• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen 2012

Sacht mal, waren die neuen Teile wirklich schwerer und nicht "nur" länger?

Ich fand es übrigens echt doof, dass zumindestens die A und B Blöcke fast zeitgleich losgeschickt wurden. Bis zur ersten Ortsdurchfahrt, die mit der links, rechts Kombination, mussten wir höllisch aufpassen, nix rollte, alles fuhr zusammen . . . .und bremmste bei jeder Kleinigkeit.

War das bei den anderen Blöcken auch so?

Grüße h20

shitdog, was hab ich gesagt, du wirst dich wundern :D
ich musste aus block H starten :( und glaube, dass alle blöcke in der neutralisation zusammengeführt wurden.. den wind fand ich echt übel, bei manchen böen von der seite wurde man fast vom rad geweht :)
fand das profil auch nicht leicht, weil nach 70 km dann die beine schon ganz schön dick waren, als es zu hohen hagen ging. bin mit 2:50 ins ziel gekommen... hat spaß gemacht!
 
Sacht mal, waren die neuen Teile wirklich schwerer und nicht "nur" länger?

Ich fand es übrigens echt doof, dass zumindestens die A und B Blöcke fast zeitgleich losgeschickt wurden. Bis zur ersten Ortsdurchfahrt, die mit der links, rechts Kombination, mussten wir höllisch aufpassen, nix rollte, alles fuhr zusammen . . . .und bremste bei jeder Kleinigkeit.

War das bei den anderen Blöcken auch so?

Grüße h20

shitdog, was hab ich gesagt, du wirst dich wundern :D

das wäre dann auch der einzige Kritikpunkt fürs nächste Jahr. Die Blöcke (ich auch aus B) fuhren ja quasi zeitgleich los und so dass das Führungsfahrzeug von B mittendrin steckte und keine Chance hatte das Vorfahren zu verhindern. Hier wirklich die Blöcke 1-2 min im Start zu verzögern wäre nicht schlecht. Die ersten km mit etlichen Panikbremsern waren in Tat die Unsichersten wegen des so entstandenen riesigen Blocks.

Die Strecke fand ich besser als letztes Jahr, auch wenns bei mir irgendwie erst ab dem Brahmwald lief (und so schon ein paar Gruppen weg waren). Kann sein, das die permanten leichten Steigungen am Anfang hier was dazu beigetragen haben (anderen kommt sowas ja entgegen). Zwischen Brahmwald und Hohem Hagen deutlich schöner und ab Hohem Hagen wieder ne geile Raserei ins Ziel.
 
Wo wird denn wohl das Ergebnis der "Bergwertung" veröffentlicht ?

Schönes Rennen gestern, bis auf die etwas chaotische Nummernvergabe war das ja super organisiert.
Dazu wenig brenzlige Situationen bei Start aus Block H, das hat Spaß gemacht !
 
Danke !!

Das ich nicht der schnellste am Berg bin ist ja klar...aber wie fast 4 Stunden ist mir das nicht vorgekommen :eek: ?

Das hat wohl nicht für alle geklappt, schade !
ich hab auch 3:55h für den berg gebraucht, allerdings nur 2:50 für das komplette rennen :) da bin ich wohl irgendwie in eine zeitschleife geraten.. .
 
@ I-Bike

Die hab ich auch erwischt: 3:56 und 2:51;) . Eine gewisse Logik ist wohl nicht abzustreiten!

Hat mir aber sehr gut gefallen, vor allem die positive Atmosphäre auch abseits der Strecke! :daumen:
 
:)

hm - scheint irgendwie keiner die kurze strecke gefahren zu sein - schreibt zumindest keiner davon - dabnei war ich da doch nicht alleine im startblock - hm

:)
 
:)

Wenn ich so die Ergebnisse eines Radrennens durchblättere und dann plötzlich meinen eigenen Namen entdecke, dann ist das immer noch ein ganz komisches Gefühl im Magen - all die trainierten Spoertler und mittendrin - ICH - irgendwie total cool - auch wenn ich bei sowas niemals nie nicht siegen werde - aber das will ich auch gar nicht - do - irgendwie schon - aber ich will nur mich selbst besiegen - meinen inneren Schweinehund und meine eigene Vorjahreszeit.

