• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Astana hätte einfach nicht mit Arbeit im Wind leisten sollen, das hätte gereicht. Ob das jetzt Bruyneel kam oder von Armstrong, ist dabei völlig unerheblich. Das hab ich so noch nie erlebt...
Aber vielleicht hat pantone tatsächlich recht mit dem Podium ...

was du erlebt/noch nicht erlebt hast, kann kein maßstab für armstrongs (intelligenz)leistung sein.
wir haben ja alle noch keinen erlebt, der 7 mal die tour gewonnen hat.

der etappenverlauf brachte mich gehörig zum grinsen :D und ich hoffe auf weitere, auch solche, die wir noch nicht erlebt haben ...
 
AW: Tour de France 2009

Ich versteh die Aufregung nicht. LA hat die Gruppe erwischt als es abging, PUNKT
Er hat das bestmögliche aus der Situation gemacht, PUNKT
Wie im übrigen auch Martin, Wegmann, Gerdemann, Cancellara...so what.

Ich freu mich jetzt echt aufs MZF! Astana, Saxo, Columbia auf Gelbkurs, und auch Milram wird jetzt strampeln bis die Milch kommt.

Ist vom Start weg ne spannende Tour, mir gefällts.
 
AW: Tour de France 2009

Egal wenn man jetzt im Team Astana bevorzugt, aber eines darf man nicht vergessen Armstrong kennt im Rennen nur Armstrong (siehe hierzu auch Giro), irgendwie mag ich diesen Typen, aber um ein Leader zu sein muss man in den meisten fällen wohl so denken (Bsp. Merckx, Hinault...), man darf hierbei auch nicht ausser acht lassen das er sieben Jahre der Leader im Renngeschehen war, daher wird er wohl einen Teufel tun, vor allem wenn er merkt das was geht (Podiumsplatz, TopTen etc.), und nur den kleinen Helfer machen.

... aber wenn die Berge erstmal kommen kommt eh der Kreuziger:cool:
 
AW: Tour de France 2009

Ist vom Start weg ne spannende Tour, mir gefällts.
Ja endlich ist es wieder spannend, für mich der beste Tour auftakt seit langem. Meine Güte die Berge kommen ja noch :eek: Das letzte mal hab ich bei Jan Ullrich so mitgefiebert. Die letzten Jahre waren echt langweilig...
Auch ein Deutscher ist "vorne" mit dabei :daumen:
 
AW: Tour de France 2009

Kann deinen Post nur unterstützen. Die ganze Aufregung ist doch übertrieben. Freuen wir uns über die spannende Situation die sich jetzt bietet. In den Bergen kann AC wohl eh keiner Paroli bieten.

aber jetzt ist halt er es der davonfahren muss und das kann auch mal schwierig werden :) :feier:
 
AW: Tour de France 2009

Ich finde das gut. alles regt sich sich über Streitigkeiten im Astana Team auf. :D

Johann und Lance waren schon immer sehr einfallsreich. Schon der Medienrummel im vergangenen Jahr war eine klasse Leistung. Unbezahlbare Werbung weltweit.

Warten wir mal ab ob alle auf Lance und Alberto schauen, während Klödi oder ein anderer Fahrer von Astana angreift. Besonders, wenn Lance in Gelb fährt. Das Finale war genial, die Tour verspricht richtig gut zu werden.

Ich bin wirklich kein Freund von Armstrong, doch bisher wurde das Chaos der letzten Jahre durch beste Unterhaltung abgelöst. Ich freu mich auf die weitere Tour.
 
AW: Tour de France 2009

So schlecht seh ich die Situation auch nicht, es hat doch nur Vorteile für Contador, wenn die Konkurrenz ernsthaft an eine Stallfehde glaubt. So könnte man doch tatsächlich an eine Schwäche Contadors glauben, tatsächlich aber ist er "genau" einen Platz hinter LA und kann sich fast unbemerkt und stetig in dieser Illusion Stallfehde absetzen. Der Zeitpunkt wird kommen an dem LA plötzlich Contador vor lässt und dann zeigt sich Contador als wahre Speerspitze. Mal sehen! Werden sich meine Worte bewahrheiten?

Der zieht ihn bis zu den Bergen!

Ich hab mich vor der Tour schon gewundert bei der Präsentation von Astana, als Contador meinte "er kann eigentlich nur verlieren"-damit will man doch den Beobachter nur glauben machen, dass Contador tatsächlich auch an eine Rivalität glaubt, und dann eben funktioniert die oben erwähnte Illusion besser, weil sie eher unendeckt bleibt.
Contador ist ganz klar der Boss bei Astana und Lance fährt für ihn! So kann Contador wenn das Spielchen aufgeht Zeit holen und Kräfte schonen.
 
