• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

Da lehne ich mich doch einfach mal etwas weiter aus dem Fenster und kündige hiermit an, sofern die Gesundheit es zulässt, meinen letztjährigen Punktestand angreifen zu wollen.

*Hüstel, hüstel* Gesundheit war robust, allein der Winter...

Endlich rum, das Ganze. So sehr man sich ab Oktober auf den Winterpokal freut, schöner ist es, wenn er vorbei ist.

Glückwunsch an Uwe, deutlich verbessert und eigentlicher Sieger im Teamranking. Diesmal gar nicht wandern?

Glückwunsch auch an Bibofab. Hat sich der längere Arbeitsweg doch bemerkbar gemacht.

Tobas, was macht die Gesundheit?

Boris, du bist noch einen Erfahrungsbericht zur Lumotec schuldig.

Ich wünsche ein erlebnisreiches und unfallfreies Radsportjahr!

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Moin zusammen,
ich habe nur mein ganz normales Training abgespult. Ich glaube ich hatte in den letzten Jahren ungefähr die gleiche Punktzahl.
Da unsere jüngste Tochter gerade ihr Abitur macht und die ältere an ihrer Diplomarbeit (Mathe) schreibt, haben wir unseren Wanderurlaub auf den Oktober verschoben um seelischen Beistand zu leisten. Letztes Jahr war das Wetter nicht so toll und dieses Jahr hat es Madeira sehr gebeutelt. Außerdem macht es zum Radsaisonabschluss auch mehr Sinn. Es geht übrigens nach Gran Canaria ins Hotel Costa Meloneras. Da waren wir schon zweimal haben aber nicht gewandert.
Ich wünsche allen eine schöne Radsaison. Den ein oder anderen hoffe ich auch einmal bei einer RTF (Lünen, Werne, Bocholt ... )zu treffen. Ich melde mich dann per PN noch einmal.
Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

[...]
Boris, du bist noch einen Erfahrungsbericht zur Lumotec schuldig.

Ich wünsche ein erlebnisreiches und unfallfreies Radsportjahr!

Grüße, luzie

tja.. da hier entweder Schnee und Eis die Straßen unbefahrbar machten, oder ich dank Studium und Arbeit eh weder Zeit noch Lust zum Radeln hatte, bin ich nie bei Nacht gefahren und habe so auch keine Investition in diese Richtung getätigt... ich war mir vor allem unsicher, ob es sich lohnt so viel Geld für ein entsprechendes Laufrad und ne Laterne auszugeben, wenn ich potenziell ja doch eher weniger fahre, als ich mir stets vornehme. Vor allem aber versuche ich gerade meine Kohlen beisammen zu halten, um mir einen Umzug in eine größere/ruhigere Wohnung zu ermöglichen (Die Räder nehmen langsam bedenklich viel Platz ein und Nachbarn die nachts um eins anfangen System of a Down zu singen, bzw. Straßenbahnen und Züge direkt vor der Haustür, nerven sowohl beim Pennen als auch wenn ich mal für die Uni arbeiten will)

Ein Kumpel von mir fährt die Lumotec allerdings an seinem Alltagsrad und ist sehr begeistert von dem Gerät... und da er mit dem Teil auch nur unwesentlich langsamer fährt, als mitm Renner, dürfte die Lampe zumindest prinzipiell eine gute Wahl sein.

So.. ich wünsche euch allen auch eine sonnenreiche und vor allem sturzfreie Saison :)
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Leute,

leider habe ich hier schon länger nicht reingeschaut und irgendwie funktioniert das Themenabo des Forums auch nicht so richtig.

Meine Hand geht es zum Glück etwas besser, nur richtig belasten kann ich sie noch nicht. Bei einer vorsichtigen ersten Runde mit dem Trekkingrad zwickte immer wieder das Handgelenk. Aber es wird schon werden.
Anders sieht es aus mit der Versicherung, diese hält es nicht für nötig zu reagieren, somit läuft es letztendlich auf eine Klage hinaus, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Nun denn, ich wünsche Euch allen eine schöne Saison, reichlich schönes Wetter und viele unfallfreie Kilometer.

