• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorteile: Rennradbrille?

bisschenradeln

Mitglied
Registriert
5 April 2022
Beiträge
90
Reaktionspunkte
12
Hey, ich bin noch relativ neu im Radsport, mache gerade aber jeden Tag fleißig meine 30-60 Kilometer. Da ich meistens zur Abendstunde fahre und dabei regelrechte Insektenteppiche durchquere, liegt nun die Anschaffung einer entsprechenden Brille nah. Langsam kann ich nämlich gar nicht mehr zählen, wie oft ich anhalten muss, um mir etwas aus dem Auge zu fummeln.

Nun habe ich mal auf Bike24 geschaut und war etwas erschrocken, da ich feststellen musste, dass sich die Preise für eine entsprechende Brille auch gerne mal im dreistelligen Bereich ansiedeln.

Da ich aber sowieso einen dezenten Look bevorzuge, würde sich in oder für meine(n) Augen auch eine einfache Fensterglasbrille anbieten und mit dem Aero-Look dieser Rennrad-Dinger bin ich eh noch nicht endgültig warm geworden. :D Deswegen nun zu meiner Frage: Bieten sportspezifische Brillen da wirkliche Vorteile, oder ist das mehr ein Gimmick? Da ist zum Beispiel was zu lesen von wasserabweisender und Antibeschlags-Beschichtung und es wäre ja schon praktisch, wenn das Teil nicht dauerhaft beschlägt und im Regen einen guten Sichtdienst leistet.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bursar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich benutze bei Sonne eine hochwertige Sonnenradbrille, deinen Augen werden es dir danken.
Im Winter eine ungetönte Arbeitsschutzbrille für unter 10€.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bursar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Man muss nicht unbedingt dreistellig kaufen, Es gibt auch schon brauchbare Sportbrillen für unter 20 €