• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall mit Todesopfer

AW: Unfall mit Todesopfer

@BearBryant:

Ich habe mich gefragt wie der Unfallhergang war (das ist übrigens das normalste der Welt wenn man von einem Unfall hört) und keine Analyse mit dem Anspruch auf Professionalität erstellt oder gar breitgetreten.
Die PN habe ich dir geschrieben um dem Thread die schwachsinnige Auseinandersetzung mit dir zu ersparen, aber das war deinem Ego offensichtlich nicht gut genug.
Und nein du warst weder freundlich noch hast du irgendeinen Standpunkt klargemacht. Vielleicht hast du eine Leseschwäche, anders kann ich mir deinen Realitätsverlust nicht erklären.
Bitte erspar dem Thread doch diesen Käse, PNs kann man auch ignorieren oder um Unterlassung bitten.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Ich kann mir die Situation nicht vorstellen.

Beim Abbiegen ist ein Auto relativ langsam.
Die RR-Fahrer sind es sowieso.
Alle hatten Beleuchtung.
Die Entfernung zwischen PKW und Rädern war gering.
Dadurch gute Sicht und gute 3D-Wahrnehmung.

Die Kollision soll beim Linksabbiegen geschehen sein d.h. die Fahrräder wären in die rechte Seite des PKWs gefahren, aber die Schäden am Auto sind alle Vorne/Windschutzscheibe und auch noch auf der linken Seite.
Ich will ja anhand eines Fotos nicht wild spekulieren, aber wenn die Schäden vorne sind dann war dort auch der Zusammenstoß und das Auto muss frontal mit den RR-Fahrern kollidiert sein.

edit: PKW bog links ab und die RR-Fahrer kamen auch von links, daher wohl die frontale Kollision.

Schau dir mal die Straßenkreuzung an (Bei den Bildkommentaren hier im Forum ist ein Link zu google maps). Ich kann mir schon vorstellen, dass das Auto relativ schnell nach links abbog und dabei die Radfahrer frontal getroffen hat.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Schau dir mal die Straßenkreuzung an (Bei den Bildkommentaren hier im Forum ist ein Link zu google maps). Ich kann mir schon vorstellen, dass das Auto relativ schnell nach links abbog und dabei die Radfahrer frontal getroffen hat.

Ja ich hab's schon gesehen, daher der edit in meinem Post.
Pass aber auf dass du nicht als nächstes als Pseudoexperte aus dem Internet betitelt wirst der besser mal seine Fresse halten sollte. Es gibt hier schliesslich ein Niveau zu wahren.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Es gibt hier schliesslich ein Niveau zu wahren.

Nein schmolch, es gibt hier einen Todesfall und zwei schwerverletzte Radsportler.

Das scheint Dir auf Deinem Analysetripp aber nicht aufzufallen.

Ausserdem: Eine Leseschwäche habe ich nicht und das Du dir etwas nicht erklären kannst wundert mich nicht sonderlich.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Nein schmolch, es gibt hier einen Todesfall und zwei schwerverletzte Radsportler.

Das scheint Dir auf Deinem Analysetripp aber nicht aufzufallen.

Ausserdem: Eine Leseschwäche habe ich nicht und das Du dir etwas nicht erklären kannst wundert mich nicht sonderlich.

Ich respektiere deine Meinung.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Mein Gott leute hört doch mit dem Kinderkram auf, wenn Leute meinen sie sollen es machen fertig wenn sie Spaß dran haben :rolleyes:

Zum Thema:
Mein beileid an die angehörigen, wir sind alle menschen und machen Fehler sehr traurig das dieser Fehler einem jungen mann das Leben gekostet hat.

Ich fahre meistens nachmittags gegen 3 und auf meinen Touren fahre ich, immer noch bei einem Freund vorbei, zur sicherheit wenn ich mal die zeit vergesse habe ich immer Licht dabei und fahre über Radwege, auch wenn dies länger dauert.

Aber ich denke, jeder hier fähr täglich Auto und weiß, vielleicht wie schnell man auch selbst Radfahrer übersieht auch wenn man vielleicht selber denkt ,weil man radfahrer ist achtet man da ganz besonders drauf.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Mein Gott leute hört doch mit dem Kinderkram auf wenn Leute meinen sie sollen es machen fertig wenn sie Spaß dran haben :rolleyes:

Zum Thema:
Mein beileid an die angehörigen, wir sind alle menschen und machen Fehler sehr traurig das dieser Fehler einem jungen mann das Leben gekostet hat.

Ich fahre meistens nachmittags gegen 3 und auf meinen Touren fahre ich immer noch bei einem Freund vorbei zur sicherheit wenn ich mal die zeit vergesse habe ich immer Licht dabei und fahre über Radwege auch wenn dies länger dauert.

Aber ich denke jeder hier fähr täglich Auto und weiß vielleicht wie schnell man auch selbst Radfahrer übersieht auch wenn man vielleicht selber denkt weil man radfahrer ist achtet man da ganz besonders drauf.