Viele Grüße,
tobas
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo,

ich wünsche Euch allen frohe Ostern.
Dreht mal eine anständige Runde für mich mit.

3228.jpg

Viele Grüße,
tobas
 
AW: ToN - Unser Team !

Auch von meiner Seite euch allen ein frohes Osterfest.
Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Moin Leute,
es ist wieder so weit! Wie sieht es mit uns aus? Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Für mich ist die outdoor Saison beendet da ich gestern meine RTF Wertungskarte (81 Punkte) abgegeben habe. Morgen früh (4Uhr :-( ) sitze ich im Flieger und da wird erst einmal 2 Wochen gewandert. Pünktlich zum Winterpokal bin ich aber wieder da :).
Mit der Anmeldung kann es schwierig werden, ein Internetcafe wird sich aber wohl finden lassen. Meldet euch was so geht.
Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Moin Uwe,

wünsche noch einen angenehmen Urlaub. Und sogar pünktlich zum Winterpokal zurück, hast du ja prima geplant.

Also ich wäre auch wieder mit von der Partie, mal schauen, was die werten Teamkollegen meinen.

Ich weile nächste Woche im Bildungsurlaub und hab dort wohl auch kaum Möglichkeiten, das Geschehen hier zu verfolgen. Bin also gespannt, was passiert.

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Ihr Namenlosen,

auch ich bin gern wieder dabei. Die durch den Wind fallenden Blätter stimmen ja schon wieder zu eisigen Wintertouren ein...

Viele Grüße
Bibofab
 
AW: ToN - Unser Team !

wer meldet wann das Team an? leider nur vom handy mobil :-(
deshalb so kurz :)
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

So - Team ist gegründet. Natürlich ist mir kein Name eingefallen; daher das übliche...:rolleyes: Das Punktekonto von ToN wartet auf die ersten Einträge:

Aber jetzt gilt es erstmal die anderen Teilnehmer zusammen zu trommeln!
Bibofab
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Leute,

gerade noch die Kurve gekrazt, naja besser später als nie.

Das WP hatte ich vollkommen vergessen und das Abo des Themas funktioniert bei mir igendwie immer noch nicht richtig. Aber dank Bibofab und seiner PN ist ja alles noch gut gegangen :D

Bin gerade im Reisevorbereitungsstress und melde mich wenn ich weider Ende Nov. daheim bin. Ein paar Punkte werde ich im Urlaub jedoch bestimmt sammeln können.


Einen guten Start und viel Spaß wünsche ich Euch allen!
 
AW: ToN - Unser Team !

Prima, dann sind ja wieder alle an Bord. Ist ja schon die 4.(!!!) Auflage, damit gehen wir wohl als Traditionsmannschaft durch.

Ich wünsche allen einen Guten Start in die kalte Jahreszeit und fleißiges Punktesammeln!

Grüße, luzie

@tobas: Schönen Urlaub! Ich nehme an, es geht ins Warme...
 
AW: ToN - Unser Team !

Jawoll, jetzt sind wir wieder komplett. Freu mich, hoffentlich wird dieser Winter nicht ganz so fahrradunfreundlich wie der letzte...

Zum Start werde ich allerdings gleich mal schwächeln - trotz Feiertag darf ich mich dienstlich betätigen...und das aufgrund einer Tagungsreise auch noch ohne den üblichen Fahrrad-Arbeitsweg :-(

Euch allen einen trainigsreichen Winter!
Bibofab
 
AW: ToN - Unser Team !

Moin Leute,
da bin ich wieder. Pünktlich zum "Saisonstart". Fast hätte ich noch mein neues Trainigsgerät mitgebracht
http://fotos.rennrad-news.de/p/168212
:p:p:p
Nach anstrengenden Wanderungen bin ich froh wieder aufs Rad zu kommen. 14 Tage über Stock und Stein reichen. Samstag gab es noch einmal 540hm in auf und auch im Abstieg und das auf 14km.

