• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

So, Etappe vorbei, nun steht's fest:
Armstrong hat noch mal allen gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Ulle hat ein erstklassiges Zeitfahren abgeliefert - Chapeau.
Aber am besten fand ich heute Rasmussen - der zeigte heute, was Kampfgeist ist. :i2:

Gar nicht gefallen hat mir die Streckenführung - ich fand's zu gefährlich...

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
bofh schrieb:
...
Gar nicht gefallen hat mir die Streckenführung - ich fand's zu gefährlich...

H.a.n.d.,
E.:wq​

Ich fand die Streckenführung Klasse. Da war für jeden Fahrertyp was dabei. UNd wenn sich ein Rennfahrer den Kurs angeschaut hat, dann sollte er schon wissen, wo er zu bremsen hat.
 
Die Strecke war doch Hammer.Da konnte man endlich mal was sehen wie die Jungs fahren können.Armstrong ist wohl absolut Schmerzfrei, wasder da mit seinem Bike angestellt hat.

Heute waren Ulle + Armstrong eine Klasse für sich!Nur Basso nicht mehr.Das kommt davon wenn man sich das Rennen nicht einteilt wie die ersten zwei.

Rasmussen muß heute noch viel trinken, damit er die tränenflüssigkeit wieder aufüllen kann.Das war nur zum :heul: :heul: :heul: , aber gut für Ulle.
 
canny schrieb:
... Rasmussen muß heute noch viel trinken, damit er die tränenflüssigkeit wieder aufüllen kann.Das war nur zum :heul: :heul: :heul: , aber gut für Ulle.

Riesenpech für Rasmussen, der arme Kerl hat heute vielleicht was mitgemacht. Aber mit Verlaub, auch ohne Stürze und Radwechsel wäre er den 3ten Platz losgeworden - und mit ein wenig Glück Basso auch gleich noch den 2ten. Ganz starkes Rennen von Ullrich. Armstrongs Leistung war ja eh wieder mal über jeden Zweifel erhaben! Super.

Gruß Frank
 
das war ulle wie ich ihn schon seid Jahren nich mehr sah. Aber mein größter Respekt gilt Lance der Mann ist der Wahnsinn :cool:
 
Ulle ist obwohl "nur" Dritter eine gute Tour gefahren. Schön gekämpft!
Sauber!




Gruß der Cubeaner
 
Lance ist vom anderen Stern !!

Ulle : Super,Respekt!! :daumen: :daumen:
Wenn der AMI nich gewesen wäre,wie oft hättest Du die TOUR gewonnen?????????????
Hast super gefahren,schade für KLÖDI !!!

Gruß

body :D :cool: :cool:
 
oder was wäre wenn ulle keine stürze gehapt hätte da wäre das erste einzelzeitfahren genau so aus gefallen wie jetzt oder sogar besser?



aber riesen mitleid mit rasmussen,soviel bech hab ich noch nie gesehen und erlebt, ich kenn zwar ne bechsträne aber diese hat es um das doppelte getopt.


lance ..... ohne ihn wäre ich nicht so schnell wie jetzt....., ich glaub ich hab denn selben gesichtsausdruck wie er beim fahren.

le de tour france 06: ein blick in die zukunft

jan
basso
werden woll um das gelbe fahren
rasmussen wird wiedermal rote punkte holen und den dritten holen
zabriskie wird ne gute tour hinlegen
und vinokurov, er braucht eben ein team was für ihn fährt...discoverie?
zabel wieder dabei bei der tour um dem besten sprinter?
mancebo ...... roland asch des radsports
 
Die jungen wilden - Cunego, Valverde vielleicht auch schon ein Popovych. Dazu ein vielleicht - wie beim Giro - aktiver Basso. Dann Kaiser "Der Jan" ... lassen wir uns überraschen. :D
 
Herje - hab zuwenig geschlafen.

Hab gerad beim aufstehen zum ersten mal daran gedacht das heute die Ära eines der dominierensten Fahrer zuende geht. Ein etwas wehmütiger und bei mir - ob ich Armstrong nun liebe oder nicht - auch etwas trauriger Gedanke.
 
schwergewicht schrieb:
Riesenpech für Rasmussen, der arme Kerl hat heute vielleicht was mitgemacht. Aber mit Verlaub, auch ohne Stürze und Radwechsel wäre er den 3ten Platz losgeworden - und mit ein wenig Glück Basso auch gleich noch den 2ten. Ganz starkes Rennen von Ullrich. Armstrongs Leistung war ja eh wieder mal über jeden Zweifel erhaben! Super.

