• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2023

RSN: Van Aert hat seine Wunderbeine noch nicht gefunden. Er verliert den Anschluss an Lazkano und wird jetzt von Küng aufgerollt.
 
Skjelmposes Plan gestern war, das gelbe Trikot abzugeben, dabei aber möglichst weiter dran zu bleiben, was mit den 2 Sekunden Rückstand ja 'ne ziemliche Punktlandung war. Heute geht's dann darum, mehr Zeit auf Evenepol zu machen, da der im Gegensatz zu Gall natürlich morgen wesentlich gefährlicher ist.
 
Tiberi wittert anscheinend oben am Albula eine Katze... ;)

Powless muss plötzlich passen. Er wird schon von Ayuso aufgerollt, der sofort weiterfährt und die Spitzenreiter fast erreicht hat. Noch 12 Kilometer.
 
Der Albula ist ein schöner Pass zum Fahren, hoffentlich gewinnt Ayuso, vielleicht holt er sogar das Leadertrickot.
 
Sehr spannende Rundfahrt bisher! Viele nutzen ihre Chancen. Da könnte auf so mancher Touretappe weniger passieren.
 
Etappen Top 10:
1. Ayuso (UAD) 2. Skjelmose (TFS) +0:54 3. Bilbao (TBV) s.t. 4. Uran (EFE) s.t. 5. Bardet (DSM) s.t. 6. Kelderman (TJV) s.t. 7. Costa (ICW) +0:58 8. Gall (ACR) s.t. 9. Tiberi (TBV) +1:01 10. Evenepoel (SOQ) +1:20
 
GC lt RSN: Im Klassement führt Skjelmose nun 8 Sekunden vor Gall, Ayuso ist neuer Dritter mit doch 18 Sekunden Rückstand. Evenepoel folgt als Vierter und liegt 46 Sekunden hinten. Bester Jungprofi ist ebenfalls Skjelmose. Van Aert verteidigt das Punktetrikot, das Bergtrikot zieht morgen Eenkhoorn an.
 
Die Tour de Romandie war ja auch auf Eurosport und PlayerCGNDiscovery+-Appendix zu sehen. An vermeintlichen schweizer Preisen kann es also nicht liegen.

Zum Glück gibt es, wie bereits erwähnt, VPNs um das Geocockblockingzensurgedöns zu umgehen.
Die Romandie gibt es schon lange auf ES/GCN und es sind ja unterschiedliche Veranstalter. Da kann es durchaus verschiedene Verträge und damit Kosten geben.
Der Schweizer Rundfunk 2 ist gut mittels eines VPN gut im Internet zu empfangen. Sie senden live jede Etappe.
So habe ich früher auch immer geschaut. Jetzt muss ich es dank GCN nicht mehr.
Eurosport zeigt doch die TdS nicht
ES und GCN sind für mich der gleiche Verein. Feinheiten wie Fernseh- oder Internetübertragungen interessieren mich schon seit Jahren nicht mehr, seid ich den letzten Fernseher abgeschafft habe.
 
Zurück
Oben Unten