• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Einstellmöglichkeiten des Widerstandes mit Rouvy

pit_b

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor kurzem habe ich mir gebraucht einen Kickr Wahoo gekauft und teste es gerade mit Rouvy. Bei Steigungen >10% bin ich relativ schnell auf dem kleinsten Ritzel. Dadurch deht sich auch das Schwungrad langsamer und ich habe das Gefühl dass es deutlich heißer wird, als wenn ich auf der Ebene bei geleichen Watt einen größeren Gang fahre. Habt ihr bedenken, dass z.B. bei einer sehr kleinen Übersetzung und höheren Watt (ok, ich spreche hier von max. 300 - 350W über eine Stunde wenn man einen Pass simuliert) das dem Kickr auf dauer schadet?


Bei der einfachen App von Wahoo gab es die Möglichkeit den "Widerstand" einzustellen. Z.b. auf 50%, dadurch konnte ich am Berg eine größerer Übersetzung fahren am Berg fahren (also statt dem 30er z.B. das 23er Ritzel). Die Geschwindigkeit und die Watt bleiben dadurch unverändert. Das fand ich ganz nett, da ich dass Gefühl habe, dass dies für den Kickr "Materialschonender" ist. Ich frag mich z.b. ob die Hitze auf dauen der Schmierung der Lagern schadet. Auf Rouvy habe ich diese Option nirgends gefunden. Gibt es dort etwas vergleichbares?
 

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Einstellmöglichkeiten des Widerstandes mit Rouvy
Zurück
Oben Unten