• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen 2012

Für alle die wegen der Wetterprognose gekniffen haben...

Bei mir war zwar nicht das Wetter der Grund, warum ich nicht mitgefahren bin, war aber so frei mir das Video trotzdem mal anzusehen...

Irgendwie erscheint mir die Dichte an Rettungsfahrzeugen etwas hoch. Ständig gurkst du da hinter unterschiedlichen Krankenwagen 'rum. Wo kommen die her, wo wollen die hin? Ist viel passiert? So richtig eilig hatten die es ja nicht.

Und ist das bei 10:27 min wirklich ein Klapprad? Da würd' mich ja mal das Ergebnis interessieren. Das stelle ich mir ja etwas nervig vor, wenn man da den hohen Hagen hocheiert und von nem Klapprad überholt wird.
 
Weiß jemand warum zunächst 3.300 Teilnehmer angemeldet waren und später überall nur noch von knapp 2.800 die Rede war.

500 Leute weniger?? Wo sind die geblieben.
 
Die Zahl der Gemeldeten lag bei über 3300, gestartet sind knapp 3000 (Wetterprognose, obwohl 10% im normalen Rahmen liegen, sagt der Veranstalter) und angekommen sind 2800.
Dennoch sind 200 DNF ne ganze Menge. Ein Teil wird im Hagel erfroren sein, mein Kumpel wusste von den Wetterbedingungen der Vollauskoster (100 in sup 5 Stunden) Übles zuberichten. Er musste drei mal anhalten, um den Hagel zwischen Brille und Auge zu entfernen :eek:

Ich bin froh, dass wir nicht morgen fahren, das wäre ne Brutale Hitzeschlacht geworden. Und bei dem schnellen Wetterwechsel ein echter Härtetest für den Kreislauf.

Grüße h20
 
Hitze is´besser als Kälte ... frei nach Ulle ...:D

Moment, ich hab bei dem kühlen Wetter meine großen Pullen komplett leer gesoffen und hab noch am nächsten Tag nachtaken müssen. Bei der Hitze hier, deutlich über 25 Grad, hätte ich am Brahmwald Wasser nachtanken müssen.

Grüße h20
 
300 Leute die sich angemeldet haben und nicht gestart sind finde ich echt heftig. Habe auch von einem Kollegen gehört, dass der Bus mit den "Abbrechern" brechend voll war und ein zweiter Bus geplant war. Das kommt dann hin mit den 200 Leuten..

Gestern das erste mal wieder im Sattel seit der TdE gesessen. Der Temperaturunterschied war enorm, der Wind gestern fast genauso wie vor einer Woche.
 
Auch Samstag erstmals wieder gefahren. Was ein Unterschied...25°C, schön kurz/kurz, aber wieder Sch..ß SW Wind.
Denke, das es für mich persönlich bei solchen Bedingungen günstiger gelaufen wäre. Ja, man hätte garantiert "tanken" müßen...
Hatte mich gewundert, was die alle haben, im weiteren Verlauf nach dem Hohen Hagen, viele waren am Beine ausschlagen...die nächste Asphaltblase wollte ich dann mal kurz im stehen nehmen, da wußte ich was die hatten....:confused:
Bei wärmeren Wetter kommen die Krämpfe noch schneller..
War im ganzen ein anspruchsvolles Rennen, relativ früh im Jahr und dann kalt, sch..ß Wind, viele HM, aber wenigstens trocken.
 
Heute die nächste Runde gedreht. In GÖ scheint ja nur noch der Wind zu gehen. Puh anstrengend, aber gutes Training für Berlin.
 
So, es wird ein Termin für das alljährliche Revival gesucht.

Den Doodel Link gibt es hier

Das Revival ist als gemütliche Plauderausfahrt gedacht, d.h. wir bleiben zusammen, wenn die Unterschiede nicht zu groß sind.

Freu mich auf euch h20


Alte Bilder & kleine Geschichten der bisherigen Revivals 2005 bis 2011 gibt es in der Signatur unter Göttingen
 
Beschlossen und verkündet, das Revival zur TdE 2012 findet am 7.10.2012 statt.

Treffpunkt ist der original Abfahrtsplatz Schützenplatz 11 Uhr am Sonntag Morgen.

Grüße h20
 
Gute Frage, kann ich dir so nicht beantworten, passt aber denke ich.
Evtl. bin ich raus, bei mir haben sich Vieren eingenistet . . . . .
 
so danke fürs Rad Lüften :)
da ich mich bei Barterode absetzten musste um zu meiner Frau / Kind zum Kaufpark zu Radeln bin ich jetzt auch nach 91 km zu Hause angekommen :)
 
Zurück
Oben Unten