• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TUNE Innenlagerwerkzeug für die alten Shimano Innenlager?

G

Gelöschtes Mitglied 35475

Hallo,
ich wollte fragen, ob der TUNE Innenlagerwerkzeug (siehe Foto) für die Alten Shimano / Canpagnolo Innenlager (die, mit den 6 Löchern) passt?
Danke
400133-o9n3t3ykkb57-tuneschl_-medium.jpg
400136-5zhi2cq2ldk5-radteile022-thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Das Werkzeug, was du hast, gibt es aber nicht zu kaufen. Das TUNE Werkzeug ist auch nicht der Bringer, weil das Aluminiumkörper ziemlich weich ist. Aber, wenn die Lagerschale zu fest sitzt, bekommst du sie leider mit einem einfachen Stirnlochschlüssel nicht raus.
Grüße, Eugen
 
Aber, wenn die Lagerschale zu fest sitzt, bekommst du sie leider mit einem einfachen Stirnlochschlüssel nicht raus.
Du könntest versuchen, den Stirnlochschlüssel auf der Lagerschale zu fixieren (Scheibe, Hülse, Scheibe, Kurbelschraube).
Damit würde ein Abrutschen des Stirnlochschlüssels vermieden.
 
Hab schon versucht und der Schlüssel ist danach in den Müll gelandet. Ein Pinn ist abgebrochen.
Mittlerweile ist die Lagerschalle draußen. Hab in einem Fahrradwerkstatt den passenden Schlüssel gefunden. Allerdings nicht zu verkaufen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten