• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
So toll ist der nun auch nicht. Zwischendrin muss man mitten in einer Kurve die Straße queren und dass dann am jeweiligen Ortseingang nochmal tun. Ich fahre deswegen immer über Dürrnhaar.
 
So toll ist der nun auch nicht. Zwischendrin muss man mitten in einer Kurve die Straße queren und dass dann am jeweiligen Ortseingang nochmal tun. Ich fahre deswegen immer über Dürrnhaar.
Kaumt drauf an, wo man hinwill. Richtung Münster find ich die Dürnhaarer-Strecke 'eh schöner, aber z. B. Richtung Oberpframmern ist die Verlängerung des Radwegs schon ganz nett. Da kann man sich dann nach der Straßenüberquerung völlig entspannt durchs Neubaugebiet schlängeln. :)
 
So toll ist der nun auch nicht. Zwischendrin muss man mitten in einer Kurve die Straße queren und dass dann am jeweiligen Ortseingang nochmal tun. Ich fahre deswegen immer über Dürrnhaar.
Das letzte Stück mit der Straßenüberquerung habe ich nicht mehr dazugezählt, da fahre ich auch auf der Straße weiter und gurke nicht durch Egmatings Schrebergärten.
 
Der zitierte Unfall war woanders, Du meinst sehr wahrscheinlich die Sperrung wegen des tödlich verunglückten Motorradfahrers am Samstag, der Hubschrauber dürfte also leer zurückgeflogen sein:
http://www.tz.de/bayern/deining-gegen-baum-geprallt-motorradfahrer-stirbt-tz-3460406.html

Jo, habs auch gelesen, du hast Recht.

Zur Diskussion oben: Hab ja öfters mal mit so Patienten zu tun. Murnau ist sehr gut, vor allem bei komplizierten Fällen.
Als Not-Doktor kann man durchaus, wenn man den Patienten selbst anmeldet, gut entscheiden wo man hinfährt. "Geeignet" ist dehnbar.
Wenn man aber der Leitstelle sagt: "Ich brauch das und das..." dann wird eben geschaut, welches Haus Kapazität hat.

Und da der Schwabinger Chirurgenchef sehr lange nach allen Polytraumtata gegeiert hat, ist viel nach Schwabing gefahren und geflogen worden, nicht immer zum Nutzen der Patienten. Leider.
 
rrtour.jpg

Starnberger Seerunde am Samstag, den 12.04.2014

Treffpunkt: Kugler Alm, Deisenhofen
Start: 12:00 Uhr

Treffpunkt 2: Wangen, Kreuzung
Start: 12:45 Uhr

Strecke: ca. 125 km / ca. 1.000 hm (ab Kugler Alm)
Fahrzeit: ca. 5 Stunden (vllt. eine kleine Cappuccinopause)

Dabei sind:
BikerX8
Cany
BITFIRE
det69
Dark Horse
Rollerer (ab Wangen)
martina63 (ab Wangen)
Michus (ab Wangen)
CDR (ab Wangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Wochenblatt: "Die Gruppe befuhr trotz vorhandenem fahrbahnseitigem Radweg verbotswidrig die Fahrbahn, ohne dabei ausreichenden Sicherheitsabstand zum Vordermann einzuhalten." Das mit dem Sicherheitsabstand sollte man sich wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen...
 
Der ADAC empfiehlt immer : Abstand zum Vordermann, halber Tacho. Mein Tacho ist 8 cm lang......:rolleyes:
Spaß beiseite. Uns ist es letzte Woche auch wieder mal passiert, in einer kleinen Gruppe kam es auf der Geraden zum Sturz.
 
Jaaa, lasst uns alle vorne fahren, dann kann hinten keiner stürzen :D
 
So größere unbekannte Gruppen sind immer ein Risiko. Erst auf Malle erlebt: 3 Meter breite Straße (die typischen mit Mauern beidseitig und leicht kurvig) kommt ein riesen Trupp entgegen, braucht die ganze Breite. Bis die Durchsage bezüglich Gegenverkehr von den vordersten bis zum letzten durchging, waren fast alle schon vorbei. Bei denen wurds echt knapp..
 
Wenn ich am Samstag das Sparten-Race im Münchner Olympiapark überlebe würde ich gerne am Sonntag eine Runde fahren :D;)
Jemand dabei???
 
Zurück
Oben Unten