• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France '05

Hi,
ich war leider zu faul, um das gesamte Thema durchzulesen....möchte aber trotzdem meine Meinung zu Armstrong/Ullrich und der gesamten Geschichte kundtun:

Jeder hat doch am Sonntag am Schlussanstieg gesehen, das Basso und Armstrong gemeinsam gegen Ullrich gearbeitet haben - immer wieder kurze Attacken, den guten Jan rankommen lassen, und das gleiche Spiel wieder von vorne. Dadurch ist Ullrich am absoluten Limit gefahren.
Mann kann sich jetzt drüber streiten, ob Jan schon in den Tagen zuvor heftigere Attacken hätte fahren sollen, aber es wird von Tag zu Tag klarer, das er am totalen Anschlag fährt.
Mann muss halt akzeptieren, das es einen Stärkeren (oder in diesem Fall zwei Bessere) gibt. Und der Mann wird aller Vorraussicht nach 3ter in Paris. Ist das nix?


cube04
 
schwergewicht schrieb:
@Cromm

Also wenn ich dich recht verstehe kann man es sich erlauben seine Mitmenschen respektlos zu behandeln "wenn man was erreicht hat".
Als mehrfacher Toursieger darf man dann sagen "Meine Rivalen sind Clowns", als Chef eines Unternehmens dürfte ich dann sagen "Meine Kunden sind Clowns" oder "Meine Mitarbeiter sind Clowns"?
Vielleicht hab ich da bisher einfach was nicht verstanden. Danke für deine Hilfe - ich sehe jetzt deutlich klarer.

Gruß Frank
Die Frage ob man sich das erlauben dürfte oder nicht, stellt sich doch gar nicht. Die richtige Frage lautet doch, wer soll ihn daran hindern?! Was könnten denn die "Clowns" dagegen tun?! NICHTS.
Grundsätzlich darfst du alles sagen; du mußt nur bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Ich freu mich einfach für jeden der es geschafft hat, sich von Konventionen freizumachen. "Das tut man nicht ..."; "Das sagt man nicht..."; "Das gehört sich nicht..." Sch... drauf. Mit solchen Einleitungen wird doch sowie so nur ein Eigeninteresse bemäntelt. Hätte sich hier irgendeiner aufgeregt, wenn Armstrong speziell die Journalisten als "Clowns" bezeichnet hätte?! Nein? Komisch, ich denk sowas sagt man nicht?!
 
Cromm schrieb:
Die Frage ob man sich das erlauben dürfte oder nicht, stellt sich doch gar nicht. Die richtige Frage lautet doch, wer soll ihn daran hindern?! Was könnten denn die "Clowns" dagegen tun?! NICHTS.
Na dann ist ja alles in Butter. Wenn die sich nicht wehren können, macht's gleich noch mal so viel Spaß.
Cromm schrieb:
Grundsätzlich darfst du alles sagen; du mußt nur bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Ich freu mich einfach für jeden der es geschafft hat, sich von Konventionen freizumachen. "Das tut man nicht ..."; "Das sagt man nicht..."; "Das gehört sich nicht..." Sch... drauf.
Konventionen wie Höflichkeit und Respekt sind tatsächlich der Klotz am Bein dieser Gesellschaft. Im 21. Jahrhundert sollte man sich endlich mal davon lösen und diesen Irrtum einsehen. So wie dieses Kind zum Beispiel. Hat sich auch von Konventionen befreit.
Cromm schrieb:
Hätte sich hier irgendeiner aufgeregt, wenn Armstrong speziell die Journalisten als "Clowns" bezeichnet hätte?! Nein?
Doch. Die Journalisten. Weil die sich aber wehren können, würde der Lance sowas nie sagen. Scheiß Konventionen.
 
derrabe schrieb:
Na dann ist ja alles in Butter. Wenn die sich nicht wehren können, macht's gleich noch mal so viel Spaß.Konventionen wie Höflichkeit und Respekt sind tatsächlich der Klotz am Bein dieser Gesellschaft. Im 21. Jahrhundert sollte man sich endlich mal davon lösen und diesen Irrtum einsehen. Doch. Die Journalisten. Weil die sich aber wehren können, würde der Lance sowas nie sagen. Scheiß Konventionen.

