• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Das war ein längst bekannter Gendefekt.
Die ganze "Doping"- Geschichte hatte auch einen anderen Hintergrund. Getestet wurde sie im Labor Berlin. Der Leiter dort hat mir persönlich gesagt, dass es keine Anzeichen von Manipulation gab. Nur erhöhter Wert aufgrund des Defekts.
Mir hat's echt leid getan, auch wie die Medien sich darauf gestürzt haben.
Wie man sieht, wird man sowas ein Leben lang nicht los.
Kachelmann weiß das sicher auch sehr gut.
kann sein mir fällt es auch schwer ihr zu glauben.
 
Ergibt aber gar keinen Sinn. Wenn man von Natur aus schon gedopt ist, braucht man doch gar nicht nachhelfen. Förstemann käme auch nie auf die Idee Wachstumshormone zu nehmen. Die riesigen Muskeln sind auch Ergebnis eines Gendefekts.
Die Leute haben einfach Glück gehabt.
 
Wenn es einen Grenzwert gibt, dann darf man den Sport eben nicht machen, wenn man drüber liegt, völlig egal, wie der Zustande gekommen ist.

Möglicherweise ein bedauerlicher (aber letztlich nicht 100%ig einstufbarer) Einzelfall zum Wohle der gesamten Sache.
Gleiches übrigens bei der Asthmatiker Fraktion und ähnlichen Fällen.
 
Wenn es einen Grenzwert gibt, dann darf man den Sport eben nicht machen, wenn man drüber liegt, völlig egal, wie der Zustande gekommen ist
Du willst also Athleten ausschließen, weil Wert X in ihrem Körper natürlicherweise über dem (willkürlichen) Grenzwert Y liegt.
Das hat nur schon bei Pechstein nicht funktioniert
 
Wenn es einen Grenzwert gibt, dann darf man den Sport eben nicht machen, wenn man drüber liegt, völlig egal, wie der Zustande gekommen ist.

Möglicherweise ein bedauerlicher (aber letztlich nicht 100%ig einstufbarer) Einzelfall zum Wohle der gesamten Sache.
Gleiches übrigens bei der Asthmatiker Fraktion und ähnlichen Fällen.
Dann hätte Norwegen schlagartig keine Nationalmannschaften in Biathlon und Langlauf mehr.
 
Du willst also Athleten ausschließen, weil Wert X in ihrem Körper natürlicherweise über dem (willkürlichen) Grenzwert Y liegt.
Das hat nur schon bei Pechstein nicht funktioniert
Ich will gar Niemanden irgendwo ausschliessen. Ich definiere aber auch keine Grenzwerte für irgendwas. Wenn es aber welche gibt, deren Zustandekommen sicherlich einen Grund hat, der sich aus medizinischen Normalwerten ergibt, dann ist jemand, der von Natur aus drüber liegt eben drüber.

Es geht für mich immer um den Sport an sich und nicht um den Einzelnen, der ihn dann möglicherweise nicht betreiben kann.
 
Gleich kommt wieder jemand mit Caster Semenya als Vergleich für genetische Ungerechtigkeit. „Dürfen Menschen mit Geschlechtsmerkmalen beider Geschlechter und hohem Testosteronwert künftig keinen Wettkampfsport mehr in Frauenwettbewerben betreiben?“…
 
Ich darf ja auch nicht mit meinen niedrigen, altersbedingten Testosteronwert bei den Frauen starten😇
Och, ich wäre am Rand dabei, und würde Dich anfeuern.

Aber die Diskussion würde wohl selbst Frau Pechstein nicht ohne mehrmaliges Nachdenken wegwischen, wenn sie gegen eine Person wie Semenya im Wettbewerb gestanden hätte.
 
Ich darf ja auch nicht mit meinen niedrigen, altersbedingten Testosteronwert bei den Frauen starten😇
Das macht doch nichts. Theoretisch dürftest Du ja bis zum Grenzwert Testosteron spritzen.
Musst damit aber vor dem ersten Wettkampf anfangen. Wenn die Werte plötzlich steigen, wäre es auffällig.
 
Ich wäre dafür einen extra Thema "Motordoping" aufzumachen. Da kann man ggf. auch technische Details diskutieren, die hier Offtopic wären.

Ansonsten starkes Stück von Pineau einfach mal ohne konkrete Anhaltspunkte, quasi nur, weil TJV so schnell ist, Motordoping zu unterstellen. Muss man sich auch erstmal trauen...
 
Die Franzosen scheinen eine gewisse Obsession mit dem Thema Motordoping zu haben. Die Sau wird echt jedes Jahr durch's Dorf getrieben.
Mal davon abgesehen würde ich, wenn ich JV wäre, Pineau verklagen. Diese Aussagen gehen weit über Spekulationen oder allgemeine Mutmassungen hinaus.
War der nicht für das B&B-Desaster verantworlich?
Kann man also getrost ignorieren, was der gesagt hat.
 
Ich wäre dafür einen extra Thema "Motordoping" aufzumachen. Da kann man ggf. auch technische Details diskutieren, die hier Offtopic wären.

Ansonsten starkes Stück von Pineau einfach mal ohne konkrete Anhaltspunkte, quasi nur, weil TJV so schnell ist, Motordoping zu unterstellen. Muss man sich auch erstmal trauen...

Nun ja, die Szene 🎬 hat ja jeder Zuschauer bei Eurosport gesehen.

Kuss tritt am Berg wie mit nem E-Bike an, bremst wegen eines Zuschauers voll ab und düst wieder los!

Sah nicht nur für die Kommentatoren bei Eurosport mehr als komisch aus.

Erinnert mich sehr an die Szenen zwischen Contador und Rasmusen bei der Tour 2006, als die sich am Anstieg so Raketenmäßig gebattelt haben :eek:

Das beide nicht ganz sauber waren, wissen wir alle :|

Beweise kann letztlich nur die UCI liefern/ermitteln, wenn alles ausreichend geprüft und getestet wird, der Glaube daran fehlt mir allerdings irgendwie!
 
An der Szene sah mMn gar nix komisch aus. Er hat die Kilometer vorher nix getan, sich am Ende der Gruppe erholt. Dann beschleunigt er von ganz hinten in ein kleines Loch. Natürlich hat er dann einen Geschwindigkeitsüberschuss. Und nach dem Abbremsen sieht man auch wie er Lenker ziehen muss, um wieder Schwung reinzubekommen.
Ayuso kann für einen kurzen Moment genauso beschleunigen. Hat nur nicht mehr genug Energie und fällt zurück in den Sattel.

Selber ein Team gegen die Wand gefahren und Fahrer verarscht, aber im Fernsehen dann den Wichtigtuer spielen...
 
Zurück
Oben Unten