• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekannter Rahmen !

HillGiant

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
2
Servus und guten Abend, brauche Hilfe bei der Bestimmung diesen Rahmens...Interressant ist bestimmt die Madenklemmung für die Sattelstütze, habe ich so bei Diamant und Vitus gesehen, Bremsen sind Weinmann, Shimano Hochflanschnaben und Weinmann Felgen, Shimano Positron 10 Gang Schaltung, Puch Vorbau, Ciclolineo Lenkerband und Stopfen und ein Super Aufkleber auf dem Oberrohr.

So, dann mal los...
 
AW: Unbekannter Rahmen !

Photos wären schon Sinnvoll...
 

Anhänge

  • Unbekannt I.jpg
    Unbekannt I.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 145
  • Unbekannt II.jpg
    Unbekannt II.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 137
AW: Unbekannter Rahmen !

Ich erinnerere mich an so ein Radl.....warst dus, oder jemand anderes, ders schonmal iwo vorgestellt hat?


Jedenfalls gings in dem ersten Thread, mit genau den gleichen Bildern des Rades, um ein Kettler Alurad mit seltsamer Stuetzenklemmung.


Haste wieder mal gekauft?:rolleyes::cool::p
 
AW: Unbekannter Rahmen !

Ich erinnerere mich an so ein Radl.....warst dus, oder jemand anderes, ders schonmal iwo vorgestellt hat?


Jedenfalls gings in dem ersten Thread, mit genau den gleichen Bildern des Rades, um ein Kettler Alurad mit seltsamer Stuetzenklemmung.


Haste wieder mal gekauft?:rolleyes::cool::p


Ich hatte es schon mal bei ' Was ist es und was ist Wert ' hatte aber keine Antworten entdeckt, deswegen der Thread. Ja Steuersatz ist Kettler, habe ich vergessen zu schreiben. Bin mir einfach zu unsicher ob es auch wirklich ein Kettler ist, wegen der seltsamen Klemmung, außerdem muss es wegen den Komponenten ziemlich alt sein...


...gekauft nicht, habe es vorm Schrotthändler gerettet...
 
AW: Unbekannter Rahmen !

Kettler hätte ich jetzt auch ganz spontan gesagt.
Ende der 70er, Anfang 80er:confused:
 
AW: Unbekannter Rahmen !

Waren denn die Kettler am Hionterbau geschweißt? Hab das iorgendwie anders in Erinnerung. Jedanfalls hatten sie einen recht charakteristischen Gabelkopf, kann man auf den geposteten Bildern leider ned erkennen. Stell doch noch mal ein paar Detailbilder ein.
 
Zurück
Oben Unten