• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Leute,
war eine richtig gute Tour heute - vielen Dank an unsere Guides! Wie sieht es denn mit einer Wiederholung - d.h. MTB und Singletrail - am Montag aus? Wetter soll gut werden, wieder 13:00 (Zeitumstellung!) am Parkplatz nach Neunhof? Alternativ Fürther Stadtwald.

@Laufkultur: kannst Du vielleicht wieder Deinen Guide motivieren? Ich nehme mal nicht an, dass er als eingefleischter MTBler im Rennradforum liest.

War wirklich sehr geil heute! :D
Bin dabei; wo ist mir egal. :ka:
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Moin
Auch für mich als absoluter Neuling war es eine echt geile Erfahrung.
Habe zwar an manchen Stellen `Blut und Wasser`geschwitzt und mich hat es auch mal furchtbar zerlegt, aber scheeeee war es trotzdem.

Nur mal eine Frage so am Rande:

Wer putzt denn jetzt mein Bike:eek:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Leute,
war eine richtig gute Tour heute - vielen Dank an unsere Guides! Wie sieht es denn mit einer Wiederholung - d.h. MTB und Singletrail - am Montag aus? Wetter soll gut werden, wieder 13:00 (Zeitumstellung!) am Parkplatz nach Neunhof? Alternativ Fürther Stadtwald.

@Laufkultur: kannst Du vielleicht wieder Deinen Guide motivieren? Ich nehme mal nicht an, dass er als eingefleischter MTBler im Rennradforum liest.

Ja war klasse. :jumping:
Hier mal die Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kugvkmpzyggjnxfb&language=de
Ich bin am Montag dabei.
Der Guide wird hier wahrscheinlich mittlerwele heimlich mitlesen, da hier längere Ausfahrten und größere Gruppen zusammenkommen als im MTB-Forum. :cool:
Aber ich geb ihm trotzdem mal Bescheid.

@Pannenschnecke: Hoffentlich ist mit deiner Schulter alles ok.

@Schneckensammeler: Falls du jemand gefunden hast gib mir bitte Bescheid.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Schulter tut leider noch weh beim Bewegen, das für heute geplante Klettertraining musste ich absagen. Aber trotzdem war ich begeistert von der gestrigen Ausfahrt, das eigene MTB muss nun schnellstmöglich her!

Ein freiwilliger Radputzer darf bei uns auch gerne vorbeikommen, wir spendieren auch nen Kaffee ;-)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Soderle, mein Bike ist wieder startbereit. Alles zerlegt, gereinigt, geschmiert und vom Sohn, der mir natürlich mit Rat und Tat zur Seite stand, für gut befunden worden. Er hat mich natürlich ermahnt, daß ich das nächstemal ein wenig besser aufpassen sollte, damit es nicht wieder so dreckig wird.:D

Ob es morgen klappt, kann ich nur kurzfristig schreiben.

Habe aber nach der Putzaktion noch ein paar Km mit der Family unter die Räder genommen. Mein Kleiner wird immer schneller und die 3 Std. knackt er auch schon ohne Probleme.

@Anja, was ist denn mit deiner Schulter?? Hattest du auch noch einen Sturz, nachdem wir uns getrennt haben?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

@Anja, was ist denn mit deiner Schulter?? Hattest du auch noch einen Sturz, nachdem wir uns getrennt haben?

Hi Ingo, hatte einen seitlichen Abgang und hab mich dabei unglücklich versucht abzustützen. Bein und Hintern haben auch Prellungen, der Oberschenkel hat ne kleine Delle und Treppen steigen oder runter gehen macht zur Zeit nicht wirklich Freude. Aber nix dramatisches.

Der Salto von Jörg hörte sich da viel spektaktulärer an, der hat mit dem Rücken am Baum gebremst als es zu steil wurde. Hat nur leider keiner gesehen, weil wir Weicheier alle die senkrechte Abfahrt vom Wildpferdebeobachtungshügel verweigert haben :rolleyes:.

