• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Videos/Dokus/Interessante Webseiten und anderes!

Vielleicht versteht ja der eine oder andere (denke da an die Trierer etc.) Letzeburgisch:


Sorry, falls ich es schon mal verlinkt haben, und sorry an alle, die mit Doping im Radsport nicht leben können (damals gab es das ja eigentlich noch nicht, aber Charly hat schon gut geschluckt...)

Hier in Luxemburg ist er auch fast 10 Jahre nach seinem Tod allgegenwärtig (zumindest empfinde ich es als Ausländer so),

Gruß,

Axel
 

Vor kurzem bei YouTube entdeckt... Nicht wirklich "klassisch", aber wie ich finde eine schöne Zusammenfassung der 90er-Jahre TDFs.
Leider war es auch die EPO-Ära, trotzdem großer Sport und schöne Rennräder (heute wären es "Youngtimer") in Action :cool:
 
5276524867_1876e64cc9_o.jpg
 
Radbau-Pornos von Herrn Hirose:
https://www.youtube.com/channel/UCjvPFBY0AkqD1r5g2ISTjeQ

Z.B. (automatische Übersetzung) Einführung von fertigen Fahrzeugen „Made in 2014 700 × 32C Tourenrad“
Da gibt es teilbare Schutzbleche, Fernbedienung für Seitenläuferdynamo, komplett verstecktes Lichtkabel und noch ein wenig mehr:

Ist natürlich alles japanisch, viele Sachen sind Standbildsammlungen, es gibt aber auch eine Playlist mit durchnummerierten Videos - weiss nur nicht wie man die in die richtige Reihenfolge bringt. Egal, es gibt sehr viel zu sehen.
 
Stimmungsvoller deutscher Film über den 1974er Giro d'Italia (allerdings in englisch)
Merckx, Gimondi, Fuente und Co

Regisseur Michael Pfleghar (der auch u.a. Klimbim produziert hat)

Alte Räder, alte Kameras, alte Autos, Radfahrer die unterwegs ihre krummen Gabeln geradebiegen,
sich Sektflaschen teilen und ihre erschöpften Gesichter der Kamera preisgeben am Etappenende
Fiat 124 Spider deren Kühler am Berg überhitzen nachdem ein Mechaniker vorher aus fahrendem Auto
mal eben die Schaltung an einem paralell zum Auto fahrenden Rad einstellt

und der Papst ist auch dabei ...:daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein holländischer Film über die TdF 1953; bemerkenswerte Qualität, die Chancen, irgendwas zu erkennen sind schon ziemlich gut:


da soll doch einer mal sagen dass das Ankleben von Oberlippenbärten bei radsportlichen Veranstaltungen erst in jüngerer Zeit z.b. bei der Klapprad WM erfunden wurde, soweit war man 1953 auch schon
 
Eine neue Radsportdoku über die "Verlierer" des Giro 2016. Nominiert für den Oscar (!), bzw offiziell die Academy Awards in 2 Kategorien: Bester ausländischer Film, beste Doku.

Tragischerweise kein Screening in Deutschland. Schweiz, Italien, Spanien, Litauen, Polen, UK sind die Orte, an denen man den Film in den kommenden Wochen sehen kann. Ich schlage vor, wir treffen uns alle bei @faliero zum vorweihnachtlichen Filmgucken ..

http://www.wonderfullosers.com/
 
Eine neue Radsportdoku über die "Verlierer" des Giro 2016. Nominiert für den Oscar (!), bzw offiziell die Academy Awards in 2 Kategorien: Bester ausländischer Film, beste Doku.

Tragischerweise kein Screening in Deutschland. Schweiz, Italien, Spanien, Litauen, Polen, UK sind die Orte, an denen man den Film in den kommenden Wochen sehen kann. Ich schlage vor, wir treffen uns alle bei @faliero zum vorweihnachtlichen Filmgucken ..

http://www.wonderfullosers.com/
Wenn hinreichend Leute Interesse haben, lässt sich da evtl in Münster was machen. Dafür bräuchte es aber eine nennenswerte Zahl fester Zusagen.
 
Zurück
Oben Unten