Gruß Frank

Ja genau - zum Schluß hab ich auch gedacht warum die das Zeitfahren nicht noch um ein "paar" Kilometerchen hätten länger gemacht haben. Ulle hätte sich den Basso bestimmt noch geschnappt. Und Armstrong hat im letzten Teil wieder ein paar Sekunden die er auf Ulle gut gemacht hatte verloren. Und ich glaub eigentlich nicht das Lance zum Schluß mit Absicht etwas rausgenommen hatte.

Tja - ganz erhlich....? Ich schaue heute etwas mit Wehmut auf den Tag. Weil es heißt Abschied zu nehmen von Lance Armstrong. Ich bin froh das es ihn gegeben hat im Radsport. Er ist sicherlich jemand der polarisiert aber auch bestimmt jemand der dem Radsport viel gegeben hat. Ich bin stolz ihn mal kennengelernt zu haben. Wenn es auch für mich knapp 5min waren die eher gefühlte 30min waren, und für ihn wahrscheinlich 5min die gefühlte 30sek waren... ;)
Ich habe ihn auf seiner letzten Tour erlebt und bin auch froh das gemacht zu haben. Er ist eine umstrittetene Persönlichkeit und wird es wohl auch für immer bleiben. Ich bin aber sicher das er zukünftig mit dem was er anfangen anfängt auch weiterhin Erfolg haben wird.
Er ist bestimmt keiner der sich jetzt mit seinen Margaritas an den Pool schwingt und nichts mehr tut. Ich denke er wird noch einiges bewegen und alles was er macht wird er so umsetzen wie seine (7) Tour Siege - mit Leidenschaft, eisernen Willen und mit dem bestmöglichen was er kann.

Ciao Lance!
 
pimkin schrieb:
Ja genau - zum Schluß hab ich auch gedacht warum die das Zeitfahren nicht noch um ein "paar" Kilometerchen hätten länger gemacht haben. Ulle hätte sich den Basso bestimmt noch geschnappt.
Dazu hätte Ulle noch mal die selbe Strecke gebraucht.
pimkin schrieb:
Und Armstrong hat im letzten Teil wieder ein paar Sekunden die er auf Ulle gut gemacht hatte verloren. Und ich glaub eigentlich nicht das Lance zum Schluß mit Absicht etwas rausgenommen hatte.
Da habe ich mir auch gedacht: warum nicht noch 10 Kilometer mehr? Schön flach und ohne enge Kurven...
 
servus jungs,
sorry offtopic:

welchen bianchi rahmen fuhr ullrich 2003 mit seinen lightweights?
ich meine den schwarzen rahmen.

danke,

Stefan
 
derrabe schrieb:
Dazu hätte Ulle noch mal die selbe Strecke gebraucht.Da habe ich mir auch gedacht: warum nicht noch 10 Kilometer mehr? Schön flach und ohne enge Kurven...


Ja Ja Ja Ja! Zustimmendes Applaudieren!!!!!
Es kann natürlich keiner genau sagen was wäre wenn.... Aber für mich steht fest das Ulle ganz klar unter den Stürzen gelitten hat und gerade beim ersten Zeitfahren nicht "der Ulle" war! Da gibts nix!
Aber leider gehört das mit zum "Geschäft" - wär aber trotzdem toll gewesen wenn Ulle den Basso noch geschubst hätte....(..also vom 2.ten Podiumsplatz ;) )
Aaaaaber - wenn man von Showbiz bei der TdF redet - dann hat Ulle für mich in der letzten Woche die beste Show geliefert und die Tour um spannende Akzente bereichert!
Ich fands einfach nur TOLL!
 
Es ist vorbei...

Der Etappensieg war von Vinokourov wirklich cool herausgefahren - imho ein Lehrstück für Radsport-Taktik vom Allerfeinsten.
Auf die Tour selber blicke ich eher mit gemischten Gefühlen - insgesamt war's wie ein Krimi, bei dem der Täter schon vor dem Ende bekannt ist und auch einfach zu erraten ist, wie der Fall aufgeklärt wird. Ein paar sportlich kurzweilige und schöne Etappen waren dabei, es gibt mit Rasmussen einen tragischen Helden und der Rekordsieger hat in einer - meiner Meinung nach - angemessenen Rede seinen Rücktritt abgeschlossen. Für's nächste Jahr habe ich die Hoffnung (u.a. weil es auch an der Spitze der Tour einen Wechsel gab), daß man eventuell aus dem diesjährigen Giro bzw. der Tour de Suisse lernt - und eine genauso spannende Tour auf die Beine stellt...

Just my €0.02,
E.:wq​
 
Zurück
Oben Unten