Aber genug der Schwafelei - Marion - Du fragtest, wie es gelaufen ist:

also zuerst das Wichtigste ...... ich bin aus eigener Kraft ohne Pannen und Stürze alleine über die Ziellinie gefahren :D

Letztes Jahr war Göttingen mein allererstes Radrennen überhaupt und ich hatte 1:58:30 für 46 km gebraucht - bei strahlendstem Sonnenschein.

Dieses Jahr war das Wetter bescheiden - kalt und regnerisch und total Gegenwind - was mir eine schlechtere Zeit von 2:01:40 bescherte, mit der ich aber absolut zufrieden bin, zumal ich dieses Jahr mit dem Training auch irgendwie nicht richtig in Gang gekommen bin.

Als nächstes gibts dann Berlin und Hamburg ...... mehr dazu aber in meinem Tagebuch-Thread, damit's hier zu Spam mutiert.

:daumen:
 
Bergauf war ich froh, das ich meine 12-30 hatte :), abwärts mit Kompakt war allerdings bei ca. 55 Schluss :confused:, da wäre noch was gegangen...
 
Ich fand es übrigens echt doof, dass zumindestens die A und B Blöcke fast zeitgleich losgeschickt wurden. Bis zur ersten Ortsdurchfahrt, die mit der links, rechts Kombination, mussten wir höllisch aufpassen, nix rollte, alles fuhr zusammen . . . .und bremste bei jeder Kleinigkeit.

Fand ich nicht. Blocktrennung benachteiligt nur. Neutralisation bis aus der Stadt hilft ausreichend.
 
Dieses Jahr war das Wetter bescheiden - kalt und regnerisch und total Gegenwind ...

o_O Hmm, ich weiß ja nicht in welchem Göttingen du gefahren bist: Ok - warm war es nicht, aber der erste Regen den ich gesehen habe war gute 3 Std. nach dem Start als ich bei der Pasta-Party gemütlich im Zelt saß.



...abwärts mit Kompakt war allerdings bei ca. 55 Schluss :confused:, da wäre noch was gegangen...

Och, mit 53-12 kann man auch nur wenige km/h mehr mittreten, hilft also auch nicht entscheidend weiter. Wenn es dann dann deutlich schneller wird und sowas wie 7x,x auf dem Tacho steht, dann funktioniert das auch nur allein mit Hangabtriebskraft und einer ziemlich versammelten Sitzhaltung.
 
ronde2009, hast du in mein Zitat geschrieben?

Denn das habe ich so nicht geschrieben. Ich denke, die Blocktrennung ist die einzige Möglichkeit. Klar benachteiligt das, vor allen in Windjahren wie diesen.
Aber ich bin eben KEIN Erlebnissucher. Die Zeiten, dass ich mich über Benachteiligungen beim Jedermannrennen aufrege sind vorbei. Der GCC bringt in meinen Augen semi-professionelle Teams an den Start, da ist es doch eh wurscht.

Wir überlegen jedes Jahr als Team wirklich zusammen zu bleiben, gleich von hinten starten und GEMEINSAM Spaß haben :)
 
ich weiß nicht, ob blocktrennung wirklich so viel ausmacht, ein paar unbeholfene in den getrennten blocks reichen auch, um chaos und schrecken zu verbreiten :)
h20 > hast du eine ahnung, was bei der auswertung des bergsprints schiefgelaufen ist?
 
ich weiß nicht, ob blocktrennung wirklich so viel ausmacht, ein paar unbeholfene in den getrennten blocks reichen auch, um chaos und schrecken zu verbreiten :)
h20 > hast du eine ahnung, was bei der auswertung des bergsprints schiefgelaufen ist?


Doch das hilft ungemein!
Denn jedes Jhar halten sie es mit den Trennungen unterschiedlich. Je mehr Trennung, desto mehr Ruhe. So mein Eindruck, es gilt ja nicht irgendwo hin zu kommen.

Grüße h20
 
Für alle die wegen der Wetterprognose gekniffen haben
Es hat Spaß gemacht auch wenn die Beine noch nicht so wollten ich war schon in Deiderode das erste mal angezählt.
 
Zurück
Oben Unten