• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tracx Filme

biker57

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Habe ein besonderes Anliegen.
In meiner Software sind einige Filme und nun würde ich gern
ein Wandplakat erstellen, mit dem Streckenprofil jedes einzelnen
Films.
Also das Streckendiagramm, und darunter die km.
Gibt es eine Möglichkeit das *Streckenprofil auszudrucken*, um
einen schnellen Überblick zu bekommen, bevor man lange die
Inhalte der Software durchsucht.

Ihr wisst wie ich es meine?
 
ich würde mir die einzelnen Filme in die sw laden und die Seite, die das Profil zeigt als Bildschirmfoto abspeichern und dann ausdrucken.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass beim auswählen
der Tour ( des Films ) das Sreckenprofil nicht ganz angezeigt wird.
Wenn eine Tour 220 km geht, muss man glaube ich unter dem
Profil verschieben, weil der Streckenverlauf länger ist als das
Fenster darstellen kann.
 
Bei mir (Tacx Trainer Software, Advanced) wird auch bei den ganz langen RLVs das komplette Höhenprofil in der Vorschau dargestellt. Wenn Du die Advanced-Version hast, kannst Du die Trainingsergebnisse auch exportieren und Dir so bearbeitbare Daten für die RLVs erzeugen, die Du schon gefahren bist. Für viele RLVs sind zB bei www.lunicus.org auch die GPS-Pfade hinterlegt, so dass Du Dir mit entsprechender Software (gpsies kann sowas) auch die Höhenprofile dazu laden kannst. Die Höhendaten sind nicht gut genug zum Abradeln als GPS Training, aber als Übersichtsdiagramm an der Wand langt's allemal.
 
Gibt es irgendwen der noch Tacx Filme auf DVD hat die auf einem normalen DVD Spieler zu schauen sind ? Und keine Kopplung zu den elektronischen haben müssen ?
 
die Filme selbst sind avi's, oder ? Die können doch auf vielen Geräten und PCs etc. einfach abgespielt werden.
 
Habe sie gefunden. Es sind #.avi Dateien, die man mit dem Media Player abspielen kann.

C:\ProgramData\\Tacx\TrainerSoftware\Videos

oder

C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Tacx\TTS\RLV
 
He, he - ich ging davon aus, dass der TE die Filme zwar hat, aber sie nicht findet. Sie werden nämlich aus welchen Gründen auch immer nicht so ohne weiteres angezeigt.

Leider kann ich die Dateien nicht auf DVD brennen, da sie mit ca. 8 GB zu groß sind. Zum Umformatieren der Dateien habe ich zwar genügend Rechnerleistung aber (noch) nicht die passende Software.

IMHO ist es doch ziemlich langweilig diese Strecken ohne Steigung oder Gefälle einfach abzunudeln - aber jeder wie er mag.
 
Zurück
Oben Unten