• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vor der Bestellung

zOmtec

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Servus,

Ich möchte mir Anfang April ein Luar Ultegra bestellen und wollte nun einerseits fragen, welche Infos bzw. welche Maße bei der Bestellung abgefragt werden und andererseits wie lange ca. die Lieferdauer ist.

Grüße,
Volker
 
AW: Vor der Bestellung

Hallo Volker,

wir brauchen entweder die Körpermaße: Körpergröße, Schrittlänge, Rumpflänge, Armlänge und Schulterbreite damit können wir Dich dann beraten, am besten telefonisch.

oder Du kannst uns die Maße die wir am Rad einstellen sollen vorgeben (Sitzhöhe, Sitzlänge, Überhöhung,...)

zur Lieferzeit im April kann ich Dir jetzt leider noch keine genauen Angaben machen, wir bauen die Räder auf Bestellung dadurch haben wir Schwankungen je nach Auftragslage,
im Zweifelsfall einfach mal anrufen.

Grüße

Oli
 
AW: Vor der Bestellung

Sodele,

Nachdem ich es gestern endlich geschafft habe, mich vermessen zu lassen, habe ich auch gleich bei Cucuma/Sporthorizont angerufen. Dank der auf der Internetseite herunterladbaren Optionsliste und Oliver Geider, der Mann am anderen Ende der Leitung, dauerte der Bestellvorgang rund fünf Minuten. Kurze Zeit später trudelte auch gleich die Bestellbestätigung mit allen Details mit einem Umweg durch den Spam-Filter in mein Postfach. Jetzt muss ich mich nur noch circa drei Wochen gedulden...
 
AW: Vor der Bestellung

Tackere mal hier meine Gedanken.

Hallo Cucuma Support für verrückte fragen.

Fahre selber ein Luar und bin super zufrieden,fahre besonders auf die Rahmengeometrie ab. So nun zu meiner Frage, ist es möglich das Luar mit höherwertigen Schaltungen zu bestücken (DURA ACE) oder verweisst ihr dann auf das Soleil bzw. Foja. Und auch eine Aerogabel wobei mir die Farbe da völlig egal wäre. Mal besten dank für die Antwort.

Grüße

Alex
 
AW: Vor der Bestellung

Hallo

Natürlich kannst du das Luar mit Dura Ace bestücken. Wenn du dann irgendwann auf einen anderen Rahmen umsteigst, kannst du ja die Schaltung wieder umbauen. Eine Aero Gabel ist auch kein Problem. Man kann z.b die Gabel vom Triatlo nehmen. Siehe http://www.cucuma.com/de/triathlon/triatlo-ultegra-ab.html
Wenn du Hilfe brauchst, sag uns bescheid.

LG
Dirk
 
AW: Vor der Bestellung

Hi Dirk,

super vielen dank für die schnelle Antwort.

Hat mir sehr geholfen.

Grüße

Alex
 
AW: Vor der Bestellung

Sodele,

Nachdem ich es gestern endlich geschafft habe, mich vermessen zu lassen, habe ich auch gleich bei Cucuma/Sporthorizont angerufen. Dank der auf der Internetseite herunterladbaren Optionsliste und Oliver Geider, der Mann am anderen Ende der Leitung, dauerte der Bestellvorgang rund fünf Minuten. Kurze Zeit später trudelte auch gleich die Bestellbestätigung mit allen Details mit einem Umweg durch den Spam-Filter in mein Postfach. Jetzt muss ich mich nur noch circa drei Wochen gedulden...

Hallo, wollte mal hören ob du wirklich nach drei Wochen dein Rad bekommen hast!? LG Cologne.
 
AW: Vor der Bestellung

Bestellt am 30. März, geliefert am 18. April.
 
AW: Vor der Bestellung

Bestellt am 30. März, geliefert am 18. April.

Super!! Danke, dann hab ich ja eine Alternative zu Canyon gefunden :D Hab keine Lust auf mein nächstes Rad auch 16 Wochen zu warten... außerdem sehen die Räder auch gut aus und von der Qualität für meine Ansprüche durchaus ausreichend :) LG Cologne
 
AW: Vor der Bestellung

Hi,

hab mir vor ein paar Tagen auch ein cucuma bestellt :) Habe eine excel datei mit meiner bestellung erhalten. Ist das schon die Auftragsbestätigung? D.h. soll ich schon Geld überweisen oder bekomme ich da noch eine formale Auftragsbestätigung.

Grüsse :)

Ps: Hoffe das ist ok einfach hier rein zu posten, will nicht nen neuen thread aufmachen...
 
AW: Vor der Bestellung

Wie wäre es, dort zu fragen, wo du bestellt hast? ;)
 
AW: Vor der Bestellung

Hi,

hab mir vor ein paar Tagen auch ein cucuma bestellt :) Habe eine excel datei mit meiner bestellung erhalten. Ist das schon die Auftragsbestätigung? D.h. soll ich schon Geld überweisen oder bekomme ich da noch eine formale Auftragsbestätigung.

Grüsse :)

Ps: Hoffe das ist ok einfach hier rein zu posten, will nicht nen neuen thread aufmachen...

Hallo

Das war die Auftragsbestätigung. Wenn du was dran Ändern willst, musst du uns nur bescheid sagen. Bezahlen musst du immer erst wenn das Rad fertig ist. Wir halten anders als andere Versender. Erst liefern wir gute Arbeit ab und dann wir bezahlt. Wir melden uns wenn dein Rad sich im Aufbau befindet um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Wir wünschen dir ein schönes WE.

Dirk
 
AW: Vor der Bestellung

Wow, ok. War mir nur nicht sicher, weil andere internetshops mit der Auftragsbestätigung auch gleich die Überweisung haben wollen.

Ich hab mein rad noch nicht mal gesehen und bin von cucuma schon begeistert :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten