• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied von 7700 und 7703 Kurbel (außer 3fach/2fach)

Guru

Fast so alt wie sein Radl
Registriert
20 August 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo Radsportler,

eine Frage: Ich habe eine 7703 Kurbel und würde gerne mein Rad auf 2fach umbauen. Nun stellt sich mir die Frage, ähnlich wie diesem Kollegen hier, inwiefern die Kurbel sich von der 7700 unterscheidet?

Ist sie weiter nach außen gebaut mit dem mittleren und dem großen Kettenblatt als die 2er? Würde die Kettenlinie zu seltsam mit 2fach?

Danke euch!
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Kurbel ist bis auf die Aufnahme fürs kleinste Blatt identisch, bräuchtest dann nur ein 109er octalink Innenlager anstatt dem 118er für 3fach, dann rutscht die Kurbel weit genug für 2 Blatt Gebrauch nach innen.
 
Zurück
Oben Unten