• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToN - Unser Team !

AW: ToN - Unser Team !

Ich bin vom 20.3. bis zum 27.3. dort. Hotel Royal Christina. Im Keller ist die Radstation. Gebucht habe ich über Diana Sport Reisen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Uwe, da fahren wir um eine gute Woche aneinander vorbei. Schade eigentlich. Allerdings werde ich diesmal von Palma aus am anderen Ende der Insel weilen. Mal gucken, ob Alcudia wirklich so prima ist. Radsportveranstalter brauche ich allerdings nicht.

Was ein Wetterchen heute, lud zu schönen Touren ja geradezu ein. Doof nur, wenn man just dann arbeiten muss...

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Moin Luzie,
jaja wenn die Arbeit nicht wäre..... Hier hat es den ganzen Tag geschüttet, also allerbestes Rollenwetter :-(.

Vom Verein fahren sie schon seit Jahren mit dem Veranstalter, ich habe mich einfach letzte Woche noch eingeklinckt. Wir nehme auch keine Räder mit, sondern leihen uns Räder. Da ich keinen Vergleich habe vertraue ich einfach einmal den Kollegen. Die werden mich schon an die Hand nehmen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es wird.

Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Herrschaften,

plötzlich steht der 1.Advent vor der Tür. Oder anders ausgedrückt, wir haben dem Winter immerhin schon vier Wochen abgerungen. Und es erzähle mir bitte niemand was von Herbst. Gestern die ersten Schneeflocken, heute Temperatur am Gefriepunkt!
Aber wir schlagen uns achtbar, weitermachen.

@Uwe: Ich lese "Cyclocross", gibt es ein neues Rad im Fuhrpark? Was ist mit der Rolle, kaputt?

Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag!

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Auch dir und den anderen einen schönen Adventssonntag. Mit trainieren wird es eng, wir haben den ganzen Tag Besuch.
Nein nix kaputt und nix neu. Mein Rad auf der Rolle war vormals ein Speedbike (Stevens Strada Blacktop 800, gerader Lenker) das hatte ich vor Jahren auf einen Rennradlenker umgebaut. Diese Woche ist einfach eine neue Bereifung drauf gekommen und für 100€ war der Crossrenner fertig. Zum Fahren und Schwitzen reicht es erst einmal allemal :)

Auf der Rolle ist jetzt mein Wilier, da ist aber erst meine Frau drauf gefahren.
Gestern haben wir auf der Crossstrecke trainiert. Wir richten am 5.12. ein Rennen vom Weser Ems Cup aus, gleichzeitig werden bei uns die Landesmeisterschaften ausgetragen. Da ich das erste Mal im Busch unterwegs war ist es doch gewöhnungsbedürftig gewesen. Hat aber nach einigen Runden immer mehr Spaß gemacht. Die Technik an den Steigungen müssen aber noch geübt werden. Oft ging mein Vorderrad hoch oder das Hinterrad drehte durch.
Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Team,
der erste Winter(pokal)monat ist fast schon 'rum und ich habe hier noch keinen weiteren Eintrag hinterlassen. Es ging ganz gut los, aber gleichzeitig haben sich bei mir schon zwei Rücklichter verabschiedet, die in den letzten Jahren eigentlich zuverlässig ihren Dienst taten...Kleines Detail, aber irgendwie ärgerlich, gerade bei den aktuell so kurzen dunklen Tagen...

Viele Grüße
Bibofab
 
AW: ToN - Unser Team !

@Uwe: Crossrennen sind schon spektakulär anzuschauen. Wenn du vorort bist, wünsche ich gute Unterhaltung. Ich meide ja nach Möglichkeit jede Pfütze, diese vorsätzliche Schlammfahrerei ist mir nichts. Von der nötigen Fahrtechnik ganz zu schweigen.

@Bibofab: Also ohne Rücklicht würd ich mich derzeit auch nicht auf die Straße trauen. Ich musste dahingehend in den letzten Jahren auch so manches ausprobieren. Momentan verrichtet ein Smart Superflash seinen Dienst. Ist allerdings schon das zweite, mal gucken, wie lange es diesmal hält...

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo Allerseits,

soo melde mich mal wieder zurück.
Da steigt man aus dem Flieger aus und denkt sich: Wieso tue ich mir das jetzt an? Also von 27-29° auf -3° ist wirklich mehr als hart. :heul:
Dazu kommt noch diese trübe graue Suppe was man hier angeblich Luft nennt. Echt nicht zu fassen.