Hätte übrigens nicht gedacht, das auf Gran Canaria so viele Rennradfahrer unterwegs sind. Die Straßen sind in einem sehr guten Zustand. Da hat es schon einige Male in den Fingern gekribbelt.
Vom Wetter war es auch ideal. Auf Meereshöhe knappe 30 Grad auf 1600m immer noch um die 23 Grad (alles natürlich im Schatten)

Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Danke euch für den dritten WP in dieser Konstellation :bier:

bis zu deiner PN, Bibofab, war mir das Radfahren eigentlich mal so richtig gleichgültig... die Form war das ganze Jahr über zum Weglaufen, auf den Touren in meiner elterlichen Heimat bin ich wirklich erschrocken, wie ich nach drei Jahren so wahnsinnig langsam werden konnte... Rampen, die ich nach wenigen Monaten des Radelns bereits mit einem müden Lächeln wegdrückte, trieben mir das Laktat in die Beine, dass mir ganz anders wurde vor Enttäuschung... Distanzen, die zum üblichen Repertoire gehörten machen mir nun wieder echte Angst...

Aber dank euch und einer großartigen Vorlesung (Gesundheitspsychologie; nicht mein Fach, ich sitze da auch nur um Creditpoints zu sammeln.. aber sie hilft zu verstehen, was einen daran hindert, zu tun, was man trotz des inneren Schweinehunds tun möchte) bin ich wieder heiß aufs Rollen :)


ps: falls jemand von euch einen Stahlrahmen mit Cantisockeln, Anlötgedöns für Schutzbleche etc. und Platz genug für Reifen um die 35mm in 58 - 60cm OR-Länge übrig hat.. ich tät ihn voller Freude an mich nehmen ;) Mir schwebt da ein schönes Fahrgerät für Touren bei Nacht und Nebel, aber auch Wind und Wetter (inkl. Schnee und Eis) vor.. eine Art Ballonrenner mit starrer Nabe (diese Art der Traktionskontrolle ist wahrlich wundervoll) und der Möglichkeit im Winter Spikes zu montieren...
Wenn der Plan aufgeht sollte damit im März die Strecke Dresden - Berlin möglich sein und im Sommer dann Dresden - Göttingen folgen :eek:
 
AW: ToN - Unser Team !

@Uwe: Mensch, bei dem Gewusel an Winterpokal-Fäden hab ich deinen Eintrag jetzt erst gesehen. Schön, dass die Benachrichtigungsfunktion so prima funktioniert...
Willkommen zurück! Hast ja Glück gehabt, dass der WP noch nicht gestartet ist, sonst hättest du wohl auf dieser "interessanten" Tretmühle noch ein paar Pünktchen herausfahren müssen.

Gran Canaria ist über Winter klimatisch zum radeln sicher großartig, aber irgendwie wirkt mir die Insel recht "kompakt". Entweder außen herum oder immer wieder auf diesen fiesen Berg... Ich laß mich aber gerne vom Gegentum überzeugen.


Danke euch für den dritten WP in dieser Konstellation :bier:

Ja, wie die Zeit vergeht. Es ist doch tatsächlich schon die vierte Auflage.

...Wenn der Plan aufgeht sollte damit im März die Strecke Dresden - Berlin möglich sein und im Sommer dann Dresden - Göttingen folgen :eek:

Das sind doch schöne Herausforderungen. Solcherlei Touren werde ich für nächstes Jahr auch wieder ins Programm aufnehmen. Aber wäre nicht Göttingen-Dresden möglicherweise einfacher? Ich denke da an den Wind...

Altmetall hab ich im Übrigen keines herumliegen...

Dann weiterhin Gute Fahrt!

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Na ich schaue mir im Frühjahr erst einmal Malle an. Da war ich noch nie und dann kann ich vergleichen ob die Straßen genauso gut sind.
Da war ich noch nie stimmt übrigens nicht so richtig. Einmal bin ich dort notgelandet, habe aber nur den Flughafen gesehen.
Ich habe gestern noch neue Videos für die Rolle bekommen, werde also gleich in Australien radeln. Scheint ein schöner Berg drin zu sein.
Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Hehe, bin Anfang März auch wieder auf der Insel unterwegs. Wann gehts denn bei dir los, vielleicht fährt man sich ja dort mal über den Weg.

Grüße, luzie
 
Zurück
Oben Unten