• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Der Spitzingsattel hat doch teilweise 16%, oder? :eek:
Im Schnitt knapp über 10% glaube ich, aber teilweise natürlich mehr. Das war schon derbe anstrengend. Vor allem hatte ich nur 40-25 als leichteste Übersetzung- definitiv zu dick. Hat trotz der Qualen sehr viel Spaß gemacht und die Abfahrt hinterm Spitzingsee durch das Valepptal war atemberaubend
 
Das erinnert mich irgendwie an meinen ersten Alpenmarathon, Samsonman 1994, natürlich mit einem (aus heutiger Sicht) Klassiker und der üblichen Übersetzung 42x23 als kleinste. Wurde grad 3 Tage zuvor beim Bund entlassen und hatte also im letzen Jahr zusammen eine gute Monatsleistung trainiert. Meine Güte, war das eine Qual, 5500 hm auf 250 km verteilt.
 
Probefahrt mit dem belgischen Waffeleisen unbekannter Herkunft. Da legst mi nieda. :D
Karel Mintjens.jpg
 
hab nur das bild gesehen und hab mich über diese recht eigenwillige lenkerkonstruktion gewundert... :D

ich hoffe dir ist nichts passiert? wars auf dem hinweg oder auf dem heimweg?
 
Zurück
Oben Unten