• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkehrsarmer Rundkurs in Hamburg (bzw. Umgebung)

Puncheur

Neuer Benutzer
Registriert
16 Oktober 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Moin,

wie der Titel des Threads schon sagt, suche ich einen Rundkurs, der möglichst verkehrsarm ist. Ich wohne in Nord-Hamburg, wobei ich gerne die ganze Hamburger Umgebung (insb. also auch den Süden) in die Suche einbeziehe.

Zum einen würde ich auf der Strecke gerne Techniktraining bei höheren Geschwindkeiten absolvieren (allein deswegen sind verkehrsarme Kurse bevorzugt) und zum anderen würde ich den Kurs gerne für das Intervall-Traning nutzen.

Es gab da mal ein Rennen in Fischbek auf der für den Verkehr gesperrten Panzerringstraße.
Ich meine es war auch mal im Gespräch die Strecke generell als Traningsstrecke zu unterhalten. Wisst ihr, ob man den Kurs als Traningsstrecke nutzen kann?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
 
Moin @Puncheur

Blankenese, Altona kann man sich gut aufhalten für Das bergtraining. Ich bevorzuge aber den Deich als Trainingsgebiet. Ob die Strecke noch benutzt wird in Fischbek kann ich dir leider nicht sagen. Bin da noch nie lang gefahren
 
Moin,
die Rundkurs in Fischbek ist nicht mehr gut zu befahren, die Straße ist in keinem guten Zustand und durch Schranken teilweise abgesperrt und vor allem nach der dritten Runde langweilig,da gibt es hier im Süden deutlich bessere und abwechslungsreichere Strecken, da brauch man nichts spezielles, einfach losfahren und gut ist
 
Für sowas fahre ich ganz gerne die Wulfsmühle-Runde:
-Start beim Golfplatz Wulfsmühle
-Richtung Hasloher Chaussee, dann links
- Quickborner Weg/Tangstedter Straße hoch
- Am Ende links auf die Pinneberger Straße/Quickborner Straße
- Dann links in den Mühlenweg und wieder zurück zum Golfplatz

Ob das wenig genug Verkehr ist, musst Du entscheiden.
Im Moment wird dort teilweise die Straße erneuert, aber die Gegend eignet sich generell, um wenig befahrene Straßen zu finden...
 
Zurück
Oben Unten