• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

training trotz erkältung?

AW: training trotz erkältung?

Daheim bleiben, nix trainieren.
Die Gefahr/Wahrscheinlichkeit, daß es dich noch viel mehr erwischt ist sehr groß.
Hab das früher paar mal nicht einsehen wollen und schwer dafür bezahlt.
Seither wird kompromisslos auskuriert. Das zahlt sich unterm Strich sogar aus,
auch wenns schwer fällt.

Gute Besserung
PT
 
AW: training trotz erkältung?

aber im sinne einer fahrradtour ohne anstrengung wäre doch wohl okay, oder, menno, das wetter ist so super!


Genau soooo hab ich mair das auch mal gedacht. Halt ein bischen gaaanz locker.
Danach haben mir 6 Wochen die Lungenflügel von der Lungenentzündung gepiffen:(
OK, das war das krasseste Beispiel.
Aber 0,00 Training bei Erkätung ist ein Muss
 
AW: training trotz erkältung?

hab genau das gleiche problem! werd es aber nun doch lassen und erstmal auskurieren. mein letzes training is nun aber schon ne woche her - baut man da schon stark ab, leistungsmäßig? oder is das evtl gar net mal so schlecht mal so 2 wochen gar nix zu machen, damit man sich mal vollständig regenerieren kann (von Krankheit und Training)?
 
AW: training trotz erkältung?

Ich habe ein ähnliches Problem: Die Erkältung ist verfolgen (juhuu), aber seit Dienstag pumpe ich mich mit Penecillin voll, um eine kommende Zahnwurzelentzündung zu stoppen. Wie sieht es da aus? Auch absolutes Trainingsverbot? Oder ist eine lockere(!) Trainingsrunde erlaubt?
 
AW: training trotz erkältung?

Ich habe ein ähnliches Problem: Die Erkältung ist verfolgen (juhuu), aber seit Dienstag pumpe ich mich mit Penecillin voll, um eine kommende Zahnwurzelentzündung zu stoppen. Wie sieht es da aus? Auch absolutes Trainingsverbot? Oder ist eine lockere(!) Trainingsrunde erlaubt?

Während der Einnahme von Antibiotika sollte man Anstrengungen beim Sport tunlichst vermeiden. Ich persönlich würde auch auf ein lockere Trainungsrunde verzichten.
 
AW: training trotz erkältung?

kannst ja mal richtig sport machen und uns berichten wenn es dir in ein paar wochen so richtig dreckig geht .... nein mal im ernst, ruhe dich aus auch wenns schwerfällt.
 
AW: training trotz erkältung?

Da geht aufs Herz ! Von einen Freund der Onkel ist mit Erkältungen auch immer auf Berge gegangen und prompt hat er einen Herzinfarkt gekriegt !
 
AW: training trotz erkältung?

Helli schrieb:
Zahnwurzel, Penicillin
Während der Einnahme von Antibiotika sollte man Anstrengungen beim Sport tunlichst vermeiden. Ich persönlich würde auch auf ein lockere Trainungsrunde verzichten.
So, ich habe jetzt ein herrliches sonniges Wochenende nur mit Spaziergängen, Dehnübungen, Essen und Surfen verbracht. Zumindest die Dehnübungen werden hilfreich sein. 140 km auf dem RR wären mir lieber gewesen, aber ich halte mich mal an die Tipps hier. :)
 
AW: training trotz erkältung?

So, ich habe jetzt ein herrliches sonniges Wochenende nur mit Spaziergängen, Dehnübungen, Essen und Surfen verbracht. Zumindest die Dehnübungen werden hilfreich sein. 140 km auf dem RR wären mir lieber gewesen, aber ich halte mich mal an die Tipps hier. :)

Das nächste sonnige Wochenende kommt bestimmt. Ich kann verstehen, daß man sich ärgert. Mir würde es auch nicht anders gehen.
 
Zurück
Oben Unten