Hallo zusammen,
obwohl schon drei Rennräder mein kleines Wg Zimmer bewohnen konnte ich vor einigen Tagen nicht dem Drang wiederstehen eine schlanke Schönheit im kurzen Schwarzem zu ergattern. (ebay ...)
Wie das so ist, wenn man auf den ersten Blick verliebt ist, muss ich jetzt natürlich wissen wer die Schöne ist. Deshalb hoffe ich auf hilfreiche Kommentare eurer seits.
Leider hab ich sie noch gar nicht selbst in der Hand aber die Ebay Bilder reichen um mich wahnsinning zu machen. (nicht im positiven Sinn) Sie hat leider keine Decals oder ähnliches. Ich würde SIE gerne original restaurieren. Deshalb würde ich gerne die Marke / den Hersteller herrausfinden und eventuell Tips auf was ich den achten sollte. (was ich mir vorstelle siehe weiter unten)
Hier der Ebay link:
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Colu...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
ZU DEN Fakten:
- Metalic schwarzer Stahl-renner. Rohrsatz? Kein Plan. Nach Sticker (falls er denn echt ist) Columbus mit schwarzem Balken unten. Chrome - Gabel und hintere Streben bis über die Bremse aber nicht ganz bis ST, Campa Ausfallende.
- Chrome Gabel mit Schultermuffe mit ausgefräster Herz Form.
- Untere Steuerrohrmuffe mittig mit einem S Graviert.
- Tretlager hat ein "Wasserloch" das in S-From ausgeschnitten ist.
- Der hintere Bremssteg hat einen Würfel zur Bremsaufnahme.
- Austattung: 80% Shimano Arabesque, einige Teile UT und Campa. Da der Steuersatz von Tange ist schätze ich, dass es auch orginal mit Japanos aufgebaut war.
GESUCHT ist ein Rahmenbauer mit "S"
Was ich gefunden habe:
Von den Details gehe ich von einer rassigen Italienerin aus. (Holland wäre mein zweiter guess)
Das Herz könnte für Scapin sprechen. Aber Streben haben am Sattelrohr normal "Scapin" drauf und die drei Scapin Punkte fehlen komplett. Also eher nicht.
Das "S" könnte Sannino sein (ehemals Gios Rahmebbauer) Es sieht sehr ähnlich aus wie das "S"-annino S. Ich hab auch schon Muffen an Sannino Bikes mit einem Herz gesehen. Ebenfalls hab ich schon die Würfel-Bremsstrebe gesehen. Was dagegen spricht: Japanos. Sanninos waren wohl alles mid/high End Bikes mit Campa oder anderen Ita. parts. Auch hab ich das S unter dem Tretlager noch nie gesehen.
Leider kommen alleine noch 4-5 andere italienische Rahmenbauer mit S in Frage. Und über den weltweiten Markt mit S will ich eigentlich gar nicht erst nachdenken.
Leider findet man sehr selten Fotos vom unteren Tretlager. Ganz zu schweigen mit scharfen "S" Kurven. Dabei ist das doch so eine hoch erotische Stelle!
WAS ich gerne machen würde:
Hauptgrund für den Kauf war die Chrom Gabel, weil ich das einfach sau stylisch finde, und die Schimano Arabesque Austattung, die wie ich finde eine der schönsten Gruppen für klassische Bikes ist. (die man noch eventuell bezahlen kann) Und selbst wenn der Rahmen totaler Schrott ist, ist das Geld in die Gruppe meiner Meinung nach gut investiert.
Wenn man dazu einen schönen Stahlrahmen mit gutem Lack und netten Details bekommt war es eine klare Kauf entscheidung für mich. Ich will auf jedenfall die Arabesque Gruppe komplett machen. Schalthebel und Umwerfer habe ich mir schon besorgt. Tretlager weiss ich nicht ob es von der Gruppe ist, aber da bin ich nicht so ein Gruppo Nazi.
Was ich sehr gerne hätte wären Decals der Marke in Weiss (wie es die schönen Italienerinnen eben tragen)
Aber dafur müste man erst mal den Hersteller kennen ... Falls ich welche bekomme, würde wohl eine schicht Klarlack über den Rahmen kommen. (oder?)
Ausserdem überlege ich die Alu Teile zu pollieren. Macht zwar einen schweine Aufwand aber ich find bling bling grade ziemlich geil. (ist das zu viel des guten?)
Wenn sich denn der Aufwand lohnt soll es ein 80% Wandkunstwerk und 20% Sonntagsrad werden.
Ich hoffe auf ganz viel Kritik, Flame, Desillusionierung und vilelleicht auch ein bisschen encouragement ;-)
P.s. Wärend meinen Recherchen zu Sannino bin ich auf den Film 'American Flyers' gestossen in dem die Russen die Marke fahren. Sehr cooler Film den man Online easy findet und als Rennrad Fan ein must see ist (bester Tip: Wenn du Zeit auf den Spitzenreiter wett machen musst dann mach einen Ausfall und fahr das rennen alleine zum Sieg )
obwohl schon drei Rennräder mein kleines Wg Zimmer bewohnen konnte ich vor einigen Tagen nicht dem Drang wiederstehen eine schlanke Schönheit im kurzen Schwarzem zu ergattern. (ebay ...)
Wie das so ist, wenn man auf den ersten Blick verliebt ist, muss ich jetzt natürlich wissen wer die Schöne ist. Deshalb hoffe ich auf hilfreiche Kommentare eurer seits.
Leider hab ich sie noch gar nicht selbst in der Hand aber die Ebay Bilder reichen um mich wahnsinning zu machen. (nicht im positiven Sinn) Sie hat leider keine Decals oder ähnliches. Ich würde SIE gerne original restaurieren. Deshalb würde ich gerne die Marke / den Hersteller herrausfinden und eventuell Tips auf was ich den achten sollte. (was ich mir vorstelle siehe weiter unten)
Hier der Ebay link:
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Colu...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
ZU DEN Fakten:
- Metalic schwarzer Stahl-renner. Rohrsatz? Kein Plan. Nach Sticker (falls er denn echt ist) Columbus mit schwarzem Balken unten. Chrome - Gabel und hintere Streben bis über die Bremse aber nicht ganz bis ST, Campa Ausfallende.
- Chrome Gabel mit Schultermuffe mit ausgefräster Herz Form.
- Untere Steuerrohrmuffe mittig mit einem S Graviert.
- Tretlager hat ein "Wasserloch" das in S-From ausgeschnitten ist.
- Der hintere Bremssteg hat einen Würfel zur Bremsaufnahme.
- Austattung: 80% Shimano Arabesque, einige Teile UT und Campa. Da der Steuersatz von Tange ist schätze ich, dass es auch orginal mit Japanos aufgebaut war.
GESUCHT ist ein Rahmenbauer mit "S"
Was ich gefunden habe:
Von den Details gehe ich von einer rassigen Italienerin aus. (Holland wäre mein zweiter guess)
Das Herz könnte für Scapin sprechen. Aber Streben haben am Sattelrohr normal "Scapin" drauf und die drei Scapin Punkte fehlen komplett. Also eher nicht.
Das "S" könnte Sannino sein (ehemals Gios Rahmebbauer) Es sieht sehr ähnlich aus wie das "S"-annino S. Ich hab auch schon Muffen an Sannino Bikes mit einem Herz gesehen. Ebenfalls hab ich schon die Würfel-Bremsstrebe gesehen. Was dagegen spricht: Japanos. Sanninos waren wohl alles mid/high End Bikes mit Campa oder anderen Ita. parts. Auch hab ich das S unter dem Tretlager noch nie gesehen.
Leider kommen alleine noch 4-5 andere italienische Rahmenbauer mit S in Frage. Und über den weltweiten Markt mit S will ich eigentlich gar nicht erst nachdenken.
Leider findet man sehr selten Fotos vom unteren Tretlager. Ganz zu schweigen mit scharfen "S" Kurven. Dabei ist das doch so eine hoch erotische Stelle!
WAS ich gerne machen würde:
Hauptgrund für den Kauf war die Chrom Gabel, weil ich das einfach sau stylisch finde, und die Schimano Arabesque Austattung, die wie ich finde eine der schönsten Gruppen für klassische Bikes ist. (die man noch eventuell bezahlen kann) Und selbst wenn der Rahmen totaler Schrott ist, ist das Geld in die Gruppe meiner Meinung nach gut investiert.
Wenn man dazu einen schönen Stahlrahmen mit gutem Lack und netten Details bekommt war es eine klare Kauf entscheidung für mich. Ich will auf jedenfall die Arabesque Gruppe komplett machen. Schalthebel und Umwerfer habe ich mir schon besorgt. Tretlager weiss ich nicht ob es von der Gruppe ist, aber da bin ich nicht so ein Gruppo Nazi.
Was ich sehr gerne hätte wären Decals der Marke in Weiss (wie es die schönen Italienerinnen eben tragen)
Aber dafur müste man erst mal den Hersteller kennen ... Falls ich welche bekomme, würde wohl eine schicht Klarlack über den Rahmen kommen. (oder?)
Ausserdem überlege ich die Alu Teile zu pollieren. Macht zwar einen schweine Aufwand aber ich find bling bling grade ziemlich geil. (ist das zu viel des guten?)
Wenn sich denn der Aufwand lohnt soll es ein 80% Wandkunstwerk und 20% Sonntagsrad werden.
Ich hoffe auf ganz viel Kritik, Flame, Desillusionierung und vilelleicht auch ein bisschen encouragement ;-)
P.s. Wärend meinen Recherchen zu Sannino bin ich auf den Film 'American Flyers' gestossen in dem die Russen die Marke fahren. Sehr cooler Film den man Online easy findet und als Rennrad Fan ein must see ist (bester Tip: Wenn du Zeit auf den Spitzenreiter wett machen musst dann mach einen Ausfall und fahr das rennen alleine zum Sieg )