• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ganz spontan: Tour 2. Allerdings brauch' ich bei der Strecke eine nette Wirtschaft für zwischendurch. Um wieviel Uhr sollten wir uns treffen?

ich denke um 12:00 Uhr sollten wir starten. Bei einem 25er Schnitt haben wir dann netto 3,5 Std. Fahrzeit, fahren wir im Anschluß den Hohenpeißenberg kommen nochmals ca. 30 bis 45 min dazu und ausgiebig Päuschen:bier: wollen wir ja auch machen.

@biene
Windschattenfahren: Panchon hat recht, learning by doing!

Grüße
Thomas
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
bin auch dabei! Tour 2 taugt mir auch :)

@ wörth
mach bitte einen neuen Thread dafür auf, dann sehen es auch die anderen Mitfahrwilligen. Mal gucken ob wir ein Peleton zusammen bekommen ;)

@ biene
bei uns kannste auch das Laktat testen :p spätestens am Peißenberg werden mer davon genug da haben :lol:

Torsten
 
Servus miteinander,

falls jemand Lust hat am Wochenende, sprich Samstag oder Sonntag eine Runde zu drehen. Wäre ich gerne dabei, hab im Moment keine Lust und Motivation alleine zu fahren!

Grüße Sebastian
 
Servus Sebastian,

Lust schon, aber ziemlich sicher keine Zeit. Das Wetter macht's zudem nicht leichter.

Vielleicht sehen wir uns ja am 2. in Peißenberg?

Viele Grüße,
Franz
 
Servus miteinander,

da jetzt niemand dem Vorschlag, in diesen Thread wieder zurückzukehren, widersprochen hat, mach' ich nun wieder hier weiter.

Zunächst nochmal meine besten Genesungswünsch an Thomas. Ich hoffe, du bist bald wieder gesund und fit genug zum Radln.

Das Wetter ist ja mal wieder - hm, sagen wir mal - traurig, aber die Hoffnung auf Sonne am kommenden Samstag geb' ich zumindest jetzt noch nicht auf und daher greif' ich nun Torstens Vorschlag auf:

Airborne schrieb:
Hallo!

Nachdem der wörth ja leider eine 'kleine Panne' hatte
s035.gif
müssen wir am 02. September ohne ihn auskommen. Auch hier nochmal gute Besserung!

Deswegen fahren mer an dem Samstag nochmal etwas im Bereich westliches München / östliches Ammerseeufer.

Ich schlage vor das man sich in Herrsching trifft an der S-Bahn Station. So können Münchner direkt mit der S-Bahn anreisen und unsereins aus dem Umland findet leicht einen kostenlosen Parkplatz für den Teambus.

WO: S-Bahn (S5) in Herrsching, direkt vor dem Bahnhof
Startzeit: 13 Uhr Rückkehr vorraussichtlich ca. 17-18Uhr
Strecke: spontan entschieden durch's hügelige 5-Seenland. Nichts unmenschliches und viel verkehrsarme Straßen die echtes Tour-Feeling aufkommen lassen. Vermutlich so ummere 80km.
Doping: Biergarten-Pause ist auch dabei :bier:

ich gehe davon aus das der Panchon als Localmatador und Ortskundiger und die Biene mit ihrer neuen Maschine definitiv dabei sind ?!? Wer mag sich noch ins Peleton einreihen?

Torsten

Ein bisserl was hab' ich mir überlegt:
Erstmal wieder von Herrsching nach Pähl (wie, entscheiden wir spontan), dann weiter nach Raisting und zum Zellsee (hab' gestern einen Weg gefunden, wie wir die gesperrte Brücke umgehen können). Von dort nach Wessobrunn und über Rott nach Ludenhausen. Dort biegen wir auf eine kleine Straße ab, die auf die etwas größere von Rott nach Dießen führt (mit den üblichen West-Rückenwind ist das eine nette und flotte Rennstrecke). Nach dem Aufenthalt im Kirchsteig (Biergarten in Dießen) geht's dann wieder zurück nach Herrsching. Über die Strecke entscheiden wir dann wieder spontan.

Das ganze ist eine nette, vermutlich auch flotte, kleine 80-90km-Tour - hauptsächlich auf kaum befahrenen Nebenstraßen -, die keine besonderen Höhenmeter oder anderen Schwierigkeiten aufweist. Falls wir aber spontan Lust auf Höhen bekommen sollten, könnten wir vom Zellsee einen kurzen Abstecher nach St. Leonhard machen.

So, dann bin ich mal gespannt, ob's klappt.

Schönen Sonntag noch,
Franz
 
Ja Hallo,

bin grad etwas gestresst, da ich Prüfungen habe. Sorry für mein Schweigen...
Aber dennoch bin ich am Samstag und Sonntag dazu gekommen mein neues Pferdchen auszuprobieren.
Und was soll ich sagen: Sieht super aus, fährt sensationell und ist einfach toll.
Aber das werdet Ihr am Samstag schon sehen.
Evtl. muß ich den Sattel nochmal wechseln.

