• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2021

Ohne das Gel vermutlich mehr ;)

Carapaz wie von ihm gewohnt aggressiv , angriffslustig und bockstark was er macht.
Einfach ein Klasse Typ.
Für mich der vielleicht sympathischte Fahrer.
Egal ob letztes Jahr TDF , Vuelta oder nun diesmal
Immer am angreifen
 
Ist das eigentlich wirklich ein „ding“ im Radsport? Explodieren als Synonym für Einbruch? Ich meine bei Eurosport während des Giros haben das die Kommentatoren auch ständig gesagt.
Eine Explosion ist für mich eine Art von Energiefreisetzung, wie ein explosiver Antritt/Angriff eben. 😬😶

Eine Maschine die explodiert weil überansprucht funktioniert nicht mehr.
Das finde ich doch sehr naheliegend als analogie
 
Ich finde die Bezeichnung der Belgier und Holländer besser. Da heißt es "soundso parkeerd", parkt.
 
Kommando zurück, nicht unerlaubte Versorgung, sondern Bidon außerhalb der erlaubten Zone wegwerfen ist der Grund für die Zeitstrafe von Alaphilippe.
 
Das habe ich auch gesehen, kurz zuvor hat Schachmann seinen Abfall vorbildlich im Team Auto entsorgen lassen. Weil es haben noch andere nach Alaphilippe verpflegt und aus dem Auto gab es immer Daumen hoch. Übrigens Kompliment an das CH-Fernsehen, super TV Bilder, da kann RAI wegem Giro noch einiges aufholen in Zukunft, und ja Carapaz, super gemacht.
 
Das habe ich auch gesehen, kurz zuvor hat Schachmann seinen Abfall vorbildlich im Team Auto entsorgen lassen. Weil es haben noch andere nach Alaphilippe verpflegt und aus dem Auto gab es immer Daumen hoch. Übrigens Kompliment an das CH-Fernsehen, super TV Bilder, da kann RAI wegem Giro noch einiges aufholen in Zukunft, und ja Carapaz, super gemacht.
Wobei es da momentan echt unterschiedliche Aussagen gibt, Sporza meldet Bidon wegwerfen, wielerflits hat das mit der unerlaubten Verpflegung.
https://sporza.be/nl/2021/06/10/jul...-met-tijdstraf-van-20-seconden~1623345451180/https://www.wielerflits.nl/nieuws/r...laphilippe-krijgt-twintig-seconden-tijdstraf/
 
Ohne das Gel vermutlich mehr ;)

Carapaz wie von ihm gewohnt aggressiv , angriffslustig und bockstark was er macht.
Einfach ein Klasse Typ.
Für mich der vielleicht sympathischte Fahrer.
Egal ob letztes Jahr TDF , Vuelta oder nun diesmal
Immer am angreifen
"Karapatsch" ist auch einer meiner Lieblingsfahrer. Ich hab für ihn so eine kleine Hoffnung, dass Thomas relativ früh bei der Tour eingeht und Carapaz als Ersatzkapitän einspringen darf. Platz drei hinter Pogacar und Roglic halte ich für realistisch, falls bei den beiden was schiefgeht, geht vielleicht sogar noch mehr.
Wenn er sich allerdings der Teamtaktik von Ineos unterordnen muss, wird nicht mal ein Etappensieg rausspringen. Letztes Jahr durfte er auf eigene Kappe fahren, weil Bernal so schlecht war. Da hat man auch gesehen, dass sein Girosieg kein Zufall war. Der Typ ist einfach stark und sympathisch obendrein. Als er letztes Jahr Kwiato den Etappensieg überlassen hat - großes Kino!

TDF20_E18_Kwiatkowski.jpg
 
BikeExchange hat gleich 3 Ausfälle zu beklagen. Luke Durbridge, Luca Hamilton und Amund Gröndahl Jansen haben Magen- Darmprobleme.

Edit: auch Jack Bauer ist raus, selber Grund
 
Heute hat wohl Alaphilippe den van der Poel gemacht und direkt vom Start weg attackiert.
 
Das Zeitfahren wird morgen wohl etwas zu kurz sein, für Schachi oder? 38 Sekunden sind nicht so wenig.
 
Costa hat ihn ja gar zweimal abgeklemmt. Hat der JCL recht, finde ich. Hat er eigentlich nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten