• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Ok vielen Dank. Aber geht das also nicht für alle Kacheln? Kann ich z.B. aktuelle Geschwindigkeit farbig hinterlegen oder bei der Trittfrequenz Farben festlegen (z.B. unter 80 blau, 80 bis 100 grün, über 100 rot)?
 
Ok vielen Dank. Aber geht das also nicht für alle Kacheln? Kann ich z.B. aktuelle Geschwindigkeit farbig hinterlegen oder bei der Trittfrequenz Farben festlegen (z.B. unter 80 blau, 80 bis 100 grün, über 100 rot)?
Du kannst allerdings Geschwindigkeit oder Kadenz der farbigen LED Leiste oben zuordnen.
 
Du kannst allerdings Geschwindigkeit oder Kadenz der farbigen LED Leiste oben zuordnen.
Wirklich? Das habe ich gestern eben nicht gefunden. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Edit: ach jetzt hab ichs geschnallt. Du meinst eben die LED Leiste oben. Ja stimmt, das hab ich gesehen. Farbige Kacheln gehen damit wohl leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat oder was ich machen muss, gestern -9 heute -4…. Ich habe davon keine Ahnung.
C936A6CC-6279-480D-B33C-C7B76E5B7A69.jpeg2E8BD9AC-3506-422D-B66D-0839A729553A.jpeg39B31E84-5674-4192-A93E-739874A08728.jpeg
 
Jetzt hab ich mal penibel auf die Ausrichtung geachtet.
Anhang anzeigen 1197088
Du hast ein SRAM Rival Powermeter, oder?
Schau Dir mal dieses Video an, da wird am Ende auch ein Kalibrierungswert von -21 bzw. -19 angezeigt.


Meines Wissens variiert dieser Wert immer ein klein wenig, vor allem die Umgebungstemperatur hat Einfluß darauf. Wie hoch die Abweichungen maximal sein können/sollen weiß ich nicht, aber bei den meisten PMs, die diesen Wert zurückliefern - machen glaube ich nicht viele -, ist das kein 100% statischer Wert.
 
Du hast ein SRAM Rival Powermeter, oder?
Schau Dir mal dieses Video an, da wird am Ende auch ein Kalibrierungswert von -21 bzw. -19 angezeigt.


Meines Wissens variiert dieser Wert immer ein klein wenig, vor allem die Umgebungstemperatur hat Einfluß darauf. Wie hoch die Abweichungen maximal sein können/sollen weiß ich nicht, aber bei den meisten PMs, die diesen Wert zurückliefern - machen glaube ich nicht viele -, ist das kein 100% statischer Wert.
Oh…. ich muss das erstmal mit der APP machen 🙈🙈🙈
 
Ich war über drei Jahre komplett raus aus dem Thema Rennrad (Nachwuchs etc.) und habe damals mein ganzes Equipment & Rad verkauft und den Markt seitdem nur am Rande verfolgt.
Ich war zu 100% zufrieden mit dem Element Bolt V1 & App, der kann alles was ich jemals brauchte, spricht mittlerweile irgendwas dagegen den (gebraucht) wieder zu kaufen? Bekommt man ja für kleines Geld..
Farbdisplay, Rerouting etc. brauche ich nicht.
 
Zumindest mein Ur-ELEMNT funktioniert weiter problemlos, inkl. Upload zu Strava per WLAN. Er bekommt noch Firmware-Updates, sporadisch sogar neue Funktionen. Beim Bolt V1 sollte es vergleichbar sein.
 
Wie sieht es bei euch mit der Haltbarkeit des Akkus aus?
Mein Elemnt Bolt V1 aus 2020 hält aktuell ca. 5 - 6h wenn ich während der Fahrt die Strecke aufzeichne.

Hat jemand schon etwas dazu gefunden, wie man den Akku selbst wechseln kann?
 
Moin,

vlt hat jemand eine Idee: Ich fahre immer mit 2 Kumpels Rennrad und bin dabei mehr oder weniger für die Routenplanung "zuständig". Ich mach in Komoot dann zB eine Route die ab meiner Haustür startet, aber wir treffen uns idR woanders. Jetzt wurde schon mehrfach gemeckert, weil deren Bolts scheinbar immer ordentlich am motzen sind, wenn die beiden diese Route von sich Zuhause aus starten. Wenn ich die Routen jetzt ab unserem Treffpunkt starten lasse, bringt mein Bolt mich dann problemlos zum Startpunkt (die Navigation bis dahin brauche ich nicht, aber ich möchte va dass die ganze Tour als EINS gespeichert wird später).
 
Zurück
Oben Unten