:heul: :heul: :heul: Die Welt ist ja so ungerecht. :heul: :heul: :heul: Der böse, fiese Lääns sagt immer so schlimme Dinge, und verarscht mit dem Basso den höflichen Ulle.( :lol: ) Das ganze Jahrhundert ist Mist; keine Höflichkeit, kein Respekt( :D ich lach mich tot). Vielleicht wird das nächste Jahrhundert ja besser. Hä? So lange leb ich ja gar nicht! :heul: :heul: :heul: Wie soll ich, der ich die personifizierte Moral bin, in dieser schlechten Welt zurecht kommen. :heul: :heul: :heul:
 
bofh schrieb:
Sozialkompetenz ist nicht optional

In Afrika stirbt z.B. jede Minute ein Kind, und ihr bemängelt die fehlende Sozialkompetenz eines Dukesim oder eines radelnden, dünnen Männleins namens Armstrong. Heuchler.

Die Welt ist was sie ist; Kritik nutzlos!
 
Cromm schrieb:
Wie soll ich, der ich die personifizierte Moral bin, in dieser schlechten Welt zurecht kommen.
Indem ich Dich einfach auf meine Ignorier-Liste setze.
Apropos: Wer hat sich denn letztens so drüber aufgeregt, was andere Menschen verallgemeinernd über die Amis sagen...
Meine Antwort darauf: Die Konsequenzen (Dein Rumgemecker) trage ich. Ab jetzt ja nicht mehr. Witzig, dass Du Dich gar nicht mehr wehren kannst. Ich kann Dich ja nicht mehr sehen. Macht direkt noch mal so viel Spaß! Tschüss :wink2:
 
derrabe schrieb:
Apropos: Wer hat sich denn letztens so drüber aufgeregt, was andere Menschen verallgemeinernd über die Amis sagen...

Jetzt hat er 'nen logischen Kurzschluß erlitten :D . Hat nix miteinander zu tun.
derrabe schrieb:
Meine Antwort darauf: Die Konsequenzen (Dein Rumgemecker) trage ich. Ab jetzt ja nicht mehr. Witzig, dass Du Dich gar nicht mehr wehren kannst. Ich kann Dich ja nicht mehr sehen. Macht direkt noch mal so viel Spaß! Tschüss :wink2:
Genau, gute Lösung. Einfach immer wegrennen. Was ich nicht sehe/höre gibts nicht :D . Ab in mein Kämmerlein, da ist die Welt so wie ich sie gern hätte.
 
Ich denke vieles was Armstrong hier zum Feindbild werden lässt, hat auch mit unserer "typisch" deutschen (oder/auch europäischen?) Mentalität zu tun. Je erfolgreicher jemand ist, desto neidischer wird dagegen argumentiert. In den USA sieht es da ganz anders aus, da wird jemanden ein Erfolg, der schließlich durch eigene Mühen und harte Arbeit errungen wurde, einfach neidlos gegönnt. Egal ob Sport oder Karriere...

Ich finde daher, jeder sollte Armstrongs überagende sportliche Leistungen neidlos akzeptieren. Es gibt eben keinen anderen Profirennfahrer der mit ihm mithalten kann. Oder seht ihr derzeit einen ernsthaften Konkurenten?

Zu seiner Persönlichkeit. Zum einen Wissen wir ja garnicht was Er nun letztendlich immer so wörtlich sagt, auser halt in Live-Interviews (in heutigen Printmedien glaube ich nicht mal die Hälfte was da so geschrieben wird). Zum anderen ist mir jemand viel lieber, der frei Schnauze seine Meinung sagt, als einer der nur mit uralten und langweiligen Floskeln daherschwafelt.
(Allgm. gesehen, ohne nun jemanden persönlich zu nennen!)

