• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich elemnt und edge 810?

roland44

Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
113
Reaktionspunkte
19
Google hat mich nicht weiter gebracht. Wisst Ihr, ob es schon einen Vergleichstest gibt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zumindest gibt es seit dem 16.4. einen in Depth Review von DC Rainmaker. Ein Vergleich mit anderen Komponenten ist auch drin
 
Ich habe seit 6 Wochen den Elemnt und bin super zufrieden. Es gibt hier und da ein paar Dinge, die noch besser gelöst werden können, aber Wahoo arbeitet sehr intensiv an Verbesserungen.
Routen kann man gut über Strava erstellen, die werden dann automatisch per WLAN synchronisiert. Am Ende eine Runde werden die Daten der Tour automatisch auf Strava hochgeladen. Der Akku hat bisher auch immer gut durchgehalten >8h. Das Display lässt sich sehr gut ablesen. Eine Turn by Turn Navigation gibt es noch nicht, aber eine Route nachzufahren geht so auch sehr gut.
Die Einrichtung per iPhone ist super einfach und übersichtlich.
Auf Google gibt es ein Forum, in dem sehr intensiv diskutiert wird. Wahoo liest mit und kommentiert auch. <https://groups.google.com/forum/#!forum/wahoo-elemnt-users> In den nächsten Tagen wird ein Update kommen, dass viele Verbesserungen mitbringt.
Von meiner Seite: Daumen hoch. Klare Kaufempfehlung!
 
Zurück
Oben Unten