• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von Ulm nach Kempten - brauche Tipps

andijott

Neuer Benutzer
Registriert
24 Januar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier: Andi, Rennradneuling.
Im Frühjahr möchte ich von Ulm nach Kempten mit dem Rennrad fahren. Bevorzugte Strecke: im Illertal, aber der Illerrradweg scheidet wohl aus, da er kaum geteert ist. Ich suche nun eine verkehrsarme Alternativroute, am liebsten geteerte Rad- oder Gemeindeverbindungswege. Wer kann mir Tipps geben? Danke schon mal!
Gruß
Andi
 

Anzeige

Re: von Ulm nach Kempten - brauche Tipps
Kauf dir einfach die beiden ADFC Regionalkarten 1:75.000 "Ulm" und "Allgäu". Wenn die Route eine durchgezogene Linie ist, kanst du sie mit dem Rennrad fahren, wenn sie gepunktet ist, eher nicht. Alternativ fährst du dann die kleinen weissen Strassen über die Dörfer. Ohne Lenkertasche/Kartenhalter oder GPS machts aber keinen Spass.
 
Hallo.

Melde dich doch einfach bei mir wenn du dein Vorhaben umsetzen willst eventuell kann ich dich mitnehmen...

Grüße
 
Ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her das ich Ulm auf dem Weg nach Kempten mitgenommen habe aber damals war auf der Landstrasse über Illerkirchberg-Illerrieden-Dietenheim-Dettingen/Iller nach Memmingen und dann über Altusried nach Kempten wenig Verkehr! Ist von Ulm eine kurzweilige Geschichte, da relativ flach und meist Rückenwind! Ich fahre aber lieber über Schwendi und Rot an der Rot usw. (komme aber auch über Blaubeuren). Ist Landschaftlich schöner.
 

Anhänge

  • k-radreise 2014 grosse karte 056.jpg
    k-radreise 2014 grosse karte 056.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 103
  • k-radreise 2014 grosse karte 049.jpg
    k-radreise 2014 grosse karte 049.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 93
  • k-radreise 2014 grosse karte 063.jpg
    k-radreise 2014 grosse karte 063.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 75
  • k-radreise 2014 grosse karte 064.jpg
    k-radreise 2014 grosse karte 064.jpg
    218 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten