• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6800 Kettenblattschrauben wie viel Nm?

cmx

Canyonianer
Registriert
23 April 2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Ort
Beverungen
Hallo liebe Community,

ich muss meine Kettenblatt schrauben nachziehen und habe folgendes Problem:

Canyon gibt an das ich sie mit 8-11 Nm anziehen soll
Und Shimano gibt an 12-16 Nm

Mit wie viel Nm soll ich sie nachziehen? ich bin da echt ratloso_O


mfg

cmx
 
Nimm 11,5, die goldenen Mitte ;)

Ich nehme immer einfach 10 Nm (Fc 6603 / 5703 / 6650).

Ist dort auch nicht so kritisch, du wirst nix überdrehen denke ich mal, selbst bei 20 Nm nicht.
(Ohne Gewähr natürlich!!).

Würde ansonsten eher dem Hersteller (Shimano) als dem Verbauer (Canyon) vertrauen.
 
Nimm 11,5, die goldenen Mitte ;)

Ich nehme immer einfach 10 Nm (Fc 6603 / 5703 / 6650).

Ist dort auch nicht so kritisch, du wirst nix überdrehen denke ich mal, selbst bei 20 Nm nicht.
(Ohne Gewähr natürlich!!).

Würde ansonsten eher dem Hersteller (Shimano) als dem Verbauer (Canyon) vertrauen.
Ich mache ein wenig Loctite (mittelfest) auf die Gewinde und ziehe ohne Drehmo per Hand einfach an. Da hat sich bisher nie was gelockert, ließ sich aber b.B. immer wieder lösen.
Ich finde ja, der mögliche Bereich ist hier eher recht weit, als dass man da etwas ruinieren könnte.
 
Also Canyon hatt gesagt das ich immer die Werte der Hersteller der Teile nehmen soll (Shimano)
Damit wäre ich auf der sicheren befindet.

Danke an eure hilfe :daumen:
 
Zurück
Oben Unten