Kannst Du auch Zeichen setzen(.,!?)?Wäre der lesbarkeit Deiner Beiträge sehr zuträglich.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Hallo
ICh habe heute gehört das der 2. SChwerverletzte auch gestorben sein soll :eek:
Weiß jemand ob das stimmt?
Wenn ja auch hier mein Beileid an die Angehörigen
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Ja, wenn jemand diese Info hat, könnte er sie ja mal kurz hier weitergeben. Oder überhaupt eine Info über den zweiten Verletzten, denn vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wie oben vermutet? Hoffe ich zumindest...

Bei mir hat gestern bei der Ausfahrt auf der letzten halben Stunde die Beleuchtung versagt. Zum Glück nur vorne, aber ein komisches Gefühl so zwischen den Autos war das schon und ich habe da auch mehr als einmal an diesen Unfall denken müssen. Aber wie man hier lesen konnte, ist ja leider auch funktionierende Beleuchtung keine Garantie gesehen zu werden.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Wir sind vorhin bei unserer RR Runde an der Stelle bei Niederberg vorbei gekommen.
Da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl wenn man die Markierungen im Original sieht.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Ich nicht.

Mich macht das genauso betroffen wenn ein junges Leben sinnlos ausgelöscht wird und ich will mir den Schmerz der Angehörigen noch nicht einmal ernsthaft vorstellen.

Da ich aber selbst täglich RR fahre und auch täglich im Dunkeln will ich jede Unfallsituation von der ich höre analysieren um mein eigenes Unfallrisiko zu verringern.

Man kann sich natürlich auch darauf beschränken sein Beileid kundzutun, aber das die Angehörigen davon etwas mitbekommen ist doch recht unwahrscheinlich.


Man kann nie etwas analysieren um sein eigenes risiko zu verringern.Es gibt nämlich immer irgendwelche Idioten die sich im Strassenverkehr nicht korrekt verhalten und Dir das Lebenslicht aus blasen können.Da nützt das analysieren auch nix mehr
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Erstmal ein grpßes Beileid an die Familien der Verstorbenen !!!

Aber jetzt ma echt, Ihr seit doch be..... euch hier wegen eines Kommentares zu fetzen!!! :mad::mad::mad:

Lass ihn doch schreiben was er will !!!
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Man kann nie etwas analysieren um sein eigenes risiko zu verringern.Es gibt nämlich immer irgendwelche Idioten die sich im Strassenverkehr nicht korrekt verhalten und Dir das Lebenslicht aus blasen können.Da nützt das analysieren auch nix mehr

So ein Quatsch. Die Radfahrer wurden übersehen bzw. die Entfernung falsch eingeschätzt (was nicht ihre Schuld war) und das wäre vermeidbar gewesen.
2 Speichenlichter für jeweils 9 Euro o.ä. was flächig zur Seite leuchtet hätten hier Leben gerettet, so traurig es auch ist.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

So ein Quatsch. Die Radfahrer wurden übersehen bzw. die Entfernung falsch eingeschätzt (was nicht ihre Schuld war) und das wäre vermeidbar gewesen.
2 Speichenlichter für jeweils 9 Euro o.ä. was flächig zur Seite leuchtet hätten hier Leben gerettet, so traurig es auch ist.

Solche Diskussionen sind wichtig, aber hier jetzt am falschen Platz.
Laßt uns doch im Technik-Bereich über Möglichkeiten reden.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Ich beobachte diesen - fast möchte ich denken - "Schutzreflex" hier schon geraume Zeit.


  1. Es wird über einen Rad-Unfall mit Todesfolge gepostet.
  2. Daraufhin bekunden die Folgeposter ihr Beileid.
  3. Irgendeiner schreibt dann etwas darüber hinaus, und prompt wird über ihn hergefallen...
Man erregt sich in Folge über den, der - die Totenruhe und die Trauer der Angehörigen stört.

Tatsächlich bringt er aber das System des Verdrängens und Verleugnens der eklatanten Gefahren, die das RR-Fahren auf bundesdeutschen Straßen mit sich bringt, ins Ungleichgewicht und muss daher mit allen Kräften mundtot gemacht werden.

Diese hier als Norm gesetzte falsche Pietät dient m. M. n. nur dem "weiter so" und ist und damit letztlich das, was zu weiteren Todesopfern führen muss.

Den Angehörigen gilt dennoch meine ganze Anteilnahme.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

So ein Quatsch. Die Radfahrer wurden übersehen bzw. die Entfernung falsch eingeschätzt (was nicht ihre Schuld war) und das wäre vermeidbar gewesen.
2 Speichenlichter für jeweils 9 Euro o.ä. was flächig zur Seite leuchtet hätten hier Leben gerettet, so traurig es auch ist.

Wenn jemand ohne Licht fährt ist das für Mich fahrlässig.Ich sage ja nur das wenn Deine Zeit gekommen ist kann man nichts dagegen machen.
Und für die Angehörigen tut es Mir leid und niemand wird den Schmerz lindern können.
 
AW: Unfall mit Todesopfer

Gestern war die Todesanzeige in der Zeitung - da kommt einem der Schauer noch einmal hoch.
Super fand ich den Spruch "Er war mit seinem geliebten Rennrad schneller als sein Schutzengel."

Auch von mir mein Beileid an die Angehörigen, viele Genesungswünsche an den Verletzten und die Hoffnung, dass seine beiden Rennradkollegen das Geschehen verarbeiten können.

Viele Grüße
tester
 
Zurück
Oben Unten