• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vitus 979 - Aufbau

Anzeige

Re: Vitus 979 - Aufbau
Was ist das denn für ein Vorbau?

Cinelli Domino aus Anfang der 80er.
Unten Metall, oben Plaste. Klappbar, relativ leicht und ungewöhnlich, aber mega unpraktisch. Man muss die Lenkerklemmung immer erst lösen, bevor man den Vorbau verstellen kann [emoji849]
Und Achtung: Vorbauschraube benötigt einen 7er Inbusschlüssel.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vitus Stand 06.jpg


Weiterer Zwischenstand.
Veloflex Master Reifen müssen auf den Frühling warten (kein Geld), daher dürfen zur Ansicht erstmal alte, dreckige und vor allem schwere (365 g) Wolber Rallye 22 Involnerable ran. Kette ist eine Connex 808.
Es fehlen noch / muss noch gemacht werden:
• Pedalen
• finale Einstellung der Schaltung und der Bremsen
• Sattelhöhe und Neigung einstellen, sobald Pedalen da sind
• Probefahrt und Fotoshooting bei Tageslicht in schöner Umgebung
 
Anhang anzeigen 393886

Weiterer Zwischenstand.
Veloflex Master Reifen müssen auf den Frühling warten (kein Geld), daher dürfen zur Ansicht erstmal alte, dreckige und vor allem schwere (365 g) Wolber Rallye 22 Involnerable ran. Kette ist eine Connex 808.
Es fehlen noch / muss noch gemacht werden:
• Pedalen
• finale Einstellung der Schaltung und der Bremsen
• Sattelhöhe und Neigung einstellen, sobald Pedalen da sind
• Probefahrt und Fotoshooting bei Tageslicht in schöner Umgebung

Was ist wenn du hinten und vorne das große Blatt hast? Sieht kurz aus die Kette...
 
... nimm' doch bitte einen Lenker mit schöner runder Biegung am besten einen MAVIC oder Cinelli:( - auch wenn sch... ist wegen der STis
 
Wenn du einen mit 26.0 Lenkerklemmung über hast, her damit ;)
Ich kann dich sehr gut verstehen, finde klassische Lenker ebenfalls um Längen schöner. Allerdings fähren sie sich mit Ergos und STIs sehr bescheiden. Der aktuell verbaute Lenker ist übrigens ein Cinelli ;)

IMG_3872.JPG


Schließe es definitiv nicht aus, dass mich irgendwann der innere Geschmack übermannt und ich den Lenker wechsle...
 
Hätte da noch einen Cinelli 1R in Verbindung mit einem Cinelli Campione anzubieten, falls mich die Geschmackspolizei nicht weiterfahren lässt ;)
 
aber bitte doch ... schließe mich hier @Thomtom an:D Irgendwie hab' ich das Gefühl R1 Vorbauten sind derzeit doch viele unterwegs
@faliero ... hat auch einmal pro Woche einen im Angebot
 
aber bitte doch ... schließe mich hier @Thomtom an:D Irgendwie hab' ich das Gefühl R1 Vorbauten sind derzeit doch viele unterwegs
@faliero ... hat auch einmal pro Woche einen im Angebot

Ja, die sind ja auch mega schön!
Und Faliero hat immer nur einen 1R in NOS, den wird er aber nicht los, weil zu teuer ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
... hast Du ja auch wieder recht - und ein Cinelli (hier mit XA) mit Schremser sieht garnicht so übel aus
hier allerdings Variante für die Italophilen am Franzmann

IMG_1180.JPG
 
Zurück
Oben Unten