• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Mittlerweile bei 70% meiner Touren das altbekannte Problem: Erst startet der BOLT gut gelaunt und nach circa einem Drittel der Strecke auf einmal keine turn-by-turn mehr, die Distanzangaben bei "bis Hinweis" sind identisch mit "zurückzulegende KM". Mittlerweile sogar wenn ich es via "Bring mich zu" in der Wahoo-App starte. Bei komoot erwarte ich schon gar nichts mehr. Geupdated immer fleißig,
Hab jetzt auch ticket gezogen, aber wird vermutlich eh nichts rauskommen. Liege mittlerweile auch einen Monat über die 2 Jahre.
Dabei finde ich den BOLT wirklich super von Bedienung und vor allem der LED-Leiste,. Gründe mir ein weiteres Wahoo-Produkt zu kaufen, drängen sich allerdings nicht in den Vordergrund.
Jammern ende.
Sprichst Du vom Bolt v2 oder vom Ur-Bolt (Schwarzweiß-Version)?
Meine Frau (und manchmal auch ich ;) ) haben die letzten Wochen viele Touren auf dem Bolt hochgeladen und alle Routen (30 - 80 km Distanzen) wurden korrekt abgearbeitet.

Mich würde es interessieren, ob nur die vollroutingfähigen Geräte von dem Problem betroffen sind, da demnächst mal wieder ein Neukauf bei uns ansteht (Garmin, Hammerhead oder Wahoo, das ist dann die Frage).

PS: Die Routen wurden immer als FIT-Course Dateien in die Wahoo Elemnt Android App importiert und von dort an den Bolt übergeben, falls das etwas zur Sache tut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Unterschied in dieser Sache macht.
 
Sprichst Du vom Bolt v2 oder vom Ur-Bolt (Schwarzweiß-Version)?
Meine Frau (und manchmal auch ich ;) ) haben die letzten Wochen viele Touren auf dem Bolt hochgeladen und alle Routen (30 - 80 km Distanzen) wurden korrekt abgearbeitet.

Mich würde es interessieren, ob nur die vollroutingfähigen Geräte von dem Problem betroffen sind, da demnächst mal wieder ein Neukauf bei uns ansteht (Garmin, Hammerhead oder Wahoo, das ist dann die Frage).

PS: Die Routen wurden immer als FIT-Course Dateien in die Wahoo Elemnt Android App importiert und von dort an den Bolt übergeben, falls das etwas zur Sache tut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Unterschied in dieser Sache macht.
Ich hab den Ur-Bolt, daher auch nicht voll-routing.
 
Ich hab den Ur-Bolt, daher auch nicht voll-routing.
Das ist ja interessant. Ich hätte jetzt wirklich gedacht, dass diese Routen-Abbrüche nur bei den neueren vollroutingfähigen Elemnts auftreten.

Wir haben die letzten Wochen einige mit dem BRouter geplanten und zut Fit-Course konvertierten Routen mit unserem alten Bolt abgespult. Hat alles funktioniert.

Einzige Besonderheit: ich habe immer darauf geachtet, dass die Routenpunkte auf max. 100 Datenpunkte beschränkt blieben, was bei größeren komplexen Routen mitunter etwas schwierig sein kann.

Scheint wirklich tricky zu sein, das Problem :oops:
 
Wahoo auch schnell geantwortet:

"Thank you for letting us know about your experience. This is an issue we are aware of and we have opened an internal ticket with our development team to investigate and resolve the problem."

Heißt wohl: Frohes warten weiterhin ;)
 
Wahoo auch schnell geantwortet:

"Thank you for letting us know about your experience. This is an issue we are aware of and we have opened an internal ticket with our development team to investigate and resolve the problem."

Heißt wohl: Frohes warten weiterhin ;)
Für die nicht Englisch-Sprechenden übersetze ich mal das Statement von wahoo: "Uns geht's wirtschaftlich mies, das Personal wurde zusammengekürzt, hier kann sich niemand um die vielen Software-Probleme kümmern, aber das können wir den Kunden nicht sagen, deswegen tun wir so, als wäre das alles längst in Arbeit."
 
Hallo Leute, habe mein Handy neu aufsetzen müssen. Jetzt habe ich das Problem dass in der Wahoo App nur die Aktivitäten bis 2019 synchronisiert werden. Alle neueren Aktivitäten bekomme ich einfach nicht vom Bolt in die App. Hat jemand einen Tipp?
 
Screenshot_20230603-003739.png


Kann der Bolt 1 überhaupt re-routing?
 
Ah, spannend. Wobei mein Rerouting im Zweifel schnell per Komoot passiert, das ist auch ok.
 
Ich habe meinen Bolt mal zurückgesetzt da dieser doch viel am Akku saugt. Jetzt wollte ich fragen wie verbindet ihr am einfachsten => strava, Garmin Connect, Zwift, trainingspeak, intervals.icu
 
Ich habe meinen Bolt mal zurückgesetzt da dieser doch viel am Akku saugt. Jetzt wollte ich fragen wie verbindet ihr am einfachsten => strava, Garmin Connect, Zwift, trainingspeak, intervals.icu
Ich meine, du hast die Verbindung zu den Plattformen in der App abgelegt. Somit erledigt diesen Job die App, nicht der Bolt.
 
Mein Ur-Bolt macht seit kurzem ziemliche Probleme. Bei fast jedem Einschalten und Verbinden mit der element App will er eine Aktualisierung machen. Ich bestätige das auch immer.
In letzter Zeit sind jedes mal danach meine Einstellungen "Auto Aus-15min" und "Licht aus" verstellt. D.H der Bolt schaltet sich nicht aus, das Licht (Hintergrundbeleuchtung) ist die ganze Zeit an.
Gut, jedes mal umgstellt, jetzt weiß ich es ja schon.
Nun schaltet sich der Bolt aber gar nicht mehr aus, ich fahre ihn jedes mal manuell hinunter und irgendwann schaltet er sich wieder von selbst ein.
Bei der nächsten Fahrt ist dann natürlich der Akku leer.
Sehr ärgerlich, hat wer ähnlich Probleme in letzter Zeit?
 
Mein Ur-Bolt macht seit kurzem ziemliche Probleme. Bei fast jedem Einschalten und Verbinden mit der element App will er eine Aktualisierung machen. Ich bestätige das auch immer.
In letzter Zeit sind jedes mal danach meine Einstellungen "Auto Aus-15min" und "Licht aus" verstellt. D.H der Bolt schaltet sich nicht aus, das Licht (Hintergrundbeleuchtung) ist die ganze Zeit an.
Gut, jedes mal umgstellt, jetzt weiß ich es ja schon.
Nun schaltet sich der Bolt aber gar nicht mehr aus, ich fahre ihn jedes mal manuell hinunter und irgendwann schaltet er sich wieder von selbst ein.
Bei der nächsten Fahrt ist dann natürlich der Akku leer.
Sehr ärgerlich, hat wer ähnlich Probleme in letzter Zeit?
Nur eine Idee, die mal bei mir funktionierte: den Bolt komplett zurücksetzen und dann den qr-Code neu einscannen?
 
Nutze auch den ersten Bolt. Kenne deine Probleme allerdings nicht.

Meine Empfehlung wäre Kontakt zum Support aufzunehmen. Die sind immer recht schnell und hilfsbereit. Hatte Probleme mit dem Tickr und das Ganze wurde ruckzuck erledigt
 
Mal eine andere Frage: ich hatte bis letzte Woche einen Bolt V1 (schwarz/weiß etc.). Routen plane ich in Komoot. Synchronisiert sich auch in der Regel gut. Doch 2 Dinge fielen mir auf:
  1. wenn neue Touren dazu kommen, dann synchronisiert der Bolt V1 ALLE neu. Bei 480 Touren, die ich in Komoot habe, dauert das dann eine gefühlte Ewigkeit, auch, weil Bolt V1 aus irgendwelchen Gründen das synchen auch mal abbricht und ich es dann NOCHMAL starten muss.#
  2. Ändere ich in Komoot kurzerhand eine Tour (ohne sie umzubenennen), aktualisiert sie sich auf dem Bolt V1 NICHT. Es bleibt die alte Route. Helfe mir zur Zeit damit, dass ich in Komoot a) eine Kopie anfertige, b) diese bearbeite und c) dann einen anderen Namen verpasse. In der Wahoo App ist die dann schnell sichtbar, aber leider nicht auf den Bolt V1 zu übertragen, solange dieser diese Route noch nicht synchronisiert hat.
  3. Routen von Komoot auf den Bolt V1 zu bekommen braucht zwingend ein W-LAN. Oder kriegt das wer von euch auch über Mobilfunk synchronisiert?
Jemand ähnliches beobachtet? Wer eine Vorgehensweise, wie man draußen kurzfristig eine neue / geänderte Route von Komoot auf den Bolt V1 bekommt? Ist es beim Bolt V2 ähnlich?
Bin gespannt und freue mich über "sachdienliche Hinweise" :)
 
Zurück
Oben Unten