• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner/Gruppe/Strecken in St.Gallen

elvi5

Mitglied
Registriert
18 Januar 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Ort
münchen
Hallo an alle!!!
Da ich ab September in St.Gallen studieren werde wollte ich fragen ob jemand einen Rennradverein oder einen regelmäßigen Treff kennt.
Freue mich auch bei Einzelfahreren mitfahren zukönnen.
Streckenvorschläge schaden sicherlich auch nicht.
Also vielen Dank euch für die Hilfe!
Grüße,

Elvis:)
 
AW: Trainingspartner/Gruppe/Strecken in St.Gallen

Die Uni hat einen Velo-Club (aber MTB).

Zu den Strecken:
2 Anstiee sind im Buch: "Die 100 schönsten Alpenpässe" drin:
- Schwägalp (muss man fahren, von allen 4 Seiten)
- Wildhaus Höhenstrasse (ab Gams oder Grabs)

Vom Bodensee/ Rheintal aus gibts so viele Berge:
- Von Rorschach auf den Fünfländerblick
- Von Berneck- über Oberegg- nach St.Anton
- Von Altstätten auf den Ruppenpass oder nach Gais

Am besten schaust Du mal bei Quäldich nach oder benutzt deren Routenplaner, die haben das 1a dokumentiert.

Können auch gern mal zusammen ne Runde drehen.
Gruss
 
AW: Trainingspartner/Gruppe/Strecken in St.Gallen

woah vielen dank!!!
ja an den mtb club werde ich mich auch mal melden.
hätte auch nichts dagegen auch mal gemeinsam eine runde zu drehen.
bei quädlich schau ich auch noch rein :D
also nochmals vielen dank.
 
AW: Trainingspartner/Gruppe/Strecken in St.Gallen

Cool, der Tipp mit dem Radweg- danke hierfür.

Auf den Touren die die Strecke Teufen - Appenzell beinhalten lohnt es sich - finde ich - den Ab(bergauf)Stecher über Schlatt zu fahren (z.B. ab Haslen): Guter Belag, kein Verkehr, Traumhafter Blick aufs Alpstein, extra Höhenmeter ;-)
 
AW: Trainingspartner/Gruppe/Strecken in St.Gallen

Bin heute ma die erste Strecke von Vingard gefahren und war sehr froh darüber dass ich ein Rentnerritzel habe obwohl ich erst Anfang 20 bin :D. Auf jeden Fall eine schöne Strecke.
 
Hallo an alle!!!
Da ich ab September in St.Gallen studieren werde wollte ich fragen ob jemand einen Rennradverein oder einen regelmäßigen Treff kennt.
Freue mich auch bei Einzelfahreren mitfahren zukönnen.
Streckenvorschläge schaden sicherlich auch nicht.
Also vielen Dank euch für die Hilfe!
Grüße,

Elvis:)
Hallo Elvis.Ich mach öfters am Wochenende Rennradtouren so um die 50km.Wir könnten mal was abmachen....Gruss Daschmi
 
Zurück
Oben Unten