• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verfügbarkeit Endurace CF SL 8

LowLeoooo

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

für alte Hasen hier im Forum bestimmt ein bekanntes Thema - zuletzt beim Aeroad letztes Jahr auch im März hier im Forum angesprochen worden: Verfügbarkeit.
Ich selbst bin jetzt zum ersten Mal auf der Suche nach einem Canyon. Und damit auch neu hier im Forum: letztes Jahr war meine erste Saison mit einem gebrauchten Merida, jetzt würde ich durch die Möglichkeit vom Jobrad gerne auf ein Canyon umsteigen.
Genauer gesagt nach dem Endurace CF SL 8 mit der 11-fach Ultrgra und dem Powermeter. Für mich ist dieses Modell dadurch sehr preisleistungsstark.
Dieses hat seit geraumer Zeit und aus berichten von einem Kollegen auch letztes Jahr „dauerhaft“ (natürlich nur so weit, wie man es beobachtet) den Zustand „Bald verfügbar“.
Ob das jetzt mit der Umstellung von Shimano auf Di2 zusammenhängt, oder womit auch immer (gerne hier aufklären) ist für mich erstmal dahingestellt, mir stellt sich eher die pragmatische Frage: wird das RR dieses Jahr noch verfügbar sein?

Lohnt es sich demnach 2 mal täglich auf der Website nachzuschauen? Oder habt ihr Infos, dass das nichts wird.
Dann müsste ich wohl mal bei Rose schauen oder lasse mich doch zu einem Aeroad verleiten (aktuell in L verfügbar)….

Dankeschön und schönen Sonntag!
Leo
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hanse987

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hanse987

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da ein neues Endurace mit Vollintegration in der Pipeline ist, würde ich mich nicht darauf verlassen.
Das ist dann aber eher ein top-end-Modell in der Reihe Endurace oder? Und damit vermutest Du, dass das günstigste in der Reihe eingestellt wird oder die Komponenten dann an das neue querverteilt werden?
 
Kann man sich ja beim Ultimate anschauen, da kam auch für die günstigen Modelle ohne Vollintegration ein neuer Rahmen und die "alten" wurden abverkauft. Was definitiv kommt sind noch günstigere Laufräder, neuer Lack usw. verpackt in einem neuen Modell. Vielleicht ein bisschen mehr Aero?

Ich sag nicht dass es unmöglich ist, dass dein gewünschtes Endurace-Modell nochmal reinkommt aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
 
Ich sag nicht dass es unmöglich ist, dass dein gewünschtes Endurace-Modell nochmal reinkommt aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
Wenn es dann unerwartet plötzlich verfügbar ist dann ist es umso geiler, war bei mir letztes Jahr so.
Ich würde mir ein persönliches Zeitlimit setzen und bis dahin immerwieder nach alternativen Rädern schaun und dann ggf. kaufen. Und aktiv Anzeigen über das gesuchte Rad zu veröffentlichen ist auch noch ne Option
 
Kann man sich ja beim Ultimate anschauen, da kam auch für die günstigen Modelle ohne Vollintegration ein neuer Rahmen und die "alten" wurden abverkauft. Was definitiv kommt sind noch günstigere Laufräder, neuer Lack usw. verpackt in einem neuen Modell. Vielleicht ein bisschen mehr Aero?
Aber dann mit Lieferzeiten ab August so wie bei Cube? Oder wie war das in der Vergangenheit?
Das sind halt Erfahrungswerte, die mir noch fehlen
 
Canyons sind direkt beim Release recht gut verfügbar, nicht zu vergleichen mit dem absoluten Chaos bei Cube. Da das Endurace auch nicht mehr super beliebt ist (Gravel und Aero...), könntest du direkt nach dem Release bestimmt zeitnah ein Rad bekommen.

Wenn du jetzt noch mit der Ultegra mechanisch zufrieden bist (gibt auch keinen Grund das nicht zu sein aber viele wollen elektrisch schalten), dann sehe ich dich im Sommer schon auf dem neuen Rad durch die Gegend flitzen. 👍😁

Es kann auch sein, dass nur das CF SL/SLX ein Update bekommt, vielleicht ab Shimano 105 Di2 und nur das AL/CF mit mechanischer Schaltung angeboten werden. Wir lassen uns mal überraschen.
 
Es lohnt sich nicht nur, sondern es ist Pflicht, weil die Bikes oft in bestimmten Rahmengrößen manchmal nur für Stunden verfügbar sind. ;)
exakt. Das Endurace CF 7 eTap ist - wann immer ich schaue - seit etlichen Monaten in allen Größen "bald verfügbar". Trotzdem fahre ich seit 3 Monaten eins in Größe M, da irgendein Morgen zufällig genau eins verfügbar war. Das kam dann auch innerhalb weniger Tage an und hat sich mittlerweile gut bei mir eingelebt. Ist halt ne Glückssache. Ich hatte Glück, aber andere warten sicherlich schon ne Ewigkeit. Die finden das sicherlich gar nicht lustig. Ist schon etwas verrückt ...
 
Hi zusammen. Funktioniert nach eurer Erfahrung die Benachrichtigungsfunktion, oder muss man tatsächlich regelmäßig "manuell" suchen?

Grüße,
Christoph
 
Laut Canyon-Seite erfolgt die Aktualisierung immer Montags. Am besten du schaust sehr früh (6:00 Uhr). In letzter Zeit waren immer wieder Endurace CF SL 7/8 in unterschiedlichen Größen mit Liefertermin Anfang/Mitte Mai verfügbar. Benachrichtigungen kamen bei mir auch immer zu spät.

Ich habe mir bspw. ein Endurace CF7 Allroad Anfang März an einem Montag um 6:30 Uhr bestellt. Angegebener Liefertermin war Anfang Mai. Letzte Woche wurde es von Canyon verschickt und soll laut DHL heute zugestellt werden.
 
Laut Canyon-Seite erfolgt die Aktualisierung immer Montags. Am besten du schaust sehr früh (6:00 Uhr). In letzter Zeit waren immer wieder Endurace CF SL 7/8 in unterschiedlichen Größen mit Liefertermin Anfang/Mitte Mai verfügbar. Benachrichtigungen kamen bei mir auch immer zu spät.

Ich habe mir bspw. ein Endurace CF7 Allroad Anfang März an einem Montag um 6:30 Uhr bestellt. Angegebener Liefertermin war Anfang Mai. Letzte Woche wurde es von Canyon verschickt und soll laut DHL heute zugestellt werden.
Glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten