• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planet X N2A Innenlager Montage

balticcyclist100

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich habe mir ein neues Shimano SM-BR60 BSA Innenlager für mein Planet X N2A Rennrad gekauft, jedoch passt es nicht mit diesem „Plastiktunnel“ , der in der Mitte vom Innenlager sitzt in das Rennrad. Im Rahmen hinter dem Gewinde, wo man das Tretlager jeweils auf beiden Seiten reinschraubt verengt es sich, sodass dieser „Tunnel“ nicht mit reinpasst. Habe es jetzt ohne den Tunnel montiert und vorher war das alte Tretlager (ebenfalls Shimano SM-BR60 BSA) auch ohne diesen „Tunnel“ montiert.

Hat Jemand vielleicht eine Ahnung, ob das so richtig ist?

LG
Balticcyclist100
 

Anzeige

Re: Planet X N2A Innenlager Montage
Das Teil braucht es nur wenn um Wasser von Lager etwa fernzuhalten und das bei Innenliegenden Zügen/Leitungen nicht an der Achse schleift
 
Ich habe es jetzt ohne den Tunnel montiert und vorher war das alte Tretlager (ebenfalls Shimano SM-BR60 BSA) auch ohne diesen „Tunnel“ montiert.

Hat Jemand vielleicht eine Ahnung, ob das so richtig ist?

LG
Balticcyclist100
Möglicherweise war das der Grund, warum sich das Lager verabschiedet hat. Wasser von innen tötet Hollowtech II Innenlager innerhalt kürzester Zeit. Beim nächsten mal das passende Innenlager, ich glaube mit "B" in der Bezeichnung verwenden.
 
Möglicherweise war das der Grund, warum sich das Lager verabschiedet hat. Wasser von innen tötet Hollowtech II Innenlager innerhalt kürzester Zeit. Beim nächsten mal das passende Innenlager, ich glaube mit "B" in der Bezeichnung verwenden.
Wo gibt es bei Shimano Roadinnenlager in "A" oder "B" Version. Kannst da bitte mal eine Link zu Posten
 
Zurück
Oben Unten