• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau mit guter Preisleistung

AW: Vorbau mit guter Preisleistung

eindeutig: Smica/XLC, kostet ca. 30 Euro und liegt beim Gewicht in Richtung Syntace F99.
habe einen mit 95mm, 104g
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

Wie wenig Gewicht und wie viel Geld? ;)
Oversized oder Standard?

Ritchey WCS z.B. hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ritchey Pro, wenn es ein klein wenig schwerer sein darf.

Geheimtip: Smica Pro Lite

Im Schwesterforum MTB-News gibts zu diesem Vorbau einige positive Erfahrungsberichte.


Edit:
funky sportsman war schneller mit dem "Smica-Tip"...
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

Den Ritchey WCS bekommst du jetzt besonders günstig, es gab gerade einen Modellwechsel.
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

Danke euch allen,

so am rande, bin am überlegen ob ich mir vllt. selber ein RR zusammenbau und schau jetzt anch den Einzelteilen :)

Gruß
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

Syntace F139 ist auch recht günstig und sehr solide. Bei mir 130 g bei 45 €

Bei Vorbauten von Firmen die ich noch nie gehört habe, wäre ich etwas skeptisch. Erst recht bei Leichtbausachen.
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

Moin,

fahre seit diesem Jahr den Ritchey Pro Vorbau Modell 2008 ist relativ leicht, sieht gut aus und konnte ich bei bikediscount für 25 € abgreifen. Also wenn man kein Problem mit Ritchey hat sind die Teile im Preis-Leistungsverhältnis wohl unschlagbar.

Gruß
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

Moin!
Wieso sollte man ein Problem mit Ritchey haben?
Gruss
ChrBhm
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

Ritchey gilt bei Vielen als langweiliger Einheits-Massenmist, der zumindest an einem individuellen Rad nichts zu suchen hat. Bin mal gespannt, ob ich jetzt was losgetreten habe.:)
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

Ritchey gilt bei Vielen als langweiliger Einheits-Massenmist, der zumindest an einem individuellen Rad nichts zu suchen hat. Bin mal gespannt, ob ich jetzt was losgetreten habe.:)

Du hast einfach nur Recht. Ritchey ist langweilig und an jedem dritten Rad verbaut. Wem's gefällt.
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

na ja, immerhin handelt es sich um bewährtes und gutes Material von Ritchey.
die WCS Carbon teile sind doch ganz nett?
 
AW: Vorbau mit guter Preisleistung

Fahre wie gesagt auch eine Ritchey Lenker-Vorbaueinheit und bin damit zufrieden. Ich wollte nur die Meinung vieler User wiedergeben.
 
Zurück
Oben Unten