AW: Tour de France 2009

Columbia zeigt das, was meine Schalker mal demonstieren wollten: Totale Dominanz. Allerdings wohl nur in den Flachetappen. Dass heute das gesamte Team am Limit gefahren sein dürfte, wird sich wohl morgen beim MZF rächen. Dafür aber einen weiteren überlegenen Etappensieg geholt.

Armstrong war heute einfach clever genug und hat seine Erfahrung ausspielen können. Niemand hat Contador gezwungen, hinten zu bleiben. Einige Fahrer haben die Situation heute halt gut gelesen, andere nicht oder sie haben sich für morgen geschont.
 
AW: Tour de France 2009

Ja Alex - auf Kreuziger setz ich auch sehr viel.
Damit hat unsere Region wenigstens einen starken
Fahrer bei der TdF, nachdem ja Marcus Burkhardt
nicht berücksichtigt wurde.

Lance heute war vom Feinsten. Schade das der Ulle nicht mehr dabei ist.
 
AW: Tour de France 2009

hey alex, bist ja auch hier cool ;)

jo das wäre echt super, ein Tscheche im Gelben ;)
Das wäre schon ein Traum

Das der Markus nich dabei sein darf ist echt eine Schande!
 
AW: Tour de France 2009

Was meint ihr morgen zum MZF .Wird man Astana schlagen können und wenn ja wer ?
Hatte ja gedacht das Columbia ne Chance dazu hätte aber nachdem Sie heute ziemlich Gas gegeben haben wird es morgen wohl sehr schwer.
 
AW: Tour de France 2009

Was meint ihr morgen zum MZF .Wird man Astana schlagen können und wenn ja wer ?
Hatte ja gedacht das Columbia ne Chance dazu hätte aber nachdem Sie heute ziemlich Gas gegeben haben wird es morgen wohl sehr schwer.

ich würde garmin nicht außer acht lassen!
ich denke neben columbia das eingefahrenste team überhaupt - col wohl heute schon mit zu viel kraftverbraucht

astana ist so stark die könnten sich in den bergen einfach in 2 teams aufteilen und wären immernoch bärenstark!^^
klöden zubeldia für AC - leipheimer popovych für LA
 
AW: Tour de France 2009

hallo
also ich hab das so gesehen daß sich da Columbia vorne abgerackert hat und kein anderes team vorne was gemacht hat. als die windkante sich aufgetan hat sind die vorne natürlich ordentlich reingestiegen für Cavendish. reiner zufall wohl daß da der Contador nicht vorne dabei war und die sekunden aufriß. fakt ist dennoch daß Contador der derzeit wohl stärkste fahrer der gegenwart ist und garantiert nicht für einen Lance Armstrong dort strampeln würde unter dieser konstellation.Johan Brynel oder wie dieser zampano auch heißen mag, müßte verrückt sein so einen fahrer die nummer 2 position im team zu geben.
ich denk der Contador wird die tour heuer mit fast 10 minuten vorsprung gewinnen und Armstrong kaum besser als beim Giro sein.dieser Tony Martin überrascht mich aber sehr und Roman Kreuziger halt ich für einen weiteren podiumskandidaten.
lg
 
AW: Tour de France 2009

Noch nie Teamsport betrieben? Sowas gehört sich nicht, der Kapitän sollte im Fokus stehen...

Unsinn!
AC hatte mit Sicherheit keine Anweisung sich in der Mitte des Feldes aufzuhalten. LA war halt vor der Stelle an der das Feld zerrissen wurde. In dem Fall gab es nur dranbleiben, was sonst?
 
AW: Tour de France 2009

schon krass dass bei columbia wirklich jeder für cav fährt und gar keiner geschützt wird als gesamklassementcaptain ( martin ? rogers? )
 
AW: Tour de France 2009

Unsinn!
AC hatte mit Sicherheit keine Anweisung sich in der Mitte des Feldes aufzuhalten. LA war halt vor der Stelle an der das Feld zerrissen wurde. In dem Fall gab es nur dranbleiben, was sonst?

das merkwürdige war ja der zeitpunkt als astana vorne entschied plötzlich mit tempo zu machen!
"erstmal schauen ob das loch wirklich bleibt" war denke ich keine angebrachte taktik!
 
Zurück
Oben Unten