Hatte am Samstag dann noch das Vergnügen einer Begegnung der etwas anderen Art. Eine Cabrio-Fahrerin rauschte (von vorne kommend und ihren Vordermann / -frau überholend ) in Lenkersbreite an mir vorbei. Die Gute hat, so wie Ihr Gesichtsausdruck ausah, mich nicht gesehen. Dabei hatte ich ein knallrotes T-Shirt an.

Also denn, ich hoffe das Wetter spielt am Samstag mit.

Bis denne und viele Grüße von

Petra
 
servus miteinand,

wenns wetter mitspielt bin ich dabei am samstag.welche uhrzeit ist geplant bei abfahrt in herrsching?
also,alle brav aufessen unter der woche,dann kommt die sonne wieder raus:D

grüße Axel
 
Ja, dann haben wir ja fast schon ein Minipeloton zusammen. Kommt noch jemand mit?

Servus Kraxel!

Treffpunkt und Abfahrt ist am Samstag, den 2. September, um 13 Uhr in Herrsching am S-Bahnhof - jedenfalls dann, wenn sich das Wetter nicht um den heutigen Wetterbericht kümmert.

Freu' mich auf Samstag,
Franz

P.S. Hey Petra, das war wohl ziemlich knapp, aber gut gemeistert. Huiiiii und viel Glück bei den Prüfungen!
 
Kann leider nicht mitfahren, werde übers Wochenende nicht in München sein. Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.

Viele Grüße Sebastian
 
Hallo allerseits,

kennt ihr www.rr-munich.de?
Ich möchte euren Thread auf keinen Fall schlecht machen oder euch gar aus dem Forum locken.

Für München und Umgebung gibt es aber eine recht aktive YahooGroup namens rr-munich in der sich die Münchner Rennradlerinnen und Rennradler organisiert haben. Mittlerweile sind wir über 100 Mitglieder.

Das klappt ausgezeichnet. Es kommen regelmäßig tolle Touren mit sehr netten Leuten zustande. Wenngleich im Moment die Aktivität aufgrund des mäßigen Wetters stark leidet.

Kommenden Freitag z. B. treffen wir uns um 18:00 Uhr in Pasing am Westbad. Details gibt auf der www.rr-munich.de.
 
Liebe Radler und Radlerinnen,

das Wetter scheint tatsächlich besser zu werden, aber mir geht's leider nicht besonders. Vor ein paar Tagen hat mich so ein idiotischer Infekt erwischt und wird mich aller Vorraussicht nach daran hindern, am Samstag mitzuradln. Aus heutiger Sicht schaut's zumindest schlecht aus.

Im Moment kann ich nur anbieten, zum Treffpunkt zu kommen und die Tour genauer zu beschreiben.

Ich melde mich morgen wieder.

Viele Grüße,
Franz
 
@ panchon
schau einfach was geht, wäre fein wenn du dabei bist, immerhin kennste dich verflixt gut aus in im 5-Seen Land.

Wir fahren auf jeden Fall - müssen 'mer halt ein paar mal öfter Karte gucken.

Torsten
 
Airborne schrieb:
@ panchon
schau einfach was geht, wäre fein wenn du dabei bist, immerhin kennste dich verflixt gut aus in im 5-Seen Land.

Wir fahren auf jeden Fall - müssen 'mer halt ein paar mal öfter Karte gucken.

Torsten
Wird wohl bis morgen nix mehr werden bei mir. Das Gassiradln über 6km endet mit kalten Schweiß und totaler Plätte. Aber ich schau um 13 Uhr zum S-Bahnhof.

Viele Grüße,
Franz
 
Hallo fleißige Biker,

ich bin schon heute zurückgekommen und werde mich daher morgen bei euch einklinken.:jumping:
Hoffe dass alles klappt und bis morgen.
Ole
 
so, das war eine richtig schöne Runde :) wir waren 4-5 Fahrer, an sich 4 und unterwegs hat sich dann noch ein Weggefährte gefunden der uns ein gutes Stück lang begleitet hat.

Über die technischen Daten kann ich nix sagen - hab momentan keinen tacho dran :D

Torsten - der sich jetzt erstmal ein :bier: gönnt
 
Hallo,

auch ich muß sagen, dass es mal wieder eine super Tour war. Mein neues Pferdchen ist mir treu geblieben und hat mich sogar zwischendurch bis an die Spitze katapultiert. Das gibt ne extra Portion Hafer :)

Ziemlich geil fand ich die Strecke von Rott nach Diessen mit Maximal-Speed von 35 km/h (ok, es geht bestimmt noch schneller auf grader Strecke...:rolleyes: ).
Das Wetter hat auch mitgespielt und der Pfaffenwinkel sich von seiner schönsten Seite gezeigt.
Die Leutchen waren auch wieder sehr symphatisch. Anscheinend so symphatisch, dass selbst Franz aus seinem Krankenstand zu uns gestossen ist um ein paar Kilometerchen mit uns zu rollen.

Alles in allem war die Tour für mich genial und macht Lust auf mehr:D !

Viele Grüße von

Petra
 
Zurück
Oben Unten