Im Sturzbereich gibt es also noch Optimierungspotential, aber ich denke wir hatten trotzdem alle richtig viel Spaß :D:D:D
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Leute,
war eine richtig gute Tour heute - vielen Dank an unsere Guides! Wie sieht es denn mit einer Wiederholung - d.h. MTB und Singletrail - am Montag aus? Wetter soll gut werden, wieder 13:00 (Zeitumstellung!) am Parkplatz nach Neunhof? Alternativ Fürther Stadtwald.

@Laufkultur: kannst Du vielleicht wieder Deinen Guide motivieren? Ich nehme mal nicht an, dass er als eingefleischter MTBler im Rennradforum liest.

Wie wäre es um 13 Uhr oberhalb vom Hotel Forsthaus in Oberfürberg?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Kleine Frage. Habt ihr eure Rennrader schon eingemottet und fahrt nur noch MTB? Also ich versuch das schöne Wetter noch zu nutzen auf meinem RR. Wer weiß wie lange es noch geht ;-)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Kleine Frage. Habt ihr eure Rennrader schon eingemottet und fahrt nur noch MTB? Also ich versuch das schöne Wetter noch zu nutzen auf meinem RR. Wer weiß wie lange es noch geht ;-)

Du hast schon recht, andererseits wirds so schoen griffig fuers MTB auch nicht mehr lange sein ;)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo zusammen,
hatte gestern auch richtig Spaß bei der Tour. Da läßt man doch das RR gern mal stehen...
War heute nochmal im Wald unterwegs, teilweise auf den Wegen und Pfaden von gestern. Sind dann rüber auf den Hetzles gefahren. Dort gibts auch geschmeidige Abfahrten...
Potential ist auf jeden Fall da...
Ob es morgen bei mir klappt ist unsicher. Muß mal einen auf ''Familie'' machen.
Bin aber neugierig auf den Fürther Stadtwald!
Wünsch Euch aber gute Fahrt und gesundes Heimkommen.
Gute Besserung an die Sturzpiloten.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Vielleicht hat ja jemand Lust nächste Woche an einem Crossduathlon teilzunehmen, d.h. 1,5 km laufen (sind aber nur ca. 1,3) 13 km radfahren (mit dem MTB) 1,5 km (alos 1,3) laufen. Die Radstrecke ist technisch nicht schwierig und nur ein Anstieg.
Nette kleine Veranstaltung und auch für Nicht-Läufer geeigent. ;)

http://www.sv-grosshabersdorf.de/cms/front_content.php?idcat=223
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

So, mal eine kurze Frage an die Cube-Rider unter uns.
Mich hat es am Samstag total genervt, daß meine Kette immer auf den Rahmen geschlagen hat. Da dies auf Dauer auch bestimmt nicht ohne Lackschäden ausgeht, werde ich mir einen Original Kettenstrebenschutz aus Neopren besorgen. Wer will auch noch einen??
Er paßt sicher auch an die anderen Bikes, ob ihr aber Werbung für die besten Mountainbikes fahren wollt, bleibt dann euch überlassen.
Gebt aber bitte den Rahmen an!
Also ob Fully oder Hardtail.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo Zusammen,

ich melde mich einfach mal an. Ich bin der Neue (Volker) der heute in Fürth dabei war.

Hat Spaß gemacht, bis zum nächsten mal.

Gruß

Volker
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Jungs und Mädels die ihr gestern in Fürth dabei wart...
lust auf nightride ?
schaut doch mal auf Mtb-News.de
Frankenland-Oberpfalz-Niederbayern
dann auf Biker in und rund um Nürnberg gesucht...

Gruß Flo
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo an alle von der gestrigen Fürther Stadtwald Tour,

bin auch einer der Neuen. Die Strecke war echt schön und es hat Spaß gemacht mit Euch. Bis demnächst und haltet die Waden locker.

VG Jens
 
Zurück
Oben Unten