Justieren oder kupieren? Die sehen für mich irgendwie kürzer aus.
Sollten sie nicht bearbeitet sein, umso besser
Das Blech kann man gegenüber den Haltern verschieben.
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Justieren oder kupieren? Die sehen für mich irgendwie kürzer aus.
Sollten sie nicht bearbeitet sein, umso besser
Fröhliche Weihnachten (nachträglich) aus dem Paradies und schon mal einen guten Rutsch!
Kann man eine Inselerkundung per Tandem auch in den WP eintragen?
Anstrengendes Klima bei gefühlten 40 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit.
'sehen aus wie ganz normale SKS Raceblades. Die kann man entsprechend justieren.
Ich wünsch euch a an guadn Rutsch, bleibts gsund und viele sonnige, unfall- und pannenfreie Kilometer im neuen Jahr.Wünsche Euch allen nen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014 mit vielen unfallfreien km
Anhang anzeigen 120040
und zur Feuerzangenbowle gehts am Sonntag, 05.01. 19 Uhr ans Isartor
Ich wünsch euch a an guadn Rutsch, bleibts gsund und viele sonnige, unfall- und pannenfreie Kilometer im neuen Jahr.
Darauf hoffe ich auch. We'll see......und viele schöne gemeinsame Touren ! Gutes neues Jahr 2014.
War gestern mit Crosser unterwegs und hatte mit den mechanischen Schei...bremsen so gut wie keine Bremswirkung. Verglaste Beläge können es meiner Meinung nach eigentlich nicht sein. Auf dem Montageständer bleiben die Räder beim Ziehen der Hebel auch brav stehen. Allerdings kann ich den Reifen (bzw. die Scheibe) mit angezogenen Bremsgriff problemlos durch die Bremsbacken (-klötze, -beläge) ziehen. D.h. bei momentan über 100kg Systemgewicht half bergab nur Beten...
Jemand ´ne Idee?
Wenn du im Gelände fährst, würde ich halt nichts fest angebrachtes hernehmen, weil solche Bleche leicht abreißen können. Ich fahre ab und zu mit nem Raceblade XL. Werde wohl in Kürze meine Brotzeitbox weglassen, weil sie beim Xen extrem versifft und auch nass wird und auf ne Werkzeugflasche umsteigen. Als Minimalschutz kommt dann wohl so was zum Einsatz.Und gleich mal wieder ein Thema, zu dem bestimmt der eine oder andere eine dezidierte Meinung hat: Schutzbleche am Crosser? Wenn ja, welche?
Für die Puristen unter uns: Dass man beim Crosser etwas schmutztoleranter als beim Racer sein muss, ist schon klar. Dass man von der Haushaltsführenden zum Ausziehen der Klamotten wie ein nasser Hund vor die Tür verbannt wird, wäre mit entsprechendem Equipment aber evtl. vermeidbar
Hast du die Scheiben schon richtig eingebremst? War es nass?Edit: War gestern mit Crosser unterwegs und hatte mit den mechanischen Schei...bremsen so gut wie keine Bremswirkung. Verglaste Beläge können es meiner Meinung nach eigentlich nicht sein. Auf dem Montageständer bleiben die Räder beim Ziehen der Hebel auch brav stehen. Allerdings kann ich den Reifen (bzw. die Scheibe) mit angezogenen Bremsgriff problemlos durch die Bremsbacken (-klötze, -beläge) ziehen. D.h. bei momentan über 100kg Systemgewicht half bergab nur Beten...
Jemand ´ne Idee?
Und gleich mal wieder ein Thema, zu dem bestimmt der eine oder andere eine dezidierte Meinung hat: Schutzbleche am Crosser? Wenn ja, welche?
Für die Puristen unter uns: Dass man beim Crosser etwas schmutztoleranter als beim Racer sein muss, ist schon klar. Dass man von der Haushaltsführenden zum Ausziehen der Klamotten wie ein nasser Hund vor die Tür verbannt wird, wäre mit entsprechendem Equipment aber evtl. vermeidbar
Erstens: Beten und das Vortäuschen von Bremsen gehört zum Crossen ein bisschen dazu.Edit: War gestern mit Crosser unterwegs und hatte mit den mechanischen Schei...bremsen so gut wie keine Bremswirkung. Verglaste Beläge können es meiner Meinung nach eigentlich nicht sein. Auf dem Montageständer bleiben die Räder beim Ziehen der Hebel auch brav stehen. Allerdings kann ich den Reifen (bzw. die Scheibe) mit angezogenen Bremsgriff problemlos durch die Bremsbacken (-klötze, -beläge) ziehen. D.h. bei momentan über 100kg Systemgewicht half bergab nur Beten...
Jemand ´ne Idee?
Das Problem mit der "Haushaltsführenden" kenn ich ebenso zur Genüge.Und gleich mal wieder ein Thema, zu dem bestimmt der eine oder andere eine dezidierte Meinung hat: Schutzbleche am Crosser? Wenn ja, welche?
Für die Puristen unter uns: Dass man beim Crosser etwas schmutztoleranter als beim Racer sein muss, ist schon klar. Dass man von der Haushaltsführenden zum Ausziehen der Klamotten wie ein nasser Hund vor die Tür verbannt wird, wäre mit entsprechendem Equipment aber evtl. vermeidbar
Hast du die Scheiben schon richtig eingebremst? War es nass?
Erstens: Beten und das Vortäuschen von Bremsen gehört zum Crossen ein bisschen dazu.
Zweitens: Scheiben müssen gut eingebremst werden. Zusätzlich kann man schauen, ob die Zugverlegung durchgehend in Ordnung ist.
Das Problem mit der "Haushaltsführenden" kenn ich ebenso zur Genüge.
Ich nehm bei Sauwetter auf RR und Cx dieses Schutzblech für hinten her. Hilft auch gegen Durchnässung und fällt auch nicht ab. Vorne brauch ich nichts, da reichen billige, wasserdichte Überschuhe.
Wegen der Bremsen: Auch meine V-Brakes machen bei Nässe Probleme und bremsen nur sehr schwach.
In diesem Fall halte ich mich immer an einen schlauen Spruch von alfton: Beim Crossen bremst man nicht, man entschleunigt.
Einbremsen. Erstmal gescheit sauber machen (Waschbenziin) die Scheibe. Dann steilen Berg suchen (Isar-Hochufer von der Wolfratshauser Str. runter z.B.) 10x rauf und dann jeweils runter mit gezogener Bremse. Danach bremst es. (allerdings wirklich 10x, das ist dann auch das Training für heute...)
Wenn ich mir den Threadtitel "Touren im ..." anschaue, dann fällt mir auf, dass wir uns von der ursprünglichen Sinn des Ganzen leicht entfernt haben .
Deswegen eine Frage: wie schaut es morgen aus, fährt irgendjemand?
Fürs nächste Mal eine Variationsempfehlung Deiner Strecke:Ich breche in absehbarer Zeit Richtung Südosten auf. Da ich die Ecke so gar nicht kenne mit gemäßigtem Tempo und gemäßigter Entfernung, werd' mich so ganz grob hier dran halten: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=upodnkwvtvnzjqvv&referrer=trackList
In der Ecke waren wir heute auch unterwegs, Bergsicht war wieder tollIch breche in absehbarer Zeit Richtung Südosten auf. Da ich die Ecke so gar nicht kenne mit gemäßigtem Tempo und gemäßigter Entfernung, werd' mich so ganz grob hier dran halten: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=upodnkwvtvnzjqvv&referrer=trackList