl

Die Massage ist beim Einölen am wichtigsten und
eine kleine Streicheleinheit von einer hübschen Physio
schadet auch nicht, vor dem Rennen. ;)

Bei kaltem Wetter ist Öl ideal, weil es einfach
eine dünne, wärmende Schicht auf der Haut gibt,
ohne zu behindern. Zusatzstoffe sind fast egal.
Ölivenöl würde es auch tun, aber das riecht halt
nicht so "sportlich".

WW
 
AW: Warm up Öl

Die Massage ist beim Einölen am wichtigsten und
eine kleine Streicheleinheit von einer hübschen Physio
schadet auch nicht, vor dem Rennen. ;)

Bei kaltem Wetter ist Öl ideal, weil es einfach
eine dünne, wärmende Schicht auf der Haut gibt,
ohne zu behindern. Zusatzstoffe sind fast egal.
Ölivenöl würde es auch tun, aber das riecht halt
nicht so "sportlich".

WW

Eine hübsche Physiotherapeutin steht mir nicht zur Verfügung und bei kaltem Wetter habe ich eine lange Hose. Auf den sportlichen Geruch kann ich verzichten. Vermutlich werde ich auch weiterhin ohne Öl an den Beinen fahren.
 
AW: Warm up Öl

Für einen sportlichen Geruch brauche ich kein Öl. Fahrt mal 3 bis 4 Stunden lang und riecht dann unter den Achseln – das ist sportlicher Geruch! :duck: :eek:
 
AW: Warm up Öl

Eine hübsche Physiotherapeutin steht mir nicht zur Verfügung und bei kaltem Wetter habe ich eine lange Hose. Auf den sportlichen Geruch kann ich verzichten. Vermutlich werde ich auch weiterhin ohne Öl an den Beinen fahren.

Du hast noch keine eigene Physiotherapeutin? Wie kannst du da überhaupt Rennrad fahren.
Manche Leute überraschen mich. So viel Professionalität kann man vom Besitzer eines Rennrades erwarten. Da gehört die gutaussehende Physio dazu...
 
AW: Warm up Öl

Du hast noch keine eigene Physiotherapeutin? Wie kannst du da überhaupt Rennrad fahren.
Manche Leute überraschen mich. So viel Professionalität kann man vom Besitzer eines Rennrades erwarten. Da gehört die gutaussehende Physio dazu...

Wenigstens einer, der meine prekäre Situation erkennt. Ich fürchte, daß ich auch in Zukunft auf die hübsche Physio verzichten muß. Irgendwie reagieren Frauen allergisch auf mich. :(
 
AW: Warm up Öl

Ich habe einfach eine zu feminine Ausstrahlung. :eek:

Ich hatte immer den Eindruck viele Frauen stehen da drauf. Ansonsten vielleicht mal einen Bart stehen lassen? (Aber das Beine rasieren darf natürlich nicht vernachlässigt werden. Gefahr der Haarwurzelentzündung bei der Massage)
 
AW: Warm up Öl

Ich hatte immer den Eindruck viele Frauen stehen da drauf. Ansonsten vielleicht mal einen Bart stehen lassen? (Aber das Beine rasieren darf natürlich nicht vernachlässigt werden. Gefahr der Haarwurzelentzündung bei der Massage)

Das mit dem Bart probiere ich jedes Jahr aus. In den Wintermonaten darf die Gesichtsbehaarung wachsen und gedeihen. Geholfen hat es auch nichts.
 
AW: Warm up Öl

Das mit dem Bart probiere ich jedes Jahr aus. In den Wintermonaten darf die Gesichtsbehaarung wachsen und gedeihen. Geholfen hat es auch nichts.

Schon mal die metrosexuelle Schiene von David Beckham versucht? Seine Victoria sieht ja nicht so schlecht aus also kann die Taktik nicht falsch sein.
Einen Haufen Kohle verdient er auch.
 
AW: Warm up Öl

Ich find das Sartöl stinkt immer son bisn... und hübsch find ichs auch nich, bin foh wenn ie nicht vor mir her fahren mit ihren glitschbeinen :D
weiß nicht obs was bringt, kann sein. Massage ist aber toll^^ nachem Rennen find ichs noch besser als vorher *g*
 
AW: Warm up Öl

Ich glaube nicht, dass Öl bis zu den Muskeln vordringt und diese erwärmt.
Lass es die ersten Kilometer ruhig angehen, bringe Deinen Körper auf Betriebstemperatur, stelle Dich mental auf eine längere Belastung ein und :aetsch: spare Dir das Geld.
Gruß hornstein
 
AW: Warm up Öl

Außerdem ist Radfahren ein ziemlich schohnender Sport. Also wenn nicht gerade L'Alpe d'Huez vor deiner Haustür liegt, wirst du dich nicht großartig warm machen müssen.

Im Sommer werde ich aber Sonnenöl nehmen, damit ich auch schön braun werde... :)
 
AW: Warm up Öl

Naja warmmachen sollte man sich schon, das bringt mhr als jedes Startöl und jede Massage...

(Im Rennen logischreweise, wer nimmt scho Startöl im Training)
 
Zurück
Oben Unten