• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ich fühle mich langsam hochgradig verarscht vom Wetter bzw. gemobbt von der Meteorologie!

Anhang anzeigen 231051


wetter.png mein Wetter für Samstag und Sonntag

mit diesem Ziel

http://www.bergfex.it/sommer/stilfserjoch/webcams/c2292/
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Das ist doch noch gar nicht frei?!

Frei wird da schon was sein. Freigegeben allerdings wohl noch nicht.

Und wenn ich mir vorstelle, da so in aller Ruhe ohne Autos, Wohnwägen und Motorradfahrer bei Sonne, blauem Himmel und Schnee an den Straßenrändern da hochzuradeln :rolleyes:

@Bonniefly hat bestimmt wieder 'n Fotoshooting oder so oder muss ein Leihrad probefahren :cool:
 
Frei wird da schon was sein. Freigegeben allerdings wohl noch nicht.

Und wenn ich mir vorstelle, da so in aller Ruhe ohne Autos, Wohnwägen und Motorradfahrer bei Sonne, blauem Himmel und Schnee an den Straßenrändern da hochzuradeln :rolleyes:

@Bonniefly hat bestimmt wieder 'n Fotoshooting oder so oder muss ein Leihrad probefahren :cool:
Aber wie erfährt man, ob man hoch kommt? Ich bin diesbezüglich noch unerfahren :oops:
 
Aber wie erfährt man, ob man hoch kommt? Ich bin diesbezüglich noch unerfahren :oops:

Webcams, Foren, Strava... - oder vielleicht einfach mal da unten in der Gegend jemand anrufen, der einem eventuell weiterhelfen kann :cool:

Auf dem Webcambild siehst Du ja, dass da oben schon ein Schneepflug unterwegs war. Fragt sich halt, von welcher Seite der hochgefahren ist ;) Eine Garantie, dass die Strecke geräumt ist, wirst Du aber so lange nicht bekommen, bis der Pass auch wirklich freigegeben ist ;)

PS: Nachdem ich einmal im April mein Rad durch den Restschnee in der Valepp getragen habe, würd ich heute lieber kurz in der Monialm anrufen und mich vorher erkundigen, ob die Strecke schon frei ist.
 
Aber wie erfährt man, ob man hoch kommt? Ich bin diesbezüglich noch unerfahren :oops:


einfach ausprobieren :p

wir sind guter Dinge... die räumen fleißig... und oben siehts doch schon gut aus...

und so alleine da hoch, ohne Autos
und nur Murmeltiere die sich auf der Straße sonnen ist wirklich was feines
war letztes Jahr ein Traum...

morgen bekommst du ein Foto kurz/kurz im Schnee :D

das war letztes Jahr
 

Anhänge

  • IMG_5675.JPG
    IMG_5675.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5656.JPG
    IMG_5656.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 28
Bei dem Bild vom Stilfser Joch werde ich gleich zitterig. Will auch!!! :eek:

Für ein Tagesausflug aber leider dann doch ein wenig weit.:oops:
Google Maps meint 2h40 nach Nauders.
Und mehr Zeit (Übernachtung) ist dann leider nicht drin.
Wenn man das Besondere will, muss man auch etwas in Kauf nehmen. Nächste Woche knattert dann bestimmt wieder Hinz und Kunz das Stelvio hoch :eek:
 
also laut "Alpenpässe"-HP haben die bis 01.06. Wintersperre - und ich denke, die haben die Erfahrungswerte und aktuellen Daten :) aber viel Spaß - kenn das "kurz vor Öffnen" fahren nur vom Glockner, und das ist auch ein Traum. Dieses Jahr leider wg Wetter ausgefallen :(
 
Wenn man das Besondere will, muss man auch etwas in Kauf nehmen. Nächste Woche knattert dann bestimmt wieder Hinz und Kunz das Stelvio hoch :eek:
Ich bin auch schon mal Mai hoch und musste bei Franzenshöhe umdrehen wegen Bauarbeiten und Hangrutsch. Alternativ bin ich dann ein kurzes Stück wieder runter und rechts in Richtung Sulden hochgefahren. Das liegt auf 1900m und wäre die Alternative.
 
Welche Auffahrt wird denn da tendenziell am ehesten geräumt sein? Ob da nicht eher die Seite von Bormio aus frei ist? Mit den ganzen Kehren am steilen letzten Stück da oberhalb der Franzenshöhe könnt ich mir gut vorstellen, dass das ne Weile dauert, bis es da keine Schneeabbrüche und Steinrutsche mehr gibt.
 
Zurück
Oben Unten