• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbauwechsel Felt Broam

Ralf Broam

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade ein Gravelbike aus England bekommen, ein Felt Broam mit Carbongabel. Für mich merkwürdigerweise ist ein Vorbau mit 1 1/4-Zoll Klemmdurchmesser am Gabelschaft installiert, obwohl der Gabelschaft mit einer Hülse von 1 1/8 Zoll auf 1 1/4 Zoll erweitert wurde. Ich würde den Vorbau jetzt gern tauschen. Kann ich die Hülse jetzt einfach weglassen und einen 1 1/8 Zoll Vorbau direkt am Gabelschaft installieren? 1 1/4 Zoll - Vorbauten gibt es schließlich kaum.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Hallo,

ich habe gerade ein Gravelbike aus England bekommen, ein Felt Broam mit Carbongabel. Für mich merkwürdigerweise ist ein Vorbau mit 1 1/4-Zoll Klemmdurchmesser am Gabelschaft installiert, obwohl der Gabelschaft mit einer Hülse von 1 1/8 Zoll auf 1 1/4 Zoll erweitert wurde. Ich würde den Vorbau jetzt gern tauschen. Kann ich die Hülse jetzt einfach weglassen und einen 1 1/8 Zoll Vorbau direkt am Gabelschaft installieren? 1 1/4 Zoll - Vorbauten gibt es schließlich kaum.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Wenn Schaft wirklich 1 1/8 hat, dann kannst du auch 1 1/8 Vorbau installieren. Eventuell musst du die Spacer auch tauschen, wenn Übergang nicht ideal ist.

Bei diesen Hülsen gibt es die mit konstanter Dicke, die einfach nur der Reduktion dienen und welche, die den Vorbauwinkel leicht ändern. Kann also sein, dass deswegen die Wahl auf 1 1/4 gefallen ist.
 
Ah, das hilft mir schon weiter. Das mit der Winkelveränderung in Bezug auf die Hülse schaue ich mir mal an, das wäre ja interessant.

Vielen Dank für die Antwort!!
 
Zurück
Oben Unten