• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich sehe gerade, dass du ebenfalls den "Finn" Handyhalter benutzt. Habe ihn auch seit gut einem Jahr im Einsatz, an allen Rädern und auch im Freundeskreis hat er sich mittlerweile durchgesetzt. Mit was hast du dein Smartphone wasserdicht eingetütet?
Der Handyhalter von Finn ist wirklich super.
Das Telefon war in einem aLOKSAK-Beutel

http://loksak.com/civilian/

Die Dinger sind viel eigentlich zu teuer (für bessere Gefrierbeutel;-)), aber tatsächlich absolut wasserdicht.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Probefahrt mit der Auftragsarbeit (ehrenamtlich natürlich)

Vorher:
image.jpeg




Nachher:


image.jpeg


Was es genau ist, kann ich nicht sagen - dank des Hinweises von @donkilot scheint es ein Chinetti zu sein, 70er Jahre vermutlich



Goldene Muffenlinierungen und Gold auf der Gabelkrone - also ein Rolls und Golden Arrow.
 
Bei mir auf dem Grünen steht noch.n name drauf, habe ich aber nicht ganz hinbekommen. Sommerstimmung in Hanglage
cra1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das faggin entwickelt sich, nicht nur wegen der bluemels und der Wetterlage, so langsam zu einem meiner LieblingsLieblingsräder. Da ich viel sonstige Dinge erledigen mußte, reichte es letzten Sonntag nur zu einer kleinen Runde, die noch dazu durch ein (drohendes) Gewitter verkürzt wurde.

da kam ich her


da war ich


da wollte ich dann lieber doch nicht mehr hin

denn die Wolke grummelte schon, und da ich gegen Wind fuhr, kam sie flöck auf mich zu! Ich drehte also um und die Trittfrequenz rauf und kam so gerade eben noch trocken nach Hause, als ich aus dem Radkeller kam, trommelte schon der Regen auf Dach!

Übrigens am Rhein-Herne-Kanal zwischen Bladenhorst und Herner Yachthafen, ich denke das war das Gewitter, das auch @Sonne_Wolken das Leben schwer machte, denn die war ja wohl zeitgleich ganz in der Nähe unterwegs...
 
Ich hab gehört, dass eine nennenswerte Population davon in den ausgedehnten Wäldern um Neuried ihr Wesen treibt.
Hier im Erdinger Land ist es eher ruhig, da werden sie in den offenen Feldern ja viel zu leicht von Raubvögeln und auf offener Straße von Raubradlern entdeckt.
 
Erster Rollout. Rund 35km. Zwei Kettenblattschrauben locker, der Sattel ist ein Stück nach hinten unten gewandert, die Wäscheleinen sahen aufm Montageständer noch kürzer aus und die Sattelstütze ist rund 2 cm reingerutscht (Gott sei Dank war die NOS, sonst würde ich mich jetzt ärgern :D). :rolleyes:

Fährt sich hervorragend und ist nun mein "modernstes" Rädchen im Stall.

P.S. Geboren im Dezember 1977, wie der Papa! :D

DSC_0870.JPG


DSC_0864.JPG


DSC_0865.JPG


DSC_0866.JPG


DSC_0867.JPG


DSC_0868.JPG
 
Der Himmel heute über Emscherland:
Azurblau mit weißen Wolken, das passte doch wunderbar zum Rickert

auch hier wird die Emscher demnächst lieblich durchs Tal mäandrieren, aber das ist ne andere Geschichte. Das die weissen Schäfchenwolken sich derzeit blitzschnell in böse graue Regenwölfe verwandeln können, wisst ihr ja alle selber zu Genüge:

gleiche Stelle, andere Blickrichtung!

Ich hatte auf Grund eines Ehrenamts dieses WE praktisch keine Zeit zum radeln, da mir aber zum Halbjahresetappenziel (wegen Geringfügigkeit wird das hier aber nicht genannt o_O) noch ganze 16 km fehlten, wollte ich unbedingt heute noch raus. ich überlegte mir zur Niere zufahren, eine ca. 800 Meter lange öffentliche Radrundstrecke, und dort ein paar Runden zu kurbeln. Immer wieder erfreulich ist doch, wie gleichmäßig und schnell man abseits der öffentlichen Strecken rumkommt. 14 Runden locker am Oberlenker pedaliert mit 29er Schnitt, nicht schlecht für mich. So siehts am Boxenstopp an der Niere aus:

normalerweise trifft man hier immer jede Menge Leute, auch eine Fraktion von Stahlklassikern ist eigentlich jeden Tag hier und die Rickertdichte ist recht hoch hier. Heute war ich mit einem jamies MTB Fahrer alleine auf der Strecke. Nach besagten 14 Runden machte ich das Foto, schaute auch mal nach oben und sah schwarz.

Also schnell nach Hause, trotzdem pitschenaß geworden, aber meinen Spaß gehabt und so kann ich entspannt zurücklehnen, denn die erforderlichen 16 km wurden um ein vielfaches übertroffen...
 
die Rickertdichte ist recht hoch hier.

Ist ja auch Rickertland hier. :D

Wohne in der Nähe der Niere und drehe ab und zu mal eine Ehrenrunde.
Unsere Vereinsmeisterschaft findet auch immer dort statt.
Aber trainieren kann man mittlerweile besser auf Phönix-West.
Da sind auch immer andere unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten