• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trilogie 2011

AW: Trilogie 2011

War aber im Gegensatz zum letzten Jahr echt trostlos.
Trostlos war auch die Zusacherbeteiligung bei dem Jugendrennen heute morgen. 10 Zuschauer, oder waren es 20?
Als ich vor 28Jahren dort als Kind im Prinzenpark fuhr, das Wetter war etwas besser. Es war zu Ostern. Damals waren die Straßen voll. Auf der Aussenseite standen die Leute hintereinander. Dabei war es nur ein Jugendradrennen mit internationaler Jugendbeteiligung. Ob danach noch andere wichtigere Radrennen waren weiss ich nicht.
Es gab in jeder Runde Applaus für mich, denn ich fuhr mit Jeans und Parka auf meinem Alltags-Semirenner von Begin an als Ausreißer weg. Das ist nach, wie vor mein prickelndstes Raderlebnis.

Wir Radfahrer scheinen die Bürger von Braunschweig zu langweilen. Aber auch unsere Beteilgung heute morgen war nicht so prall.

Es sind wohl nicht viele bereit für den Erhalt eines Events zu kämpfen? Eher so nach dem Motto, wenn heute in BS nichts läuft schaue ich mal, ob woanders der Tisch gedeckt ist.
Für diese Sorte Radfahrer würde ich mich nicht einsetzen. Wenn die Radszene hier aber eben so ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn in BS niemand für dieses Klientel Geld in die Hand nimmt und eine Strecke sperrt. (Die können auch in der Pampa ein Radrennen machen, wo sie niemanden stören).
 
AW: Trilogie 2011

Trostlos war auch die Zusschauerbeteiligung bei dem Jugendrennen heute morgen. 10 Zuschauer, oder waren es 20?
Wir Radfahrer scheinen die Bürger von Braunschweig zu langweilen. Aber auch unsere Beteilgung heute morgen war nicht so prall.

Es sind wohl nicht viele bereit für den Erhalt eines Events zu kämpfen? Eher so nach dem Motto, wenn heute in BS nichts läuft schaue ich mal, ob woanders der Tisch gedeckt ist.
Für diese Sorte Radfahrer würde ich mich nicht einsetzen. Wenn die Radszene hier aber eben so ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn in BS niemand für dieses Klientel Geld in die Hand nimmt und eine Strecke sperrt. (Die können auch in der Pampa ein Radrennen machen, wo sie niemanden stören).

Sehe ich auch so, zumal ich allein auf der Anfahrt von WF zum Treffpunkt mindestens 10 Rennradler gesehen habe.
Am Wetter kann es also nicht gelegen haben.
Und wo waren eigentlich 180!!! zum Jedermannrennen gemeldete Fahrer?
Traurig............
 
AW: Trilogie 2011

jetzt weiss ich, warum das mit der Trilogie so eine Enttäuschung war. Es liegt am absoluten Desinteresse der Menschen in der Region für tolle Sportevents mit nicht namhaften Menschen. Die Leute sitzten wohl lieber vor der Glotze oder gehen in eine Veranstaltung und schauen sich Promis an. Für den Sport an sich, interessieren sich die meißten nicht die Bohne. Vermutlich nicht einmal für Fußball - da gehen die auch nur hin, weil die prominent sind unterstelle ich mal.
Die Schelte bezieht sich genau so auf die Radfahrer. Die wollen nur selber fahren auf irgendeinem Event, das jedem ein Begriff ist.

p.s. gestern war ich bei 24h Lauf in Rüningen. Es sah so aus, als ob ich der einzige Zuschauer war, der sich für die Läufer interessierte. Der Lauf geht noch bis heute nachmittag 15h. Und 24h, viele mit über 100km Laufleistung. Wenn das nicht etwas besonderes ist. Man kommt so nah an die Läufer ran, das sie einen gelegentlich sogar abklatschen und sich für den Beifall bedanken. Ein ganz tolles Erlebns für mich. Mal in der Nicht-Sportlerposition.
 
Zurück
Oben Unten