Der Urlaub ist passé, aber Punkte wurden gesammelt, zwar nicht durch Radfahren, dafür aber durch stundenlanges schwimmen im Mittelmeer.
An RR-Radfahren ist hier glaube ich auch nicht in der nächsten Zeit zu denken, oder was meinst Ihr? Ich sehe hier nur Schnee und Glatteis?
Muss mal wieder das Trekkingrad rauskramen.

Viele Grüße und besinnliche Adventszeit.

tobas.s


EDIT: WOW 21Std schwimmen (Alternative Sportarten) bringen satte 2 (zwei!) Punkte im WP. Dabei war es manchmal echt anstrengend bei den Wellen, naja Kleinvieh macht auch Mist.
 
AW: ToN - Unser Team !

Moin tobas.s
wo warst du am Mittelmeer? Ich suche ja immer Gegenden zum Wandern, wo es um diese Zeit noch angenehm ist.
Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Hi Uwe,

war bei meinen Eltern in Süd Tunesien. Naja es war mehr laufen am Strand als Wandern... Temperaturtechnisch ist es aktuell dort die beste Zeit, ab Mitte November wird es sehr angenehm. In der Sonne ist es schön warm und im Schatten ist es angenehm kühl, das Ganze bei trockener Luftfeuchtigkeit, für mich die ideale Kombination:)
Ab Mitte Dezember wird es dann recht kühl so um die 15°, Jan. und Feb. kann es auch mal unter 10° gehen und regnerisch sein.
März,April, bis Mitte Mai ist es wieder wunderschön, ständig blauer Himmel bei sehr angenehmen 25°. Die restlichen Monate sind nichts für mich, da sie einfach zu warm sind(30 bis über 40° wenn der Scirocco wütet).

Wandern kann man besser im Norden, Region Tabarka, im Süden ist es sehr flach und es gibt auch kaum anspruchsvolle Gebirge.

Viele Grüße,
tobas.s
 
AW: ToN - Unser Team !

Moin tobas.s,
Danke für die Infos, ich war schon einmal auf Djerba. Ist aber eher ein Strandurlaub gewesen. Mein Vater hatte zu seinem 70. eingeladen :). Zum Wandern liebäugeln wir eher mit Kreta oder Malta im Mittelmeer aber da wird es um diese Zeit auch nicht mehr so gut sein. Ich habe ja bis nächstes Jahr Zeit mir ein neues Ziel zu überlegen. Die Insel La Palma auf den Canaren soll auch zum Wandern toll sein. Schaun mer mal was geht.

Bist du dieses Jahr noch RTF's gefahren? Ich bin doch , unglaublich aber wahr, mit 81 Punkten (3041km) erster der Vereinswertung geworden. War aber knapp, der 2. hat 77 Punkte. Kurbel Dortmund am 10.10. und eine Permanente haben es noch gebracht :))
Tschau
Uwe
 
AW: ToN - Unser Team !

Hey tobas, willkommen zurück! Mal gucken, ob du mit deiner Schwimmeinheit noch im "wer soll das glauben"-Thread groß rauskommst. Manche Kollegen hätten das wohl auf 42 Einheiten gesplittet. Was hättest du da abräumen können ;)

Ja, ist wirklich ungemütlich geworden. Wie ist in einem Nachbarthread zu lesen, es wird der "härteste Winterpokal aller Zeiten". Das könnte stimmen.

Ich bin zum äußersten geschritten und hab mir, nein, keine Rolle sondern kurzerhand ein paar Spikereifen bestellt. Mal sehen, ob das was taugt. Die Hauptstraßen sind zwar gut geräumt, aber wehe man biegt mal ab...

@Uwe: Glückwunsch zur Vereinswertung. Über 3000-RTF-Kilometer!?! Hut ab, da kennst du ja nun jedes Sträßchen in der Umgebung.

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Ich bin zum äußersten geschritten und hab mir, nein, keine Rolle sondern kurzerhand ein paar Spikereifen bestellt. Mal sehen, ob das was taugt.


Hallo,

ob das was taugt, würde mich auch interessieren. Ich hab' jetzt erstmal meine Rolle wieder herausgekramt. Draußen ist's teilweise ja zu Fuß schon kompliziert.

Viele Grüße
Bibofab
 
AW: ToN - Unser Team !

Hallo,
ob das was taugt, würde mich auch interessieren...

Tja, ist wie so oft, kaum hat man den Krempel da, braucht man ihn nicht...

Hier ist mittlerweile feinstes Regenwetter, kein Schnee mehr da. Also auch noch keine Veranlassung, die Monster aufzuziehen. Aber egal, sollte, wider erwarten, der Winter weiterhin fernbleiben, hat sich die Investition irgendwie trotzdem gelohnt. Frisst ja kein Brot. Sobald ich die Dinger mal im praktischen Einsatz hatte, werde ich hier berichten.

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Tja, ist wie so oft, kaum hat man den Krempel da, braucht man ihn nicht...

Hier ist mittlerweile feinstes Regenwetter, kein Schnee mehr da. Also auch noch keine Veranlassung, die Monster aufzuziehen. Aber egal, sollte, wider erwarten, der Winter weiterhin fernbleiben, hat sich die Investition irgendwie trotzdem gelohnt. Frisst ja kein Brot. Sobald ich die Dinger mal im praktischen Einsatz hatte, werde ich hier berichten.

Grüße, luzie

hier wirds noch ne Weile eisig bleiben und nun, wo ich gern Marathon Winter in 35mm hätte und vor allem auch der Rest des geplanten Rades sich so langsam materialisiert, sind sie ausverkauft :/
 
AW: ToN - Unser Team !

Nun, Boris, da musst du wohl antizyklisch vorgehen. Wollte ursprünglich auch die Marathon Winter, allerdings 42mm, aber die gab es nicht mehr. Nun habe ich die Nordic Spike von Conti. So wie es aussieht, komme ich aber erst nächste Woche zum testen.

...Also auch noch keine Veranlassung, die Monster aufzuziehen. Aber egal, sollte, wider erwarten, der Winter weiterhin fernbleiben...

Man sollte nichts beschreien. Kaum geschrieben, schon total eingeschneit.
Deswegen auch keine gewagten Experimente und zur Abwechslung mal per pedes zur Arbeit. Ging erstaunlich gut, allerdings hab ich nun einen ausgewachsenen Muskelkater. Und das für zwei schlappe WP-Pünktchen...

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Es ist schon ein bisschen zum brechen. Gestern bei Sonnenschein unterwegs, Straßen allesamt trocken. Zack, knapp 10cm Neuschnee und schon wieder elender Siff auf der Straße. Immerhin konnnte ich so die Spikereifen ausprobieren und bin ganz angetan.

Also, im Test: Continental Nordic Spike (42mm, 240 Spikes):

+ einfache Montage (selbst ich hab keinen Reifenheber gebraucht)
+ Eis ist kein Thema (gut, dafür wurde das Ding ja gebaut)
+ festgefahrener und -gelatschter Schnee geht richtig prima

+/- rollt halt nicht wirklich gut, aber da hab ich auch nichts anderes erwartet

- tieferer Schnee; hier bin ich ganz ordentlich ins driften gekommen, mag aber daran liegen, dass ich keine Gelände-Erfahrung habe.

Schneematsch und Nässe machen keine Schwierigkeiten, allerdings hab ich das Material auch nicht ausgereizt. Laufgeräusch ist erträglich. Bei geringem Tempo klingt es wie ein lustig knisterndes Kaminfeuer... Autosuggestion klappt leider nicht immer

Grüße, luzie
 
AW: ToN - Unser Team !

Moin Leute,
ihr habt ja lange nichts mehr von mir gehört ;). Hoffentlich gehts noch :D Ich war die letzten Tage für ein verlängertes WE (Do bis So) in Berlin. Wie immer eine Reise Wert. Das Musical "We will rock you" kann ich nur empfehlen. So Nachmittag musste ich erst einmal aufs Rad und die Kalorien (Glühwein, Fettgebäck usw.) verbrennen. Übrigens noch 30km für 2010 dann ist das Ziel erreicht :daumen:

Beim Cylocross fahren die Elite bei diesem Wetter übrigens 28'er Slicks :eek: und fahren ein gehöriges Tempo. Sie springen dann auch über 30cm Hindernisse. Ich habe hier im Forum im Thema Cyclocross Links zu Filmen bei YouTube eingestellt (Siehe Weser Ems Cup Landesverbandsmeisterschaften am 5.12 in Rheine). Könnt ihr euch einmal anschauen.

Tschau
Uwe
 
Zurück
Oben Unten