Also. Belassen wir es doch bitte bei einer buntfröhlichen, fachlichen und vor allem neidlosen Diskussion zur verbleibenden Tour-2005.
 
derrabe schrieb:
Indem ich Dich einfach auf meine Ignorier-Liste setze.
Apropos: Wer hat sich denn letztens so drüber aufgeregt, was andere Menschen verallgemeinernd über die Amis sagen...
Meine Antwort darauf: Die Konsequenzen (Dein Rumgemecker) trage ich. Ab jetzt ja nicht mehr. Witzig, dass Du Dich gar nicht mehr wehren kannst. Ich kann Dich ja nicht mehr sehen. Macht direkt noch mal so viel Spaß! Tschüss :wink2:


Was bist du denn fuer ein Vogel? Typisch Campa User, diese alt euros mal wieder tsk tsk. Sind eh alle gedopt und kritikunfaehig, zudemm stinken die immer nach schweiss und rasieren sich nicht, allein das essen ist das einzig gute an ihnen ;)

ach ja, wenn du mich jetzt auf deine ignore liste setzen willst, bitte tu dir keinen zwang an :spinner:
 
Langsam frage ich mich wo ich hier gelandet bin. Einige von Euch verhalten sich hier wie im Kindergarten. Ich dachte hier sind erwachsene Leute mit denen man sich über die Tour 2005 unterhalten kann. Aber da habe ich mich wohl geirrt.

Bräuler
 
derrabe schrieb:
Starker Sprint von Pereiro!
Weiß jemand, warum Lude sauer auf Evans ist?

Nichts genaues weiß man noch nicht! Sitze vor der Kiste und warte auf Erklärung...

Ulle hat ja mal wieder was versucht... Er klang aber wieder etwas "angepisst" beim Interview mit dem ZDF. Kann ich nachvollziehen... manches würde mir auf den Sa.. gehen...

Edit:
Also Cadel hat wohl um Mithilfe gebeten und angeboten die Jungs über die Berge zu bringen, damit die sich den Etappensieg ausmachen konnten. Dann hat er sie aber am Berg abgehängt...
Wort gegeben - Wort nicht gehalten!
 
Endlich hat Pereiro den Lohn bekommen , den er sich verdient hat.
 
ulle und armstrong haben sich heute eindeutig gegen basso verschworen: die haben sich UNTERHALTEN :eek: :cool: :daumen: ...und der rubiera hat dem steinhauser auch so kollegial auf die schultern geklopft.

für moraldiskussionen bitte ich um die benutzung von pns oder dem forum des vatikans (oder haben die das wieder geschlossen :lol: ) :i2:
 
Abbath schrieb:
für moraldiskussionen bitte ich um die benutzung von pns oder dem forum des vatikans (oder haben die das wieder geschlossen :lol: ) :i2:

Das Forum des Vatikans heißt - Beichtstuhl - und funktioniert seit Jahrhunderten mehr recht als schlecht.

Da lobe ich mir doch unseres ! :D

Hätte zu gern gewußt, was Jan u. Lance bei der Abfahrt so zu bereden hatten ! Wahrscheinlich hat Lance ihn offiziell zur Afterrace Party eingeladen,
" kannst Deine neue Freundin mitbringen wenn Du willst . "

Ludwig war sauer auf Evans, weil er nicht hinterherfahren konnte. Angeblich soll Evans den Windschatten eines Motorrades genutzt haben um sich von den beiden anderen zu trennen.
Konnte man aber bei der Wiederholung der Szene nicht sehen.
Die vertragen sich auch wieder !


Gruß,
Ragnar ;)
 
Abbath schrieb:
ulle und armstrong haben sich heute eindeutig gegen basso verschworen: die haben sich UNTERHALTEN :eek: :cool: :daumen: ...und der rubiera hat dem steinhauser auch so kollegial auf die schultern geklopft.

für moraldiskussionen bitte ich um die benutzung von pns oder dem forum des vatikans (oder haben die das wieder geschlossen :lol: ) :i2:

:daumen: :daumen: :daumen:

Und natürlich hat der Lance verraten welche Supermittelchen aus dem Weltraum er benutzt um so schnell zu sein. Und nebenbei haben beide beschlossen die Weltherrschaft an sich zu reissen...
Der Ulle, der Ulle und der Lance Lance Lance Lance.... ;)

Wieder On Topic:
Also der Aldag Rolf hat den Lude einfach mal angerufen und der hat gesagt das er das nicht so negativ rüberbringen wollte. Und das es wohl wirklich um die Absprache ging und das abhängen am Berg. Das mit dem Moped kam noch hinzu....
 
Die haben sich fürs Paarzeitfahren in Bühl nach der Tour verabredet. Das wär doch mal nen netter Abschluss :D
 
Zurück
Oben Unten